• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft nur 1,2 Mio. Xbox One im ersten Quartal

Leute, die Länder in denen es die xbox gibt, machen für die xbox 95% des Marktes aus. Wenn ms Timbuktu und Portugal beliefert, wird sich sehr wenig ändern. Wer glaubt, dass die ps4 so weit vorne ist wegen diesen wirtschaftlich relativ unwichtigen Ländern, der träumt sich nur die Zahlen schön.

Wasserspeier schrieb:
Es sind 4,1 Millionen an den Handel verkaufte xbox. Wieviel sind dann tatsächlich bei dem Endkunden? 3,5 Millionen oder nur 3 Millionen?

Und du nennst andere User hier Fanboys? Sehr unterhaltsam. Auch wie du die Fakten zur Leistung ignorieren möchtest. :-D

nein es sind 5 Millionen an den Handel ausgeliefert worden
http://www.golem.de/news/konsolen-microsoft-meldet-fuenf-millionen-xbox-one-1404-105972.html

und zum thema leistung brauch man hier nichts mehr sagen, dass wurde von shizzle schon gesagt, genug im forum besprochen

Das war ein typo.

Jedenfalls verkauft sich die ps4 fast doppelt so gut wie die xbox. Und wenn es nur 70% mehr sind, dann ist das ebenso dramatisch Viel mehr und passt zu den 70% mehr Grafik Leistung, die die ps4 bietet.

Wasserspeier schrieb:
Es sind 5,1 Millionen an den Handel verkaufte xbox. Wievie sind dann tatsächlich bei dem Endkunden? 3,5 Millionen oder nur 3 Millionen?

Und du nennst andere User hier Fanboys? Sehr unterhaltsam. Auch wie du die Fakten zur Leistung ignorieren möchtest. :-D

Was schreibst du da??
Mit wieviel Halbwissen manche Kommentare schreiben!

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...tweit-fuenf-Millionen-Auslieferungen-1118022/

Aha, haste jetzt aus deiner vorher gesagte 4,1 Auslieferungszahl auf 5,1 geändert.

Gut gemacht! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 70% will ich erstmal sehen.bf4 läuft nur mit 900p nativ.und wie gesagt, juckt mich die leistung nicht, wenn am ende das spiel nicht spaß macht.wenn dann irgendwann mal gt7 rauskommt und the last of us werde ich sicherlich auch noch eine ps4 zusätzlich kaufen.aber momentan seh ich keinen bedarf und hab trotz weniger leistung meine freude.

eigentlich unwichtig welches System sich nun etwas mehr verkaufte, als "echter" Gamer hat man neben dem PC sowieso beide Konsolen ;p

eigentlich unwichtig welches System sich nun etwas mehr verkaufte, als "echter" Gamer hat man neben dem PC sowieso beide Konsolen ;p
Der Spruch könnte auch von den Marketing Abteilungen der Hersteller stammen, neben dem PC braucht man eigentlich gar nix, die paar Exklusiv Titel die man unbedingt haben will kann man entweder am PC zocken ähh lets Playen, oder man leiht sich kurz mal für ein paar € eine Konsole aus inkl. Game. Das man sich für die paar exklusiven extra eine Konsole kauft ist eher ungewöhnlich. Vor allem für Leute die an chronischen Geldmangel leiden, einen PC kann man richtig ruinieren wenn man in die Basis zu wenig Geld steckt, zb. eine CPU mit viel zu wenig IPC etc.

Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Wenn ich bedenke dass man mittlerweile 55" Fernseher locker bekommt und dann aber nur eine Auflösung hat, die mein PC vor sechs Jahren hatte, ist man als Gamer bischen enttäuscht. Ich fand die 360 super aber die xbone wird es leider nicht weit bringen.
naja .... gleiches prinzip hätte man bei der ps3/360 anwenden können ... typische 720p konsolen halt, kamen 2006 ....
in 1280x1024 (vma auch 1280x720(=720p) mit schwarzen balken) daddelte ich aber schon ende der 90er/anfang 2000 ....

die auflösung alleine machts also auch nicht ;)

@Shizzle: gewiss, eine Spieleauswahl ist vorhanden, hat man aber einen (guten) PC zur Vergügung, tut es selbstredend nicht zwingend not sich so bald eine der neuen Konsolen zu holen, solange die entsprechenden Systemseller (als Exklusivtitel) fehlen, da man die Multiplattformtitel schlussendlich auch am PC spielen könnte
für mich persönlich hab ich zumindest noch nichts im Portfolio beider systeme entdecken können, auch wenn es schon den einen oder anderen exklusiven Titel gibt

Leute, redet doch nicht um Fakten herum.
Die XBONE ist in weniger Ländern OFFIZIELL verfügbar, ja stimmt. Aber wie in einem anderen Thread jemand bewiesen hat ist die XBONE auch in Ländern kaufbar wo sie offiziell nicht verkauft wird. Import lässt grüßen. (Evtl. DX12 abwarten??)
Die XBONE hat weniger Leistung als die PS4. PUNKT. Es gibt mehr als genug Seiten die das beweisen. Die XBONE und die PS4 haben nicht exakt die selbe Hardware. Google lässt Grüßen.

Die Xbox ist weniger begehrt als die PS4. Wer es mir nicht glaubt, ich kann für euch zu den Läden fahren und Fotos machen. Selbst die Day1-Editions liegen noch in den Regalen. Von PS4 weit und breit nichts zu sehen. Die Aktion von GO wo die XBONE für 399€ rausgehauen wird beweist es. 100 € Preisnachlass gegen PS4 Preise die über der UVP liegen (wegen Nichtverfügbarkeit).

Aktuell sind aber sowohl PS4 als auch XBONE Besitzer die dummen weil sie mit Problemen und der mageren Spieleauswahl zu kämpfen haben.

Also ist es doch *****egal welche Konsole sich jemand kaufen will. Ich habe damals auch für Fable und GoW die Xbox gekauft und hätte bei gleichem Preis evtl. jetzt auch zugeschlagen. Letzten Endes entscheiden die Spiele die kommen und das Umfeld welche Konsole man sich kauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz expliziter Ankündigung, das Hardware-Hörensagen/Vergleichen zu unterlassen für diese News, müssen sich einige trotzdem wieder hinwegsetzen und ein uraltes ausgelutschtes Thema nochmal aufgreifen.

Ein letztes Mal: Der Thread wird dicht gemacht, wenn die Themendiskussion komplett Offtopic in den Hardware-Bereich ausschweift. Die Hardware-Fakten sind bereits in Stein gemeißelt und werden sich nicht ändern (es sei denn ein FirmwareUpdate hebt Taktungen von GPU/CPU an). Im Test der Xbox One sowie PS4 ist eine Datentabelle die ich gerne nochmal verlinke. Datendurchsatz für RAM, GPU Details wie CUs, Shadereinheiten. An diesen gibt es nichts zu rütteln.

Was die Entwickler mit diesen Hardwarevorraussetzungen und den gegebenen Entwicklertools machen, ist eine komplett andere Geschichte. Eine Geschichte die genauso wenig in diesen Thread passt.

Ich bitte nun das eigentlich Thema der News in Fokus der Diskussion wieder zu rücken. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
In den USA kann man jetzt wieder Day One Editionen kaufen: http://www.amazon.com/Xbox-One-Console-Day/dp/B00CMQTVK0/ :D

"We do expect to work through some inventory in Q4," said Hood, referring in this case to the period between April 1 - June 30, 2014. She also referred to "channel inventory drawdown for Xbox consoles," implying that manufacturing of Xbox consoles will slow or stop, to allow retailers time to work through existing inventory.

http://www.gamasutra.com/view/news/..._revenues__but_its_cost_cuts_into_profits.php

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Wahrsagerkugel: Woher habt ihr die Quartalsergebnisse für Q2/Q3 2014?
Und schade, dass die Quartalsergebnisse hier lediglich auf die Xbox reduziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@norfen: Das Geschäftsjahr von MS läuft nicht synchron mit "unserem" Kalenderjahr. Q3 2014 des MS-Geschäftsjahres ist Q1 2014 in unserem Kalenderjahr.

@norfen: weil es sich um Microsofts Finanzquartale handelt und nicht um die Kalenderquartale? Bei Microsoft startet das Geschäftsjahr am 01. Juli.

Halema schrieb:
Mir ist die Auflösung auch egal. Als ich noch 50 cm vorm Computermonitor saß, war das was anderes. Aber bei 2m Entfernung bräuchte ich im Vergleich (24") einen 96" Fernseher. Hat nur keiner, braucht keiner und da reichen auch keine 1080p. Also sind 800 p bei 55" absolut ausrechend.

So ein Dummfug. 55" bei 2m Abstand und 800p. Geh zum Augenarzt.

Es sind beides keine richtig guten Konsolen, nur ist halt die PS4 die deutlich bessere der beiden. Daher wundern mich die verkaufszahlen garnicht. Selbst für 388€ würde ich mir keine X1 kaufen, dann lege ich lieber die 11€ drauf und kaufe mir eine PS4. Bei 299€ für eine X1, dann würde ich sie mir vielleicht als zweit-Konsole kaufen. Ich denke so lange sich nicht der Preis der X1 bei um die 300€ einpendelt wird das auch nichts mit guten abverkauf.

MFG XeonKing

grünel schrieb:
So ein Dummfug. 55" bei 2m Abstand und 800p. Geh zum Augenarzt.

Entschuldige aber zockst du in der Abstellkammer?
Bei meinem 55" hab ich 3,5m Abstand, bei denen 800p wiederum ausreichend sind. Unter 3m Abstand empfinde ich persönlich als unangenehm.

@shizzle:

Hatte nicht verstanden, dass das abgelaufene Quartal Q3 ist, nehme alle zurück. Fände für die Grafik Kalenderquartale, auch wenn es so sachlich richtig(er) ist, übersichtlicher.

norfen schrieb:
Entschuldige aber zockst du in der Abstellkammer?
Bei meinem 55" hab ich 3,5m Abstand, bei denen 800p wiederum ausreichend sind. Unter 3m Abstand empfinde ich persönlich als unangenehm.

Ist doch völlig bums. Ehrlich. Es geht doch nicht drum was ein einzelner User hat sondern was die Mehrheit hat. Genau wie das 30 FPS vs. 60 FPS. Manche sehen den Unterschied. Manche nicht. Gibt genug denen es extrem wichtig ist.

Hardware der PS4 ist stärker. Wem die der XBox reicht, Herzlichen Glückwunsch. Ist doch egal. Wegen mir kann sich auch Person-die-Ich-im-echten-Leben-nicht-kenne auch eine Wii U kaufen und damit Spaß haben.

Als PC Gamer wichtig: So lange beide sich einigermaßen gut verkaufen und für beides Spiele raus kommen ist gut. Konkurenz ist nämlich gut. Wichtig wäre halt, je weniger Exklusive Titel je besser. Aber das zahlen die Hersteller halt. Wobei ich sowas wie Titanfall gut finde. Also 1 Konsole (ok, 2 wenn man die 360 auch zählt) + PC.