Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft warnt vor Sicherheitslücke im Internet Explorer
Microsoft warnt im Security Advisory 2963983 vor einem Zero-Day-Exploit, der in den Versionen 9, 10 und 11 bereits ausgenutzt wird. Theoretisch sind aber alle Versionen des Browsers ab Version 6 von der Lücke betroffen, die vom Sicherheitsunternehmen FireEye entdeckt wurde.
Ach seit Version 9 schon? Sieh an...
Mich wundert ja, dass MS nicht dazu rät, andere Browser zu verwenden. Die Entwicklungskosten vom IE könnte man sich schon lange sparen.
Sicherheitslücken im Internet Explorer? Nein... hör auf... seit Version 6 schon?
Falls dies keine neue Etappe ist, XP User zu verschrecken, würde ich SOFORT updaten,
dann ist man wieder sicher "SiCheR". Wer nutzt den eigentlich noch?!. ^^
In dem Artikel ist nicht von SEIT Version 9, 10, 11 die Rede, sondern von IN Version....
Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, dass die Lücke bereits seit einigen Jahren offen und nicht behoben ist.
Man kann den IE nicht deinstallieren, da er eine feste Komponente des Betriebssystems ist.
Es gibt Tools und Anleitungen genug im Netz, mit und nach denen man externe Software -und somit auch einen alternativen Browser- in eine Windows-ISO integrieren kann.
Microsoft ist wohl sicher nicht zuständig für die Browser anderer Hersteller.
Durch die Zwangsauflage der EU muss MS ja nach dem Setup auf die Möglichkeit zur Installation alternativer Browser hinweisen.
Das ist mehr als genug.
Sicherheitslücken im IE wird es, genauso wie im BS selbst, immer geben.
Ich verstehe überhaupt nicht wer den Browser noch nutzt. Die Entwickler machen in dem Bereich doch gar nichts mehr. Kein Support für Mobile/andere OS, da kommt mal eine Version jede 2 Jahre heraus, usw.
NSA Backdoors in Rotation, getarnt als Schwachstelle.
Glaubt dies denn wer, dass ein Browser so dermaßen viele Schwachstellen hat?
Oder ein Betriebssystem? Die Lücken sind endlos.
Zumindest haben andere Betriebssysteme nicht so viele Löcher.
Besser man verbietet Windows per Gesetz, es ist sehr teuer für den Steuerzahler wenn permanent ermittelt werden muss weil eine Firma sparen will, bzw. korrupt ist.
Man sollte in der News auch erwähnen, daß WindowsXP Systeme trotz EndOfLife absicherbar sind
VGX.DLL-Workaround
Im Falle von Windows XP empfiehlt es sich, die Datei VGX.DLL zu deaktivieren. In diesem Fall muss man dann zwar auf VML (Vector Markup Language) verzichten, wird aber immun gegen die Schwachstelle. Und zwar sollte man in der Eingabeaufforderung %SystemRoot%\System32\regsvr32.exe" -u "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\VGX\vgx.dll eintippen und das Kommando ausführen.
Zum Glück nutze ich keinen Internet Explorer.Und wer mit XP noch im Netz unterwegs ist und das mit einem uralten Internet Explorer 6, dem ist nicht zu helfen.Die meisten Seiten funktionieren doch garnicht mehr richtig mit Internet Explorer 6.
Man kannn ja mit XP noch im Netz surfen aber dann nur mit einem aktuellen Browser mit Adblock Plus , No Script und Wot.
Nein, kann man nicht. Liegt daran das MSHTML eine oft verwendete Komponente ist (nicht nur von microsoft sondern auch von Fremdprogrammen), wenn man die entfernen würde gäbe es mit einigen Programmen Probleme. Von daher ist "einfach nicht verwenden" auch deutlich einfach gesagt als getan... wer weiß schon welche Programme alles MSHTML verwenden? Steam nutzt ja mittlerweile was anderes, aber viele "Laucnher" von Online-Spielen setzen z.B. auf MSHTML (warum auch was anderes nehmen wenns das schon gratis im System gibt?)