News Microsoft trägt „Courier“ zu Grabe

Das hat mir den Tag versaut ;-)

Man wie hatte ich mich auf das Teil gefreut in meinen Augen sehr sehr innovativ und nen verdammt perfektes konzept. Schade schade schade mir wäre es knapp 800 Euro wert gewesen.
 
Schade, schade. Microsoft gibt ein weiteres Feld kampflos preis. Den Wettbewerb, in vorderster Front Apple und Google, wird es freuen, der Kunde hat aber das Nachsehen. Dabei wäre eben dieser neue Markt der Tablet PC wert gewesen beackert zu werden. Wer weis, vielleicht etablieren sich Tablet PC ja auf dem Markt.

Das erinnert bitter an den Zune, der nicht einmal den Weg über den Atlantik geschafft hat. Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass Microsoft mit Windows 7 und Office satt und zufrieden geworden ist. Dabei ist Stillstand ein Rückschritt. Die Hoffnung für Microsoft liegt wohl in der Besinnung auf ihre Stärke Software für Hardware zu entwickeln. So besteht die Hoffnung, das das neue Windows Mobile mit Endgeräten anderer Hersteller ein Erfolg wird.
 
Hey,

ich verstehe MSFT auch nicht.

Die bringen jeden Scheiss auf den Markt, machen Apple alles nach (iPod, usw.) und jetzt wo sie mal wirklich was innovatives und cooles hatten, begraben sie es?! :freak: :rolleyes: :(

Den "Courier" hätte ich auch gekauft, die Demos im Video waren sehr vielversprechend und cool.

Es wäre sehr nützlich gewesen, aber ok, dann hat MSFT halt Pech, wir leider auch.
Den "Courier" hätte ich 5x eher gekauft als das iPad..

MfG

iNsuRRecTiON
 
PeterSicherlich schrieb:
Der muss schon klar sein, das wir Heute nicht mehr bei Win95 wären, da Win XP,7... alle Geld eingebracht haben....
...

Nein genau das wäre nicht der Fall. Es hätte zwar neue Systeme gegeben, aber diese wären weit schlechter gewesen und sie hätten ebenfalls Geld gebracht. Es geht nicht darum, dass man nichts neues gebracht hätte, aber es wäre eben weit unter dem geblieben, was wir heute haben. Das gleiche haben wir doch sehr lange in der Handybranche gesehen.
 
Wollte eigentlich genau wegen diesem Teil kein IPad o.ä. kaufen. Hätte auch mehr gezahlt wenn es nicht in der gleiche Preisklasse mit dem Ipad gewesen wäre aber wenn Microsoft nicht will sollen sie es lassen. Apple wird sich freuen ;)

mfg Jojo
 
also ich frage mich ob die da eigentlich "marktforschungen" betrieben haben , ob das teil gut ankommt oder nicht

ich kann mir vorstellen das son "buch =D" in MM weggeht wie warme semmel
das teil ist doch nur klasse !

und das wird eingestampft...

lieber WM 7 einstampfen und den Courier rausbringen !
 
Vielleicht bleibt die Hoffnung, dass ein anderer Hardwarehersteller die Idee aufgreift und doch noch verwirklicht. Vermutlich wird die nächste Zeit aber das iPad Konzept von Apple kopiert werden. Die ersten veröffentlichten Alternativkonzepte (Asus, WePad) lassen das jedenfalls vermuten. Das zeigt auch wie wenig innovationsfreudig die Branche ist. Schade. Der geneigte Kunde ist wieder einmal der Verlierer, denn knappe Auswahl und Angebot steigern nur die Preise und so die Gewinne der Anbieter.
 
Ich fand das Konzept auch sehr interessant und wäre ebenfalls geneigt gewesen, das "Courier" zu kaufen. Schade, Microsoft, es wäre eine gute Konkurrenz zu Apples iPad geworden. Lasst uns Microsoft-Jünger doch auch mal die Läden stürmen. :D
 
Man sollte nicht vergessen, dass Courier eine reine Studie ist, die nicht annähernd Marktreife hat. Die Dinge, die in den gerenderten Videos gezeigt wurden, bergen große technische Probleme, die derzeit kaum lösbar scheinen. Es ist schon schwierig genug, ein vernünftiges Tablet auf die Beine zu stellen, da ist es absurd, Courier als verkaufsfähiges Produkt zu sehen, welches ohne Not eingestellt wird.

Vielmehr hat die Geschichte um Courier Signalwirkung. Microsoft hat den Markt der Tablets vor Jahren eröffnet, aber nie begriffen, dass Tablets völlig andere Software benötigen. Nun prescht Apple vor und Microsoft kontert mit derselben Taktik, die schon einmal schief gegangen ist, nämlich Windows als Grundlage.

Courier hingegen war ein Fingerzeig, dass man andere Konzepte in der Entwicklung hatte. Sicherlich erwartete niemand ernsthaft, dass diese Studie so auf den Markt kommt, vielmehr ging es darum, endlich die klassische Windows-Gui hinter sich zu lassen. Stellt man nun genau dieses Konzept gänzlich ein, gibt man damit den Partnern, von HP über Dell bis Lenovo und anderen das Signal, dass vom größten Softwarehersteller der Welt doch nur wieder Altbewährtes auf den Markt kommt.

Der Kauf von Palm durch HP ist deshalb nur logisch. Ein Konzern dieser Größe hat andere Kanäle zu Microsoft und über die Monate wird man dort das Gefühl bekommen haben, dass man einen neuen Markt verpasst, wenn man auf die wartet.
 
Na dann, gut Nacht. Aber beschwert Euch nicht, wenn alle nur Apple's Traumfabrik hinterher rennen. Jetzt kauf ich mir halt doch die Apple-Technologie, wenn MS sich selbst verhindert! Ich hatte dieses Courier auch schon fest ins Budget eingeplant, aber wenn MS ihre asbach uralte Strg-Alt-Entf-Technologie alias Phone7 nicht aufgeben will, meinetwegen, aber ohne mich! Ein enttäuschter Windows-Fan... Noch was: Singularity müßt ihr dann aber auch einstellen!
 
Das Courier war doch nur ein kleiner Marketing Stunt mit dem man versucht hat dem iPad etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Noch dazu haben die beiden Konzeptfilmchen nur einen sehr begrenzten Aufgabenbereich abgegrenzt.
 
Zurück
Oben