• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft nur 1,2 Mio. Xbox One im ersten Quartal

Pruritus schrieb:
:) ... der missionarische Eifer von einigen ist manchmal für mich schwer erträglich. Die Erwähnung der Worte Microsoft und Xbox löst immer eine Kaskade gebetsmühlenartig vorgetragener Totschlagargumente aus. Egal worum es eigentlich ging.

Schön das es noch jemand so sieht. :) Ich habe solche Diskussionen, welche gar keine sind, schon in x Threads hier gelesen und geführt. Manche Personen glauben anscheinend ihre Meinung ist repräsentativ für das Volk und die PS4 müßte jedem vernünftigen Gamer aufgezwungen werden.

Gnodab schrieb:
Ist doch genial. Man kann mit der One das Fernsehsignal duchschleifen und sie mit Kinect als 500€ teure Fernbedienung nutzen. Nur das man "TV" mit den Flimmerkisten schauen kann und sie sogar eine eigene Fernbedienung haben, haben einige anscheinend vergessen.

Leute, ihr habt anscheinend nicht verstanden was ich so lustig fand.

Zitat Zitat von Big Qwer Beitrag anzeigen
Wo liegt dein Problem wenn es Leute gibt für die es auch ein Kauf Argument ist ob man die Konsole zusätzlich an einem Fernseher anschließen kann oder nicht???
Okay, dann kauft euch halt ne Konsole, an die man keinen Fernseher anschließen kann. Mir entgeht nur gerade der Zweck einer Konsole, an die ich keinen TV anschließen kann...

Und ja, ihr habt recht, immer wenn so eine News kommt geht das Gebashe los. Zeitgleich geht auch das Gegengebashe los. Actio-reactio. Missionarischen Eifer beweisen dabei beide Seiten. Solange keiner persönlich beleidigt wird und man zumindest versucht nen Bezug zur News herzustellen ist doch alles gut. Wen das aber tatsächlich wundert, dem sag ich nur: Hey! Willkommen im Internet! :)

Und wenn ich dann sowas lese:

Die Playstation hat ihr Momentum verloren, in den Staaten liegt die Xbox auf Augenhöhe, der Japanrelease ist durch und in Europa sind die Verhältnisse ähnlich wie bei der Last Gen.

ja, dann hab ich meine Spaß daran darauf hinzuweisen, dass diese Aussagen (bei denen es ofenkundig nicht darum ging irgendwelche Fakten als Beweis gleich mitzuliefern), einfach nur Wunschdenken darstellen. Denn ein Verhältnis von fast 2,5:1 zwischen PS4 und One, bezogen auf die Zahlen dieses Jahres, hat weder was mit "Augenhöhe" zu tun noch irgendwas mit den Verhältnissen der Last Gen. Die One verkauft sich prima, gemessen an der WiiU, die in UK z.B. bei einigen Retailern schon gar nicht mehr angeboten wird (sofern man den Aussagen auf neogaf hierzu glauben darf). Sie verkauft sich auch gut gemessen an der XBOX 360, keine Frage. Gemessen an der PS4, und korrigiert mich gerne wenn ich behaupte, dass die ihr Hauptkonkurrent darstellt, verkauft sie sich schwach. Und das liegt auch, aber nicht nur am Preis, denn dann müsste sie sich ja durch die zum Teil erheblichen Preisnachlässe, die sie unter das Niveau der PS4 bringen, verkaufen wie geschnitten Brot. Nun tut sie das nicht, und sie tut es vor allem dort nicht, wo es MS drauf an käme. In den USA und UK, die beide zusammen 2/3 des Marktes der XBOX 360 stellen, läuft ihnen die PS4 davon. Und man darf sehr gespannt auf die E3 sein, wo MS mit Sicherheit verkünden wird, mit welchen Lösungen sie gedenken diesen Zustand nachhaltig zu ändern.

Meine Meinung muss im übrigen keiner teilen, als ob ich damit ein Problem hätte! Leute, denen als Gegenargument nur persönliche Diffamierungen einfallen landen ohnehin ohne Umweg auf meiner Ignorierliste.

https://www.youtube.com/watch?v=Sj7i4WKi78M

Zuletzt bearbeitet:
engineer123 schrieb:
also 4,2 Milli tatsächlich verkaufte One und 7 Milli PS4...

recht so. Schlechte Plattformen gehören nicht gekauft. Übrigens ein Witz, dass MS mit ihrer 5 Mille Angabe tatsächlich nur die an den Handel verkauften erwähnt hat...Das hat schon einen Grund wieso die Kiste beim MM um die Ecke wie Blei in den Regalen liegt. :D

Ahhh, "Mille" steht für Tausend und nicht für Million!!
Ergänzung ()

Pruritus schrieb:
:) ... der missionarische Eifer von einigen ist manchmal für mich schwer erträglich. Die Erwähnung der Worte Microsoft und Xbox löst immer eine Kaskade gebetsmühlenartig vorgetragener Totschlagargumente aus. Egal worum es eigentlich ging.
...was dann bei dir ebenfalls eine Kaskade auslöst.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Meine Meinung muss im übrigen keiner teilen, als ob ich damit ein Problem hätte! Leute, denen als Gegenargument nur persönliche Diffamierungen einfallen landen ohnehin ohne Umweg auf meiner Ignorierliste.

Damit stellst du dich selber ins Abseits und bestätigst die Meinung die ich über dich habe. Ignoranter Fanboy

Hackedicht schrieb:
Leute, ihr habt anscheinend nicht verstanden was ich so lustig fand.

Und wenn ich dann sowas lese:

ja, dann hab ich meine Spaß daran darauf hinzuweisen, dass diese Aussagen (bei denen es ofenkundig nicht darum ging irgendwelche Fakten als Beweis gleich mitzuliefern), einfach nur Wunschdenken darstellen.

Meine Meinung muss im übrigen keiner teilen, als ob ich damit ein Problem hätte!

Hier mal zusammengefasst aus deinem letzten Text und lese mal selber was du daraus liest!

@Big Qwer
Du hast hier doch immer darauf bestanden, dass die One noch in weiteren Ländern erscheinen wird und nur die Anzahl der Länder gerade ein Problem für die Verkaufszahlen sei. Hackedicht (und vorher schon Cohen) haben ziemlich deutlich gesagt, dass das reines Wunschdenken ist und dabei absolut überzeugende Argumente vorgebracht.

Die Länder sind völlig egal, da hat sich schon in der Vergangenheit nur ein Bruchteil des gesamten weltweiten Konsolenumsatzes verkauft und gerade Japan ist zwar ein Konsolenverrücktes Land - aber die kaufen nur japanische Konsolen!!!
Um dort eine relevante Zahl an Xbox One zu verkaufen müsste Microsoft schon Square-Enix (Final Fantasy) und Capcom (Monster Hunter) kaufen und exklusiv entwickeln lassen.

Hier immer noch diese Länder als Grund für die schlechteren Zahlen anzuführen und eine Wende vorauszusagen für den Moment wo sie dort erscheinen erinnert mich sehr stark an das bekannte Video aus "Der Untergang", wo Hitler alle Hoffnung in einen bestimmten Angriff legt und dann darüber informiert wird, dass dieser nicht erfolgte.

Wobei der Teil in diesem Beispiel natürlich dann erst im September stattfinden wird, wenn die Xbox One (sofern keine massive Preissenkung/Exklusivtitelankündigung erfolgte) dann halt auch in Portugal verstaubt.

@iSight2TheBlind

Falsch!
Zum einem habe ich nie auf etwas bestanden was in den Medien/Berichte eh Tatsache ist. Denn ich trampel nicht die ganze Zeit auf XB1 rum nur weil ich sie nicht ggf. für bodenständig sehe. Hier geht ganz alleine darum was abzuwarten bleibt, wie es mit der Entwicklung der Verkaufszahlen weiter geht.
Und was für DICH Länder egal bedeutet, heißt es noch lange nicht das es so ist.

Und zum anderen wie von dir geschrieben wie Hackedicht oder Cohen sieht...nun ja..., dass ist ja nun mal wirklich sekundär. Jeder kann zwar seine Meinung vertreten, aber auch jene haben keine Wahrsagerkugel!

Dass die noch fehlenden Länder für die Xbox und Xbox 360 absolut keine Relevanz hatten ist keine Meinung sondern Fakt.
Die fehlenden Länder sind entweder klein, haben keine hohe Kaufkraft oder haben (Japan) absolut kein Interesse an der Xbox.

Bei der Xbox One gibt es keinen Grund warum dies plötzlich anders sein sollte.

Eigentlich schade, weil das bessere Gesamtkonzept hat eindeutig M$. Bleibt abzuwarten, welche Konsole als erstes gehackt wird. Das beflügelt den Verkauf/ Umsatz dann meist nochmal drastisch.

e-Laurin schrieb:
Ich bin zwar kein XBox-Besitzer, aber: Sobald jemand die XBox One erwähnt und sei es nur am Rande, fängt immer gleich das Gebashe an. Man kann ihm nicht entfliehen. Logischerweise ist man dann irgendwann genervt.
Daher mal umgekehrt gefragt: Warum dauernd über die XBox herziehen? Wenn sie euch nicht gefällt, kauft sie nicht. Das ist völlig i. O. so. Aber geht den anderen Leuten damit nicht dauernd auf den Keks.

Das Rumtrampeln auf der XBox fällt selbst Nichtkonsolenbesitzern auf und geht denen mittlerweile auch auf den Zeiger.

Weil MS mit ihrer 180°drehungOne720p immer für einen Lacher gut sind...
Das "Rumtrampeln" auf der One fällt selbst Nichtkonsolenbesitzern auf und viele machen sogar noch mit. Gründe liefert MS ja viele.
Wenn dich soetwas nervt, ignorier es einfach.

Big Qwer schrieb:
Aber was viele anscheinend nicht wissen, daß es ca. 4 Mill. Menschen gibt die durchaus damit zufrieden sind.
Denn Hauptsache soll doch sein ob PS4 oder XB1, dass er/sie damit klar kommt und zufrieden ist.

Also, wenn jemand mit seiner 500€ teuren Fernbedienung zufrieden ist, ist das doch absolut in Ordnung. Mich aber über MS, deren PR Aussagen und über die One lustig zu machen ist zu verlockend als das ich wiederstehen könnte.
Genauso könntet ihr Xboxler einfach nicht darauf anspringen und es ignorieren, denn ihr seit ja zufrieden mit eurem Gerät. Oder werden eure Gefühle verletzt wenn sich jemand über die Box amysiert?
MS ist doch selbst schuld das sie und ihre TV-Konsole nicht mehr ernst genommen werden.

Und was dieses Wunschdenken über die erhöhung der Verkaufszahlen durch länder wie Chile, Argentinien oder die Schweiz angeht, brauche ich nicht mehr zu sagen als Hackedicht.

Hackedicht schrieb:
ja, dann hab ich meine Spaß daran darauf hinzuweisen, dass diese Aussagen (bei denen es ofenkundig nicht darum ging irgendwelche Fakten als Beweis gleich mitzuliefern), einfach nur Wunschdenken darstellen. Denn ein Verhältnis von fast 2,5:1 zwischen PS4 und One, bezogen auf die Zahlen dieses Jahres, hat weder was mit "Augenhöhe" ...

Wo verkauft sich die PS4 in der Ratio 2.5:1 in den Staaten?
Die NPD Group und VG Websiten kannste vielleicht grad so noch allein aufmachen, wenn du Fakten benötigst für ein Realitätsupdate.
Im Moment verkauft sich die PS4 nur in Europa (UK ausgenommen) deutlich besser als die X1. Und das ist nix neues.
Also nochmal; was willst du eigentlich?
Ergänzung ()

Gnodab schrieb:
Genauso könntet ihr Xboxler einfach nicht darauf anspringen und es ignorieren, denn ihr seit ja zufrieden mit eurem Gerät. Oder werden eure Gefühle verletzt wenn sich jemand über die Box amysiert?
MS ist doch selbst schuld das sie und ihre TV-Konsole nicht mehr ernst genommen werden.
Also das konnte ich nicht ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Wo verkauft sich die PS4 in der Ratio 2.5:1 in den Staaten?
Die NPD Group und VG Websiten kannste vielleicht grad so noch allein aufmachen, wenn du Fakten benötigst für ein Realitätsupdate.
Im Moment verkauft sich die PS4 nur in Europa (UK ausgenommen) deutlich besser als die X1. Und das ist nix neues.
Also nochmal; was willst du eigentlich?
Ergänzung ()

Also das konnte ich nicht ignorieren.
Ahso, die ps4 hat sich ca. doppelt so gut verkauft wie die xbox1, wegen dem europäischen Markt ohne UK? Und in den USA ist die ps4 nur gleich auf mit der xbox1? Ist das Fanboy Wunschdenken? Oder kannst du das irgendwie belegen? Glaubhaft hört sich das in keinster Weise an, wenn man nur einen Hauch Ahnung davon hat, wie klein der europäische Marktanteil ist, im Vergleich zu UK+USA.

Finde es übrigens sehr unterhaltsam, dass du User hier in die Fanboy ecke stellen willst, und die ganze Zeit schreibst, als ob du bei ms in der PR Abteilung sitzt. Peinlich ist dir das wahrscheinlich nicht.

Wasserspeier schrieb:
Ahso, die ps4 hat sich ca. doppelt so gut verkauft wie die xbox1, wegen dem europäischen Markt ohne UK? Und in den USA ist die ps4 nur gleich auf mit der xbox1? Ist das Fanboy Wunschdenken? Oder kannst du das irgendwie belegen? Glaubhaft hört sich das in keinster Weise an, wenn man nur einen Hauch Ahnung davon hat, wie klein der europäische Marktanteil ist, im Vergleich zu UK+USA.

Finde es übrigens sehr unterhaltsam, dass du User hier in die Fanboy ecke stellen willst, und die ganze Zeit schreibst, als ob du bei ms in der PR Abteilung sitzt. Peinlich ist dir das wahrscheinlich nicht.

Ich würde jetzt eher dein letzter Kommentar als unnötig hierzu als Peinlich einorden.

Gnodab schrieb:
Jup, ich meinte amüsiert. Hoffentlich habe ich dich unterhalten.;)
Naja, geht so ;)
Ergänzung ()

Wasserspeier schrieb:

Wie jetzt? So wie ich das sehe hast du mich eben Fanboy genannt, während ich das Wort in den letzten 10 Jahren noch nicht verwendet habe.
Ich hoffe der Rest deines "Beitrags" ist nicht ähnlich "fundiert".
Aber wir können die verfügbaren Zahlen gerne nochmal durchgehen:
Die Gap beträgt in gesamt Europa ca. 1.5 Mio Einheiten, der Löwenanteil. Die PS4 ist in UK deutlich besser gestartet, im Februar/März gabs da aber nicht mehr viel Dynamik, Gap dort 200K - quasi konstant.
Japan 500K+.
In USA grob 2,7 Mio zu 3,0 Mio, auch da bewegt sich die Gap kaum noch. Auch wenn ich ein ganz schlimmer, von MS bezahlter Fanboy bin... ich sehe da wirklich keine Ratio von 2,5:1 in den Staaten :freak:
Summa sumarum 2,3+ Mio Gap ohne den Rest der Welt, entsprechend 4,2 Mio zu 7 Mio.
Passt erstaunlich gut, wa? Als Quelle kann man getrostet VG anehmen, die haben zwar gelegentlich ein leichtes Overtracking für die X1, aber die 4.4 Mio zu 7.2 Mio passen eigentlich auch ganz gut zu den Zahlen von Sony und der NPD Group.
DAS hättest du aber eigentlich auch ganz allein rausfinden können, ohne mich zu nerven!

Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Naja, geht so ;)
Ergänzung ()

ich sehe da wirklich keine Ratio von 2,5:1 in den Staaten :freak:

USA habe ich nie gesagt, ich habe gesagt 2,5:1 seit 2014. Weltweit meinte ich damit. Dieser Faktor bezieht sich auf die 400.000 One Konsolen, die im Q1 im Schnitt jeden Monat an den Handel ausgeliefert wurden und den rund 1.000.0000 monatlichen PS4 Konsolen, die an Endkunden verkauft wurden. Bei 2,5:1 ist also das, was von der One derzeit noch in den Regalen liegt, nicht mal berücksichtigt, aber das nur am Rande.

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast und damit es besser aussieht lassen wir die Monatsstatistiken antreten. :D

Zu geil wie sich das Manche immer alles zurechtlegen bis die eigene, lückenhafte Argumentation "untermauert" wird auf lehmigen Untergrund. Nicht schlecht... ;)

Wahnsinn wie sich hier manche wegen paar Zahlen zum Affen machen, kommt mal wieder klar mit eurer Welt. Fremdschämen sollte ja jedem ein Begriff sein und den man hier nicht oft genug verwenden kann.

Achja, fast vergessen zu erwähnen...beide Konsolen sind Müll.