Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft warnt vor Sicherheitslücke im Internet Explorer
Ja, Systemsteuerung/Programme und Features/Windows Featerues aktiveren/deaktivieren, da den hacken beim IE rausnehen, neustarten und weg issa, ich hab jedenfalls keine Probleme mit irgendwelchen Anwendungen und bei mir ist der IE schon immer direkt als erstes gekillt worden nach einer Neuinstallation.
Yeah Juhu das gabs ja schon lang nicht mehr!
Ne Sicherheitslücke in einem Systemprogramm...
Hauptsache es wird nun wieder draufgehauen, komisch dass Lücken bei Firefox und Co.
nicht breitgetreten werden oder groß gebashed werden
Naja eine solche Lücke wird nicht lang existieren und as soon as possible gefixed.
Es bringt dir GAR NICHTS, wenn du nie den IE startest, da die Lücke(n) sich in den Tiefen verschiedener Bibliotheken verbergen. Du kannst nie sicher sein, dass nicht der Launcher/Installer deiner Anwendung im Hintergrund den IE verwendet.
Beispiele, wo IE-Komponenten evtl. verwendet werden: Origin, Battle.net Launcher, Ubisoft-Launcher,...
Und nun wird sich auch zeigen ob Microsoft wirklich keinen Patch mehr für XP bringen wird.AVM wurde ja auch dazu gezwungen uralte Fritzboxen zu fixen.
installiert euch doch bitte einfach EMET, sollte eh auf keinem system fehlen.
verwende das selbst seit jahren und installiere es auch jedem DAU dem ich einen rechner aufsetze, bis jetzt gab es damit noch nie probleme.
installiert euch doch bitte einfach EMET, sollte eh auf keinem system fehlen.
verwende das selbst seit jahren und installiere es auch jedem DAU dem ich einen rechner aufsetze, bis jetzt gab es damit noch nie probleme.
Wieso ist es nötig sich ein drecks tool zu installieren um die Sicherheitslücke von einem Browser den man nicht deinstallieren darf zu blocken. Microsoft soll den IE einfach rausnehmen oder es einem ermöglichen den zu löschen und fertig. Ausführen kann ich den jednefalls nicht mehr, ka ob das meinen Rechner sicherer macht, der IE nervt jedenfalls nicht mehr im startmenü.
Naja, installier halt keine unnötigen Programme, seh da einfach keinen sinn hinter sich irgendwelche tools zu installieren. Genutzt habe ich bis jetzt nur Temporär tools zur Temperatur Überwachung zwecks overkloking. Diese sind mittlerweile aber auch runter, da ich alles soweit eingestellt habe.
Dauerhaft will ich einfach keinen Abfall auf meinem Rechner haben den ich eigentlich nicht brauche, das System soll so funktionieren wie es vorhanden ist und Punkt.
Das entfernte Icon ist aber die einzige Auswirkung der "deinstallation". Sobald du ein Programm startest das den IE als Bibliothek einbindet bist du trotzdem verwundbar sollten die Webseiten der Programmanbieter mal gehackt werden.
Dieses "Drecks-Tool" (in Verbindung mit dem IE) war das einzige, was beim Pwn 2 Own Wettbewerb nicht geknackt wurde... Und den IE kannst du nicht installieren, da hunderte, andere Programme darauf aufbauen (wie schon mehrmals gesagt in diesem Thread).
Hier werden dir die Sicherheitsupdates, die deren Lücken stopfen, immer als neue Versionen verkauft. Und das jeden Monat aufs neue!
Und bei den 41293461641634 Beta Versionen vom Firefox, die hier in den Download-News immer angeboten werden, fühle ich mich ja so sicher aufgehoben...nicht.
Ich nutze meist den Chrome, aber weil er mir halt mit am besten gefällt.
Dieses "Drecks-Tool" (in Verbindung mit dem IE) war das einzige, was beim Pwn 2 Own Wettbewerb nicht geknackt wurde... Und den IE kannst du nicht installieren, da hunderte, andere Programme darauf aufbauen (wie schon mehrmals gesagt in diesem Thread).
Ok, das wusste ich nicht, wundert mich nur das ich den nicht mehr ausführen kann, wenn nur das Icon entfernt wurde. Was EMET Angeht, weiß ich durchaus was das tool kann und was das ist, versteh nur nicht, wiso es nicht direkt Bestandteil von windows ist. Kann man das wenigstens so konfigurieren, das es komplett im Hintergrund läuft? Vielleicht tuh ich mir das dann einfach mal drauf.
Und bei den 41293461641634 Beta Versionen vom Firefox, die hier in den Download-News immer angeboten werden, fühle ich mich ja so sicher aufgehoben...nicht.