Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit der Bekanntgabe, dass GitHub-Gründer und CEO Wanstraths seinen Posten aufgibt, sollen Microsoft und GitHub regelmäßig in Kontakt stehen. Insider gehen davon aus, dass ein Kauf von GitHub durch Microsoft bevorstehen könnte.
Das mag zwar MS zwar "wollen", das hat aber bei Github wohl kaum auswirkungen. Es ist ja letztendlich nur ein Code repository.
Ich denke es geht einfach um eine stärkere Präsenz im OpenSource Sektor. Auch nutzt MS selbst Github für diverse Ihrer Produkte. Kommt von MS nicht mittlerweile auch das Dateisystem für das Git Repository? Sie hatten ja hier etwas eigenes (Unter einer Open Source Lizenz) entwickelt.
Auch habe ich gelesen, das MS selbst das aktivste Unternehmen auf Github ist.
Im Vergleich zu anderen Platformen wie Minecraft, Skype.., die sich gern schlucken ließen, nimmt GitHub einen ganz besonderen Stellenwert im Zusammenhang mit OpenSource ein. Die meisten Entwickler würden ihre Projekte aus Prinzip auf eine alternative Platform umziehen.
Und warum sollten die meisten Entwickler das machen? Haben sie irgendwelche Nachteile dadurch?
Ich denke eher, dass den meisten das am A**** vorbeigeht.
Wieso braucht man Schwung auf Github? Man kann öffentliche und private Repos erstellen. Es funktioniert. Meist gehen Plattformen genau dann kaputt wenn man plötzlich viele neue Services (oder "Schwung") um die ursprüngliche Kernkompetenz herumbastelt.
Ganz ohne Schwung geht es aber auch nicht, wenn man sich nicht an den Markt und die Veränderungen anpasst versinkt man in der Bedeutungslosigkeit (Sourceforge).
Aber momentan sehe ich es ähnlich, es passt aktuell und es gibt keine Notwendigkeit große Änderungen vorzunehmen.
@new Account()
GitHub hat bereits in 2017 die Nutzungsrechte derart aufgebort, womit Projekte mit GPL-Lizenzen auf BSD-Lizenzen umgemünzt werden können, bzw. haben sie sich mehr Gedanken darum gemacht, was sie mit deinem Code alles dürfen als sich auf ihre Kerndienstleistungen zu konzentrieren. Wäre GitHub von der Qt Company, Mozilla oder anderen OpenSource-Buden geschluckt worden, wäre es eine andere Situation - bei MS sehe ich das Vorhaben bis zum Anschlag skeptisch.
So wie ich Microsoft kenne ändern die die Nutzungsbedingungen der Seite erstmal so, dass registrierter Code ins Eigentum Microsofts übergehen und dann wird Microsoft den Code gewinnbringend zur Lizenzierung freigeben.
Microsoft gehört nach den letzten Jahren wohl zum am wenigsten vertrauenswürdigen Konzernen, nach Facebook vielleicht.