News Microsoft-Update sorgt für Bluescreens

Hat Microsoft das Update zufällig zurückgezogen? Ich habe meinen Laptop deswegen auf ein paar Tage vorher wiederhergestellt und bei den Updates wird es mir nicht mehr angeboten :-)
 
Erste Zwischenbilanz: Seit dem Downgrade von ATI Catalyst 10.12 auf 10.11 heute Mittag, hatte ich heute bislang keine Bluescreens mehr im idle mode. Das heisst aber noch nichts. Werde das Thema weiter im Auge behalten und hier berichten...
 
Auch mal den einmaligen Start im abgesicherten Modus probiert ?
http://winfuture.de/news,60848.html
Zu diesem Zweck wird den betroffenen Anwendern empfohlen, ihr System einmalig im abgesicherten Modus zu starten. Anschließend soll das angesprochene Problem nicht mehr auftreten, heißt es.

Viele Grüße
 
Habe ebenfalls unter Win7 64Bit seit ca einer Woche System Freezes mit anschliessendem reboot des Systems.

Seit Anfang September wurde nichts am System geändert außer Windows Updates.
Vorher lief es Fehlerfrei ..
Am 12.1.11 habe ich auch besagtes Update installiert welches ich jetzt gelöscht habe.

Mal morgen schauen wie sich das System weiter verhält.

Ansonsten werd ich mal den ATI Treiber 10.12 downgraden .. bin gespannt auf weitere Beiträge zum Thema.

<Dachte schon eine HDD wäre schrott oder der ram .. konnte aber mit diagnose tools nichts finden..
 
auch mal über dir geschaut, vielleicht bringt es was ! Das Update soll ja eigentlich Stabilität bringen.
Mit Update abgesicherten Modus einmalig starten.

Auf meinem 64 bit System läuft das Update seit 12.01.2011 ohne jegliche Probleme.
Auch einen abgesicherten Modus Start musste ich nicht durchführen.
Den AMD 10.12 habe ich nur für meinen Chipsatz installiert, allerdings kommt der auch mit CCC.
Für die NVIDIA GRAKA benutze ich natürlich den NVidia Treiber.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • update.png
    update.png
    100,5 KB · Aufrufe: 528
  • atinvidia.png
    atinvidia.png
    20,2 KB · Aufrufe: 518
  • ccc.png
    ccc.png
    143 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Das Booten in Safemode bezog sich ursprünglich auf ein Problem bei dem der PC rebootete direkt nach der Installation des Updates.

Das ist bei mir nicht der Fall ..

http://winfuture.de/news,60848.html
Kommentare ..
[re:1] DON666 am 16.01.11 17:03 Uhr
 
Kann das Update denn nicht über die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht werden? Laut MS kann es ja lediglich nicht deinstalliert werden. Aber ein Wiederherstellungspunkt ist doch was anderes.

Sorry, habe mich im Update (KB-Nummer) vertan, aber eine Wiederherstellung wäre immer noch eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sorry , Englisch ist nicht so mein Ding :freak:

Viele Grüße
 
Öhm ich kann ja noch in Windows 7 64 booten also konnte ich auch ohne Probleme das Update einsehen und löschen unter "bisher installierte updates" ..einfach windows update in die suchen zeile schreiben da findet man das ..

Nach dem anschliessendem restart wurden dann auch updates konfiguriert ..wie gesagt mal schaun morgen obs wieder abstürzt ..

Was Mechbuster sagt kann ich ebenfalls bestätigen .. alle 2-3 Stunden ein absturz ob nun beim daddeln oder idle auf dem Desktop ..
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbinator schrieb:
Kann das Update denn nicht über die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht werden? Laut MS kann es ja lediglich nicht deinstalliert werden.
Also ich konnte es problemlos über Programme+installierte Updates wieder entfernen. :cool_alt:
 
Sorry, habe mich im Update (KB-Nummer) vertan, aber eine Wiederherstellung wäre immer noch eine Lösung.

Ich merke schon, Du hast die Sache von mir nicht bis zum Ende gelesen.
Es gibt wohl derzeit 2 Updates, womit die User Probleme haben.

KB2454826
KB976902

Laut Windows-Update kann KB976902 nicht deinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs und Mädels, seitdem ich gestern den ATI Catalyst mobile 10.12 auf den 10.11er gedowngradet habe, hatte ich bislang keine Blackscreens mehr mit system freezes im idle mode. Das stimmt mit ziemlich optimistisch, da es eigentlich schon längst überfällig ist. Aber ich nehm den Mund am besten mal nicht so voll. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Also für alle noch mal, die es bislang nicht bekommen haben: Wenn Ihr ebenfalls system freezes mit black screens (lediglich Mauszeiger ist noch zu sehen) im idle mode (= nach x Minuten ohne Aktivität, schaltet sich der Monitor in den Stromsparmodus) habt, bitte prüfen, ob Ihr ggf. den ATI Catalyst mobile 10.12 Treiber installiert habt. Falls ja, sind in diesem Zusammenhang Probleme bekannt - Abhilfe schafft nur ein Downgrade auf 10.11 oder kleiner!


Schönen Abend noch!
 
Mh also ich hab nun ca 4 stunden gedaddelt ohne absturz nach dem deinstallieren besagtem updates ..

Leider ist das Update immer noch als "heruntergeladen" im system vermerkt .. weiß jemand wo ich es finden kann um auch die installationsdatei vom system zu tilgen ?
 
keine ahnung was ihr macht oO
hab keine BS.
btw. war das auch nur ein 32Bit update kein 64Bit update... *facepalm*
 
Nö das Update gabs (gibts?) für 32 und für 64 Bit.
Offiziell gibt es aber nur mit 32 Bit Probleme.

Was soll mir ein Drittanbieter Tool nützen? Ich möchte nicht wissen wo das Update eingetragen war, denn es wurde ja sauber deinstalliert. Ich möchte wissen wo Windows ein heruntergeladenes Updatepack (KBxxxxxx) ablegt um es zu löschen.
Ergänzung ()

Lösung C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
 
Ich hatte ebenfalls die Meldung mein Windows sei möglicherweise eine Fälschung. Desktop wurde schwarz und da stand dann es sei nicht aktiviert. Habe dann bei MS angerufen... Naja, die konnten nicht helfen. Nach zwei Neustats war wieder alles normal, ohne weiteres zutun.

Trat allerdings nur auf meinem Laptop auf. PC ebenfalls 7 64bit und selbe Updates hat nicht gezickt wie der Papst im Puff.

Zeitlich passt es zum Einspielen des Updates. War glaub ich Samstag.
 
Ich habe das gleiche Problem auch gehabt .Habe bei einem Bekannten 8 mal Windows 7
draufgespielt. (Wollte ihm einen Gefallen tun .Er bat mich drum ) Bin entnerft !! Habe 3 Tage
dranngesessen .- dachte schon das es an dem Lattop lag .Bei der 64 Bit Variante ist es
nicht anders . Vista ist auch betroffen . Der abgesichte Modus funktioniert auch nicht. !!!
jetzt hatte er sich von seiner Freundin einen Lattop geborgt zwecks Arbeit und nach einem
automatischen Update läuft da auch nichts mehr. er fährt nicht mehr hoch !!!!
Was soll man da machen?
zum glück habe ich XP das läuft noch!!
 
rolfhinrich schrieb:
Ich habe das gleiche Problem auch gehabt .Habe bei einem Bekannten 8 mal Windows 7
draufgespielt. (Wollte ihm einen Gefallen tun .Er bat mich drum ) Bin entnerft !! Habe 3 Tage
dranngesessen .- dachte schon das es an dem Lattop lag .Bei der 64 Bit Variante ist es
nicht anders . Vista ist auch betroffen . Der abgesichte Modus funktioniert auch nicht. !!!
jetzt hatte er sich von seiner Freundin einen Lattop geborgt zwecks Arbeit und nach einem
automatischen Update läuft da auch nichts mehr. er fährt nicht mehr hoch !!!!
Was soll man da machen?
zum glück habe ich XP das läuft noch!!
8 Mal? Stell doch automatische Updates einfach aus, wenn es daran liegt.
 
Zurück
Oben