News Microsoft: vom Berg in die Stadt

dualcore_nooby schrieb:
die sollten auch gleich noch codenames für die unterversionen vergeben: zB. Windows Vienna Melange für die Professional Edition :)

dann hol ich mir aber die Windows Vienna Schnitzel Edition :)

Toengel schrieb:
Tachchen,

z.B. in ganz normalen Gesprächen. Man sagt halt nicht: "Das Windows Betriebssystem, dass nach Vista kommt", sondern einfach nur Vienna oder Windows Codename Vienna oder Windows Vienna... das sollte einfach nur ne Vereinfachung sein und damit weiss jeder was gemeint ist.

Toengel@Alex
und warum sollten sie ihn dann ständig ändern?
da entsteht mehr verwirrung, als durch die anschaffung des codenamens verhindert wurde

btt: vienna fürn BS klingt irgendwie net so kräftig :freak:

Das ist ein Codename, kein Geheimname. Wie "Venice" bei AMD, "Prescott" bei Intel oder "R580" bei ATi. Die entgültigen Namen werden erst viel später (u.a. auch aus Marketingsicht) gewählt. Ob es jetzt überhaupt Sinn hat, solche Codenamen hin und wieder zu ändern, ist ne andere Sache. Gibt auf jeden Fall viele News, dass M$ eifrig am Arbeiten ist. ;)

Klasse...
Aber ich finde, die sollen nicht mit so vielen Namen rumschmeißen, sondern endlich mal ein sicheres Betriebssystem zusammenbasteln

Ich finde "Vienna" gut, allerdings finde ich, sollte man es mal bei einem Codename bleiben lassen und nicht alle 6Monate sich einen neuen ausdenken... ;)

Hmmm. Wenn man das so liest soll ein cooler Codename wohl vor allem die Entwickler motivieren.

Anstatt zu sagen "Ich arbeite am nächsten Windows" kann man sagen "Ich arbeite am Vienna-Project".
Das ist doch total cool.

moin,
wenn man nur noch langeweile hat und sonst nichts zu tun ist kann man sich über so was ausmähren. na schönen dank und allen
FROHE OSTERN

Zurück
Oben