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News Microsoft verkauft nur 1,2 Mio. Xbox One im ersten Quartal

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Cohen schrieb:
Microsoft konnte mit der Xbox-Marke in den letzten 12 Jahren nicht Fuß in Japan fassen. Bei der Xbox360 waren es 1,7 Millionen Geräte, verteilt auf 8 Jahre.

Meinst du wirklich, dass sich das mit der Xbox One jetzt ändert, die 2014 ein deutlich schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis hat als die Xbox360 in den Jahren 2005 - 2007?

Und selbst die PS4 und Wii U haben dort einen schweren Stand, da die Japaner Handhelds bevorzugen (und vermehrt sogar auf iPhones und iPads umschwenken).

Ich habe KEINE Wahrsager-Kugel im Haus.
Spekulieren können wir alle, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die bisher ca. 4 Mill. Verkaufte XB1 Konsolen bestehen bleibt wenn ab September dieses Jahres sie in weiteren 26 Ländern zur Verfügung gestellt werden??

Trotz der negativen Kritiken der XB1 hat sie sich gar nicht mal so schlecht verkauft in den bisherigen 13 Ländern. Da ist gegenüber der PS4 in derzeit 52 Ländern eine Differenz von nur ca. 3 Millionen unterschied.

XB1: 13 Länder - ca. 4 Mill. verkauft
PS4: 52 Länder - ca. 7 Mill. verkauft

Daher ist dieser Vergleich, dass sich die PS4 besser verkauft hat meiner Meinung nach unrealistisch!

Hier mal eine Übersicht wo die XB1 ab September verfügbar ist:

http://www.4players.de/4players.php...ember_in_26_weiteren_Laendern_verfuegbar.html
 
Zum Thema Spielevielfalt:

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Multiplattformtitel oben und fett, Plattformexklusive Titel (ohne PC) unten und kursiv

Klar werden einige wieder sagen: Indiegames und Ports sind "keine echten Spiele", wo ich vehement widersprechen muss, aber es ist nicht so als wäre die Auswahl mickrig. Vielleicht kein Vergleich zu Last-Gen und dem PC aber aus ca. 40 respektive 60 Titeln wählen zu können knapp 6 Monate nach Release, ist weit entfernt vom PS3 Japan Launch wo man mit 6 Titeln für die nächsten 3 Monate eine Plattform startete.

Im "Vakuum" betrachtet sind 1,2 Mio. verkaufte XB1 kein schlechter Wert. Die X360 erzielte ähnliche Verkäufe in den ersten beiden Verkaufsjahren Q1. Die XB1 ist momentan noch weit davon entfernt ein Flop zu werden, die Implikationen die jedoch die PS4 Verkaufszahlen und Auslieferungszahlen im Vergleich zu den MicroSoft Zahlen aufwerfen sind bedenklich.

Es liegen anscheinend noch 800K an Konsolen bei den Retailern, während Sony den Bedarf nicht stillen kann. Im Gegensatz zu der erwarteten Käuferreaktion, dass man sich ein verfügbares Vergleichbares Produkt holt warten die Kunden anscheinend die Lieferungsengpässe von Sony aus. Der Einzelhandel hat bereits massivst reagiert und den Preis der Konsole inkl. Spiel auf PS4-Standalone Niveau gesenkt. Selbstverständlich nicht auf eigene Faust sondern von MicroSoft unterstützt und bewilligt. Denn für die bis zu 25 prozentige Preissenkung, die international und bei diversen Retailern (und sogar der MicroSoft Store Seite) durchgesetzt wurde und wird, sind diese nicht selber verantwortlich.
MicroSoft musste vermutlich aufgrund der Tatsache, dass diverse Retailer (und man selber) noch genug Xbox Ones auf Lager haben, das dem Gerücht nach geplante Custom Bundle für Titanfall absagen.

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Eine offizielle Preissenkung zur E3 ist in Stein gemeißelt, so viel scheint jetzt klar, aber MS muss sich trotzdem kräftig ins Zeug legen um zu verhindern, dass der Markt vollständig in Sonys Richtung kippt. Das sollten selbst die eingefleischsten Sony Fans auch so sehen, denn fehlende Konkurrenz ist auf lange Sicht für Kunden nie besonders gut. Man muss sich nur angucken was auf die glorreichen Zeiten nach der PS2 für ein Produkt und Marketing Desaster folgte.

EDIT: Nochmal die Earning PPS durchgegangen. "
Sold in" ist bedeutungsgleich zu "shipped". Die Rede ist also von 5,1 Mio an Retailer ausgelieferte Xbox Ones. Ende 2013 wurde vermeldet, dass 3Mio XB1s an Endkunden verkauft wurden, es gibt keine weltweiten Endkundenzahlen für Q1/14, jedoch kann man aus geleakten NPD Reports der letzten 3 Monate extrahieren dass knapp 710k XB1s in den Staaten verkauft wurden.
Somit sind mindestens 3,7 Mio Einheiten an Endkunden verkauft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja..da wirds wohl bald eine version ohne kinnectzwang geben
 
Langsamer, größer, lauter, teurer. Da fällt halt die Entscheidung nicht schwer, und bevor jetzt wieder nen Fanboy kommt mit "alles mist". Der Handel und der Endkunde hat nun mal gesprochen!
 
Big Qwer schrieb:
]XB1: 13 Länder - ca. 4 Mill. verkauft
PS4: 52 Länder - ca. 7 Mill. verkauft

Daher ist dieser Vergleich, dass sich die PS4 besser verkauft hat meiner Meinung nach unrealistisch!
Und wer hat entschieden, dass die Xbox One nicht in 200+ Ländern verfügbar ist? Genau, Microsoft. Sogar die europäischen Märkte haben sie zusammengestrichen, weil sie angeblich Angst vor Lieferengpässen hatten. Und nun? Nun stehen sich um die 1 Million Xbox Ones die Pappkartons platt.

Dass die PS4 sich besser verkauft ist ein Fakt.

Das Argument mit den Ländern erscheint schon ein wenig weit hergeholt, sozusagen das verbliebene Fünkchen Hoffnung, dass das Rennen noch nicht gelaufen ist. (dabei wäre eine Preissenkung IMHO viel sinnvoller)
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
incurable schrieb:
Es sind >40%, die die PS4 schneller ist als die Xbox One, und das in der selben Architektur.

Finde ich persönlich nicht schön, aber wäre noch kein Genickbruch, wenn man dafür nicht auch noch 25% mehr bezahlen sollte. Wenn der Preis zusammengestrichen wird, wird sich auch der Abverkauf verbessern, die Frage ist, wann Microsoft die Axt anlegt.
Sehe ich auch so. Die XBO ist bestimmt keine schlechte Konsole und irgendwann werde ich sie mir bestimmt noch für ein paar Exklusivtitel dazukaufen... bisher ist allerdings nur Quantum Break auf dem Radar.

Damit habe ich es allerdings nicht eilig und die PS4 war für mich aus mehreren Gründen attraktiver als die XBO:
- niedrigerer Preis
- höhere Leistung (beste Version bei Multiplattform-Titeln, die nicht für PC erscheinen)
- deutlich mehr (für mich) interessante Playstation-Exklusivserien als Xbox-Exklusivserien
- weniger Folgekosten (PS+ habe ich eh für Vita + PS3, XBL Gold wäre ein zusätzliches Abo)
- monatliche PS+ Spiele... auch wenn es bisher nur kleinere PS4-Spiele sind
- Festplatte darf getauscht werden (bisher reichen noch die 500 GB, aber attraktive 2TB-Platten dürften bald verfügbar sein)
- nicht so ein riesiger Kasten mit zusätzlichem fetten Power-Brick (und später noch einer externen HDD, wenn der Speicherplatz knapp wird)
 
Bislang ist es so, dass der 360 Controller von den meisten neuen PC Spielen erkannt wird, aber wird das auch in Zukunft beim X1 Controller der Fall sein? Oder wird evtl. der PS4 diesen Part übernehmen, da er schon jetzt offiziell mit dem PC kompatibel ist? Es geht mir nicht darum welcher Controller denn besser ist, sondern warum alle vom guten Support des 360 Controllers auf den des X1 Controllers schließen.
 
TeHaR schrieb:
Langsamer, größer, lauter, teurer. Da fällt halt die Entscheidung nicht schwer, und bevor jetzt wieder nen Fanboy kommt mit "alles mist". Der Handel und der Endkunde hat nun mal gesprochen!

Jau. Wenn man 7 Mio (63%) vs. 4,1 Mio (37%) als gesprochen ansehen darf. Ist ja nicht so das die gar keine verkaufen.

Wobei ich es echt interessant finde das die selbst im X-Box Land USA gegen die PS4 verlieren. Und das trotz voll auf die USA abgestimmten Angebot (von wegen du kannst während du NFL schaust Fantasy Football spielen usw.).

Ich hab weder noch. Beides viel zu langsam und zu schlechte Grafik für mich. Aber wenn, dann würde ich eine PS4 kaufen:)

P.S. mit millionen im Handel, warum warten die bis Sep bis sie die nächsten Märkte erschließen. Sieht da jemand einen Sinn? Dauert das so lange, sprich ist der Plan nicht mehr beschleunigbar?
 
TeHaR schrieb:
Langsamer, größer, lauter, teurer. Da fällt halt die Entscheidung nicht schwer, und bevor jetzt wieder nen Fanboy kommt mit "alles mist". Der Handel und der Endkunde hat nun mal gesprochen!

Langsamer? OK die Installationen brauchen bei der Xbox wirklich lange, aber sonst seh ich da (noch) keinen Unterschied zur PS4.

Größer? Ja, und? steht bei mir im Lowboard und ob da jetzt ne kleinere PS4 oder größere One steht ist mir wurscht.

Lauter? Also die Xbox ist fast unhörbar auch beim zocken, was man von der PS4 nicht behaupten kann. Ich warte lieber mal den Sommer ab wie es sich da bei der PS4 verhält. Also bei Killzone hat meine schon mächtig Lärm gemacht...und das im Dezember. Will nicht wissen wie sie sich im Sommer bei 30 Grad verhält.

Teurer? Ja am Anfang war sie teurer. Aber momentan sind die beiden Konsolen preismäßig gleichauf. Die Xbox gibt es sogar teilweise mit Spiel für 400€.
 
Das kommt davon, wenn man versucht ein "Multimediasystem" zu verkaufen, aber es als Spielekonsole darstellt.
 
Hinweis für Alle: Dies ist keine Hardware-News sondern ein VERKAUFSZAHLEN-NEWS. Wir haben die Hardware-Fakten häufig genug zu zerkaut, dies muss nicht erneut hier ausgetragen werden. Sämtlich Postings zu "PC>Konsolen", Hardware dies oder jenes, wilde "Fanboy" Beschuldigungen, M Dollarzeichen und NSA guckt beim Spielen mit, werden versenkt und/oder verwarnt da sie in den meisten Fällen komplett Off-Topic sind.
 
Shizzle schrieb:
Klar werden einige wieder sagen: Indiegames und Ports sind "keine echten Spiele", wo ich vehement widersprechen muss, aber es ist nicht so als wäre die Auswahl mickrig.

Das sehe ich auch genau so, wie Sie das vermutet haben. Für mich zählen die SINGLEPLAYER VOLLPREIS Titel und davon gibt es bisher kaum etwas brauchbares. Auf der PS4 bisher Killzone und Infamous. Demnächst kommt noch Watchdogs dazu.

Auf der XBOX ONE sieht es auch nicht besser aus. Titanfall ist nur Multiplayer und daher für mich uninteressant, einfach nur ein großes Durcheinander und Chaos mit fremden LEUTEN in "meiner" Konsole? Brauch ich nicht. Also "meiner" Konsole habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich die Kiste ja nciht habe, aber mir das eben gerade mal vorstelle, sowas zu spielen. Aber nur ganz kurz *schüttel*

Was die Indigames und Ports betrifft: Warum soll ich das geniale "The Last of Us" nochmal kaufen, wenn ich es schon mehrfach durchgespielt habe. Die sollen lieber einen zweiten Teil basteln für die PS4, oder das Spiel ordenlich aufmotzen, mit vielen zusätzlichen Leveln, dann ist das vielleicht mal was für die Grabbelkiste in 12 Monaten. Aber vorher brauche ich leinen TLOU Port, das ist eher was für Neukunden, die vorher nur eine XBOX 360 hatten, für die ist das OK.

Indiegames sind wiederum in der Regel kurze und dann garnicht mehr so tolle Spielehäppchen. Vor allem hat man sich kaum an das Spiel gewöhnt, schon ist es wieder vorbei. Macht auch keinen Spass. Da bevorzuge ich es eindeutig, gleich ganze Serien hintereinander zu zocken, dann muss man sich nicht andauernd auf eine völlig neue Steuerung einstellen und kann einfach das Spiel geniessen :)
 
Big Qwer schrieb:
]Daher ist dieser Vergleich, dass sich die PS4 besser verkauft hat meiner Meinung nach unrealistisch!
die PS4 ist aber auch kaum lagernd, wie würde die sich wohl verkaufen wenn man sie auch in ausreichenden stückzahlen verkaufen könnte?

die XB1 liegt wie blei in den regalen, die will niemand!
Ergänzung ()

devil99 schrieb:
ja, die PS4 hat über 40% mehr rechenleistung...
 
Habe mich immer noch nicht entschieden welche neue Konsole es wird. Die Spielauswahl ist ja auch noch ziemlich dürftig...
Eigentlich muss man auch in die Zukunft planen, denn es ist sicher das die PS4 zb. ein neues The Last of Us bekommt also den 1. und den 2. Teil, mit einem Uncharted Teil kann man auch rechnen, Heavy Rain 2? Bei der Xbox das selbe, dann muss man nur noch abwägen welche exklusiven Reihen man spielen möchte und welche nicht. Das was aktuell verkauft wird ist also gar nicht so wichtig, entweder braucht man die Konsole jetzt oder nicht, wenn ja muss man sich über die zukünftigen exklusiven Gedanken machen.

Und genau da liegt das Problem der Xbox, nicht die Auflösung sondern die heutigen und die zukünftigen Games sind mehr als düftig. Das schlägt sich auf die Verkaufszahlen nieder, auch der viel höhere Preis war mit dabei. Einzelne Angebote mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Klar werden einige wieder sagen: Indiegames und Ports sind "keine echten Spiele", wo ich vehement widersprechen muss, aber es ist nicht so als wäre die Auswahl mickrig. Vielleicht kein Vergleich zu Last-Gen und dem PC aber aus ca. 40 respektive 60 Titeln wählen zu können knapp 6 Monate nach Release, ist weit entfernt vom PS3 Japan Launch wo man mit 6 Titeln für die nächsten 3 Monate eine Plattform startete.

Naja gut Spiele sind ziehmlich teuer und wenn ich schon einen Titel für eine alte Konsole besitze, werde ich keine 70€ für einen neuen Aufguss mit etwas besserer Grafik ausgeben. Demnach fallen für mich tatsächlich Ports aus der Liste raus. Viele der Sportspiele und z.B. Legodiger sind für einen Großteil der Leute auch uninteressant. Und ein Zumba Fitness trifft wohl auch nicht den Geschmack der jüngeren, meist männlichen Zielgruppe. Ziehe ich mal alle für den ~20 jährigen Durchschnitts-Europäer uninteressanten Titel ab, bin ich jetzt nach einigen Monaten fast auf dem Niveau des PS3 Japanstarts.
Und das sind im Zusammenhang mit der etwas schwachen Leistung (vielleicht kommt das noch, warten wir es ab) usw....
 
Krethi & Plethi schrieb:
die PS4 ist aber auch kaum lagernd, wie würde die sich wohl verkaufen wenn man sie auch in ausreichenden stückzahlen verkaufen könnte?

die XB1 liegt wie blei in den regalen, die will niemand!
Ergänzung ()

ja, die PS4 hat über 40% mehr rechenleistung...

achso ja stimmt deshalb sind wie shizzle schon geschrieben hat mindestens 3,7 millionen bei den endkunden.:rolleyes:
und die mehrleistung.bis jetzt zeigt sie sich noch nicht und bei der letzten generation war es ähnlich.programmierer sind einerseits bequem und wollen einfach programmieren, was wohl bei der xbox schwerer ist.andererseits sind bei multiplattform spielen auch kostenfaktoren entscheidend.der zusatzaufwand muss ja auch in einem vernünftigen verhältniss stehen. erst zum ende hin wurden die konsolen ausgereizt.juckt doch keinen dieser hardwarevergleich.ich spiele was mir spaß macht.deshalb fand ich crysis nie wirklich gut.geile grafik doch da fehlte was.dead rising macht mir beispielsweise nen haufen spaß und sogar forza macht mehr spaß als gt6.​

und spiele sind immer auch geschmackssache.mir sagt bei der ps4 kein spiel momentan zu, driveclub war interessant allerdings gibt es offiziell immer noch keine angabe wann es kommt.da bringt mir die mehrleistung auch nichts.
 
Es sind 5,1 Millionen an den Handel verkaufte xbox. Wievie sind dann tatsächlich bei dem Endkunden? 3,5 Millionen oder nur 3 Millionen?

MasterXTC schrieb:
Träum weiter, abgerechnet wird am Schluß. Das sind doch nur die feuchten Wunschträume verblendeter Sony Fanboys.

Ich kann absolut nicht verstehen mit welchem Fanatismus hier über die XBOX One hergezogen wird. Das hat ja schon geradezu Sektenhafte Züge. Als ob Sony der große Wohltäter und Gamerversteher ist. Ich finde die XBOX One klasse und die marginalen Unterschiede in der Leistung werden ganz sicherlich nicht so Weltbewegend sein wie hier dargestellt. .
Und du nennst andere User hier Fanboys? Sehr unterhaltsam. Auch wie du die Fakten zur Leistung ignorieren möchtest. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi schrieb:
die PS4 ist aber auch kaum lagernd, wie würde die sich wohl verkaufen wenn man sie auch in ausreichenden stückzahlen verkaufen könnte?

die XB1 liegt wie blei in den regalen, die will niemand!

Der Vergleich ist für mich daher unrealistisch, weil beide Konsolen nicht mit der gleichen Verfügbarkeit der Länder angeboten wurden.

Naja, und ob die XB1 keiner haben will lassen wir mal dahin gestellt. Warten wir es einfach mal ab wie es aussieht wenn ab September weitere 26 Ländern die Konsole angeboten wird.
 

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