Kenshin_01 schrieb:Das ganze in so einer Sandbox (glaube das nennt sich so?) mit einzubauen wäre eine gute Lösung gewesen. Das wäre dann glaube sicher und allen wär' geholfen.
Das kannst du leider bei Safedisc nicht. Safedisc läuft auf Treiberebene, mehr gibt's auf Wikipedia.
andr_gin schrieb:Ich würde das eher als bewusste Sabotage bezeichnen, die strafrechtliche Konsequenzen hat. Hier sieht man wieder einmal, wie gefährlich automatische Updates sind. Dauert nicht lange und es werden gezielt Programme von Mitbewerbern unschädlich gemacht und danach wohl gezielt die Systeme in einigen Ländern gezielt lahm gelegt auf Anordnung der US Regierung und unsere Politiker schnarchen wieder einmal dahin, statt dem ganzen einen rechtlichen Riegel vorzuschieben und den Vertrieb von Windows 10 zu verbieten, bis entsprechende Änderungen nachgereicht wurden.
Öhm, genau. Mit Safedisc auseinandersetzen und differenzieren lernen. Das Problem an Safedisc ist, dass eine gewaltige Lücke gefunden wurde für die es keine Updates, und schon gar keine automatischen gibt. Microsoft hat den Mist ja nicht erfunden. Also stopft das Loch?
Wie man es macht, man macht es falsch: Safedisc default aktiv lassen: Abermillionen Nutzer ohne Spieleambitionen einer Gefährdung aussetzen, ohne dass sie profitieren. Dafür gibt die Spielecommunity Ruhe. Safedisc deaktivieren: Standardmäßig sicher, dafür plärren die "Gamer" rum.
subvision schrieb:safedisk isn rootkit und ich bin froh, daß es jetzt deaktiviert ist. es betrifft ja eh nur spiele, die auf dem markt keine bis sehr wenig relevanz mehr haben. man sollte sich auch von altem mist trennen können. ich verstehe die leute nicht, die hier 10 jahre alte spiele beweinen und haßerfüllte postings schreiben. sehr viel alte software läuft nicht mehr unter windows 10, z.b. etliche soft für windows 9x. was ist damit? wo sind hier die haßtiraden?
wir sollten doch lieber froh sein, daß ms safedisc so lange unterstützt hat. aber jetzt ist es halt vorbei und das mit recht. safedisc ist eine einzige sicherheitslücke. ich hoffe, daß starforce, securom und tages und fade das selbe schicksal erleiden. so eine rootkitsoftware möchte ich sicherlich nicht auf dem rechner!
=> This!
Ich verrate euch mal ne Insiderlösung für Win7: Batchscript schreiben, darin: Safedisk starten, Spiel Starten, wenn das beendet wurde Safedisk stoppen. Fertig. Das sind vier Zeilen Code.