Microsoft Update ohne Internet Explorer

Squicky

Lt. Commander
hallo

Kann man den Windows Update auf einem Windows 7 auf den Microsoft Update umstellen ohne den Internet Explorer zu nutzen?

(Im Internet Explorer ist ActiveX deaktiviert, so dass man durch den Internet Explorer das Microsoft Update nicht installieren kann. das Aktivieren des ActiveX ist nicht möglich!)

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
programme--> windows update? du brauchst seit windows vista keinen internet explorer um updates zu laden

Du kannst bei Windows 7 von haus aus keine Updates mehr über den Internet Explorer installieren.

Er will Windowsupdate zu Microsoftupdate aktualisieren, dazu öffnet sich immer der IE und installiert ein Plug-In um Microsoftupdate nutzen zu können.
Soweit ich weiß geht es nicht anders als über den IE zu gehen.
Aber du könntest versuchen, die Adresse die im IE steht in einem anderen Browser aufzurufen - wer weiß ob es geht...

Squicky schrieb:
hallo
Kann man den Windows Update auf einem Windows 7 auf den Microsoft Update umstellen ohne den Internet Explorer zu nutzen?

Bitte besser lesen!

Zur Zeit wird das Windows Update genutzt! Es soll aber das Microsoft Update genutzt werden!

Also mein Windows 7 hat selbst gemerkt, dass ich noch nen Office Paket installiert habe und dann über die Update Funktion, die in Win7 von Haus aus dabei ist, die Updates für Office gezogen

und was ist an microsoft update besser als an windows update?

und wieso spricht hier einer urplötzlich von automatisch erkanntem office? das spielt doch hier keine rolle

@squicky: an der stelle wäre halt eine korrekte grammatik angebracht gewesen, dann versteht man dich vielleicht auch auf anhieb!

Mal davon abgesehen dass diese Umstellung nur mit dem IE geht (weil sie ActiveX benötigt) verstehe ich nicht ganz weshalb du krampfhaft für eine einmalige Aktion die vielleicht 1 Minute dauert lieber dein halbes Windows umkonfigurieren würdest als einmal den IE zu nehmen.
Edit: Soviel zu Thema besser lesen. Weshalb lässt sich ActiveX nicht aktivieren? Das scheint mir hier eher das Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
und was ist an microsoft update besser als an windows update?

und wieso spricht hier einer urplötzlich von automatisch erkanntem office? das spielt doch hier keine rolle

Ganz einfach:
Das war ein Beispiel.
Wenn du kein Office installiert hast, dann macht Win 7 sein "Windows" Update.
Aber sollte doch ein Microsoft Update werden... und das wird es z.B. wenn man Office installiert.. ohne das man im IE rumklicken muß etc

@spookyja das stimmt das ist bei mir auch der fall. jedoch war mir die Differenzierung zwischen Microsoft und Windows Update kein Begriff.
also irgendwie kommt doch hier niemand so richtig aus dem Sinn seines Anliegens draus.

Zurück
Oben