• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft Xbox unter Produktionskosten

@Mogadischu
meine rede... je höher die verkaufszahlen, desto länger/desto mehr werden spiele für das teil gemacht, desto länger gibt es die konsole...
--> nicht kaufen ;-)

Bei mir kommt höchstens die Xbox als günstiger DivX-Standalone Player ins Haus. Auch lässt sich anderes Zeug und auch DVD-Filme abspielen ohne den käuflichen Extrakram.
Erst mal abwarten bis der Xbox Media Player (sehr kreativer Name ;) ) ausgereifter und die Konsole selbst billiger wird.
Vielleicht braucht man nicht einmal einen teuren Mod-Chip wenn die Verwendung der gecrackten Verschlüsselung endlich mal Formen annehmen würde.
Spielen auf der Kiste wird Nebensache sein. ;)

Herrlisch, endlich nicht mehr den lauten Rechner beim Filmgucken laufen haben, sonder nur noch die Xbox... keine schlechte Vorstellung ^^

Verdammt jetzt hab ich doch tatsächlich den Nickname von meinem erstem Rechner angeklickt ^^
Naja sollte Rayn heissen...

@Exelion :
Für das Geld was ne xBox kostet kann man seinen Rechner aber auch leise machen. Bisjetzt hat es noch kein Softwarehersteller geschafft an M$ ranzukommen, weil ihre Monopol Stellung einfach zu gewaltig ist. Das gleiche ist es bei den Konsolen. Nintendo&Sony beherrschen dort den Markt und M$ sieht alt aus.

Was ist daran besonderes ?

Das die Hersteller an den Konsolen keinen Gewinn bzw. am Anfang Verlsut machen ist doch normal. Egal bei welcher Konsole.Das war damals beim Super Nintendo so,und war auch bei der PS2 so. Die haben nur ihre Produktion so verbessert das sie jetzt billiger Produzieren können (z.B. nur noch ein Chip der die Funktionen der beiden Hauptchips vereint). Gewinn machen die doch hauptsächlich durch die Spiele bzw. die Lizensen das andere Firmen Spiele für die Konsolen herstellen dürfen.

Ich werde mir aber einen GameCube kaufen @Kickbox ^^
Ich warte aber bisher (vergeblich?) auf den DVDcube von Panasonic :(

also.....
ich überleg mir ernsthaft eine x-bpx anzuschaffen. dann hast du eine konsole und einen dvd-player der auch divx und mp3 cds abspielen kann. wo gibts das schon für den preis??

Weder Nindento noch Sony noch Microsoft verkaufen das Grundgerät die Konsole mit Gewinn. M$ hat es erst damit propiert womit sie dann gescheitert sind. Das Geld wird mit den Lizenzen für Spiele verdient. Was meint ihr wohl warum die so teuer gegenüber den PC sind.

"na und schrieb am 25.06.2002 um 17:51 Uhr:

...ich hab mir auch eine geleistet! bin zwar totaler PC freak, aber die xbox hat mich von den socken gehauen ;) DOA3 hat einfach ne saugeile grafik - gibs n pc-prügelspiel das an DOA3 rankommt??? 'NÖ!!!
und übrigens HALO ist der absolute OBERHAMMER *gg*

also, wer es sich leisten kann - wieso nicht!?!

PS.: neid ist schon was furchtbares ;)"

das stimmt schon das doa3 super aussieht , das ist aber auch alles - ansonsten kommt nichts tekken bzw. virtua fighter ran --- wer mein kampfsport besteht aus fantasievollem rumgefuchtel für ist doa3 richtig , wer auf was richtiges steht nimmt tekken oder noch besser virtua-fighter --- virtua fighter ist der flugsimulator unter den "prügel"-spielen...

*l0l*

weil ja tekken und virtua um so viel realer sind - insbesondere tekken ;)

nur weil cabal@www.efb.nu mit den tasten combos nicht zusammen kommt....
*gg*

habe beide (tekken und virtua) am PC - nicht nur die uraltversion!!! aber dieses DoA3 hat mich einfach vom hocker gehaun - da spiel ich nicht mal mehr Warcraft 3 oder UT2k3

MfG, na und

Tekken 4 und Virtua Fighter 4 am PC? Möchte ich sehen. ;)
Oder ist das doch nur Tekken 3 per Emu und der Uraltschinken Virtua Fighter 2? :D

Wer sich schonmal ernsthaft mit DoA3 auseinandergesetzt hat, der wird bemerkt haben, dass es nicht nur ein dröger Button-Smasher ist, es lassen sich je nach Kämpfer bis zu 100 Moves machen.
Was die Xbox angeht - die meisten gehen hier eh mit der Einstellung ran, dass alles wo MS draufsteht sche...e sein muß - dann seid doch bitte auch so konsequent und arbeitet nur noch mit MacOS und Linux. Ansonsten steht die Xbox gegenüber dem Gamecube längst nicht so schlecht da, wie manche es gerne hätten, wer ehrlich ist - sowohl Nintendo (als alteingesessener Konsolenhersteller) als auch MS stinken immer noch gegen die PS2 ab. Sony hat sich ein Monopol aufgebaut, dass schwer zu knacken sein wird, MS wird das mit der Finanzspritze aber am ehesten schaffen.

-----------------------------------
Weder Nindento noch Sony noch Microsoft verkaufen das Grundgerät die Konsole mit Gewinn
-----------------------------------

sony schon...
185 $ kostet die produktion, xbox 350 $

Das mögen die Kosten nach fast 2 Jahren Produktion sein, am Anfang haben sie aber genauso draufgelegt...

Es leben die (ur)alten Konsolen! ZB: NeoGeo (BJ 1989) - kein Tekken kommt an Games wie KOF, SamSho oder LastBlade heran(imho): woran man das sieht? Nun, KOF's Tradition: 94,95,96,97,98,99,2k,2k1 - 2k2 kommt! MSlug ist mittlerweile in v3 auch von 2k1, SamSho (immerhin 4 Teile) wurde auf alle möglichen Konsolen portiert - etc etc...

Aber Shun Di, für jedes einzelne Spiel für die NeoGeo kann man sich eine Xbox oder PS2 samt Zubehör kaufen. ;)
[träller]"Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?"[/träller]

Als die X-Box angekündigt wurde (Konsole mit PC Hardware und M$ Betriebssystem) da dacht ich mir 'toll, jetzt gibts bald die Konsolenspiele kurz nach ihrer Fertigstellung auch auf dem PC'. Aber so wie das jetzt aussieht werden PC Spiele exclusiv auf die Konsole geschoben und der PC geht leer aus. Dafür gehört M$ boykottiert. Wenn irgendwann mal Spiele wie Halo für den PC erscheinen, dann kann sich M$ und alle Spielefirmen die da mitgezogen haben in den ***** stecken.

Zurück
Oben