-=]ZeroCool[=-
Ensign
Hab den Server 2012 Standard seit August auf einem ESX laufen und die neue Oberfläche stört überhaupt nicht. Braucht in der Standardinstallation auch nur 9 GB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hellsfoul schrieb:LOL Kacheldesign bei Windows Server. Ich schmeiss mich weg. Soll jetzt in Zukunft der Admin mit dem Tablet auf der Couch arbeiten?
Schade, wäre für zu Hause der Ersatz für den HomeServer gewesen, damit wirds uninteressantFoundation: Diese Edition soll jedoch nur mit Hardware der OEM-Partner erhältlich sein.
Wohl eher, jeder der wirklich das OS als Server nutzt wird die GUI nicht mitinstallieren! Hab mir ein bisschen was auf Heise durchgelesen, und Microsoft hat wohl ernsthaft eingeplant das der Server komplett ohne GUI Verwaltet werden kann, oder vielmehr soll(wie gesagt PowerShell ist jetzt das Hauptverwaltungstool)wems nicht gefällt, der arbeitet eben ohen GUI fertig.
Wäre meiner Meinung nach so oder so uninteressant, da die jetzigen Windows Server schon viel zu teuer sind für den Heimgebrauch. Gibt schließlich genug kostenlos, man schau sich nurmal die ganzen NAS OS an für lau.Schade, wäre für zu Hause der Ersatz für den HomeServer gewesen, damit wirds uninteressant
Hellsfoul schrieb:LOL Kacheldesign bei Windows Server. Ich schmeiss mich weg. Soll jetzt in Zukunft der Admin mit dem Tablet auf der Couch arbeiten?
Sehr passende Aussage zu Thema. 40-50€ für WHS 2011 war ich "gerne" bereit zu zahlen (für ein Homeserver/NAS-OS), aber >400€? Dafür kriege ich die komplette Hardware.Pandora schrieb:Und kein WHS mehr, dessen Ersatz soll jetzt der gut 1000% teurere Essential sein
Und dann beschweren sie sich wieder über zu viele Raubmordkopiererei, das mit der Verhältnis von Preis und Nutzen bei professioneller Software für den Privatgebrauch haben leider die wenigsten Firmen begriffen....
.
Windows Server 2012: Das bessere Windows 8?Windows Server 2012 mit der optional verfügbaren Benutzeroberfläche im Kacheldesign
Ledeker schrieb:Könnte man von Windows 2008 Server R2 auf 2012 migrieren?