News Microsoft warnt vor Sicherheitslücke im Internet Explorer

das größte problem ist ActiveX für den IE, das gehört weg!

ActiveX kann von mir aus auch im system bleiben, aber nicht für einen internetbrowser.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ! seit IE 4.0 gibt es ActiveX wo zu das heute noch gut sein soll ?
einige Seiten laden dann nicht mehr wenn man ActiveX aus hat ,
Browser Kennung auf Firefox ändern falls das geht ActiveX Deaktivieren Seiten laden wird normal !

Zuletzt bearbeitet:
Der IE lässt sich zwar nicht deinstallieren, aber bis einschließlich IE10 in den Offline-Modus versetzen. Dadurch wird man allerdings etlichen anderen Programmen den Internetzugriff verweigern.

ohne ActiveX geht halt kein flash mehr, MS wird aber von niemandem gehindert einfach NPAPI/PPAPI zu nutzen.

Combine schrieb:
Der IE lässt sich zwar nicht deinstallieren, aber bis einschließlich IE10 in den Offline-Modus versetzen. Dadurch wird man allerdings etlichen anderen Programmen den Internetzugriff verweigern.

bei Windows 7 bekommst du den IE ganz raus de. installieren bei XP geht das auch ,
1 x booten mit einer Live CD Verz. Internet Explorer komplett löschen
danach regedit suche Programme\Internet Explorer alles raus löschen was diese Verz. oder einen guten Reg Celaner der IE ist dann nur noch als Ablage im Windows Update System Daten vorhanden damit man den wieder installieren kann

Zuletzt bearbeitet:
das ist blödsinn, wenn man das macht fährt das system nie wieder hoch...

Die einfachste Lösung ist es, den IE gar nicht zu verwenden, oder einfach darauf aufzupassen, welche Seiten man ansurft (siehe Wikipedia). Wer das bis heute noch nicht geschnallt hat, soll ruhig Opfer dieses Exploits werden.

Eigentlich schade, da mir der IE ab 10 gut gefällt. Wenn er jetzt noch wie chrome oder FF erweiterungen wie Adblock Plus unterstützen würde, und eben sicher wäre, hätte ich kein Problem mit dem Internet Explorer. Aber so bleibt er leider bei seinem schlechten Ruf. =(
Ich hätte gerne eine Alternative zu FF und chrome. FF gefällt mir nicht, chrome ist der direkte Draht zu google...
Midori wäre eine Alternative, leider lässt der sich momentan unter Win8(1) nicht starten.

Krethi & Plethi schrieb:
das ist blödsinn, wenn man das macht fährt das system nie wieder hoch...

ich rede vom Internet Explorer und nicht vom Windows Explorer
wenn du Windows Explorer ganz raus machst fährt Windows u.u nicht mehr hoch ,
das Verz. und dessen Inhalt Internet Explorer braucht Windows nicht um zu funktionieren
ein paar bestanteile die im Windows Verz. sind und zum Internet Explorer gehören braucht
Windows u.a. für den Media Player so wie das Dial-up...

Zuletzt bearbeitet:
den Internet Explorer kann man NICHT entfernen, also erzähl nicht so einen unsinn...

TungstenCarbide schrieb:
Ich hätte gerne eine Alternative zu FF und chrome. FF gefällt mir nicht, chrome ist der direkte Draht zu google...
Midori wäre eine Alternative, leider lässt der sich momentan unter Win8(1) nicht starten.

man kann auch mit seinem LED TV on gehen :D
Ergänzung ()

Krethi & Plethi schrieb:
den Internet Explorer kann man NICHT entfernen, also erzähl nicht so einen unsinn...

ich hatte den schon mal raus also erzähl mir nicht so ein Mist,
unter XP damals hatte ich überhaupt keinen Internet Explorer mehr auf dem PC und Jahrelang
immer Mozilla Sachen als Standard ab Vista und wegen der User Steuerung war mir dann es mit dem Internet Explorer wieder weniger gefährlich wenn ich mit dem Admi Konto on ging.

Zuletzt bearbeitet:
ja, du GLAUBST es aber nur...

Krethi & Plethi schrieb:
ja, du GLAUBST es aber nur...

ihr habt alle beide keine Ahnung ! den IE kann man bei z.b. Win98SE/XP Win 7 ganz raus machen
das gesamte Verz. Internet Explorer platt machen,
es wird nur das Verz. und dessen Inhalt zum Löschen von Windows nur geblockt
das bekommt mit ner Live CD weg,
das kann man wieder herstellen bei Win 7 wenn man es unter Programme den IE wieder aktiviert z.b. den IE 8, 9 bis 11 wird ja eh nur drüber installiert über den IE 8 bevor man natürlich anfängt zu experimentieren immer schön ein System Backup machen

Zuletzt bearbeitet:
Das Update was Windows (8.1 und RT) mir gerade eingespielt hat (Flash-update für IE), behebt das jetzt schon die Sicherheitslücke? Falls ja: Hut ab, das ging flott! Falls nein: auch andere Browser taugen nicht. Hatte vor ein paar Tagen eine Statistik bei Heise.de gelesen über die Anzahl der (kritischen) Sicherheitslücken in IE, FF und Chrome. Summa summarum kamen alle auf ca. 150 Lücken im letzten Jahr, davon ca. 70-90 kritisch. Es lohnt sich das Streiten somit nicht, sicher ist nur der User mit Hirn...

ein Flash Player Update kam ja heute auch ,
es gibt ja unterschiedlich Windows XP,Vista , Win 7 und 8

in den News steht u.a. das man den Flash Player deaktivieren soll
gehe davon aus das es damit wohl zusammen hängt ?

Zuletzt bearbeitet:
QXARE schrieb:
Was genau willst du mir jetzt damit sagen?
Er will dir damit sagen, dass es verdammt kurzsichtig ist, mit dem "wissen wohin man klickt" - Argument zu kommen. Jede noch so prominente und vertrauenswürdige Webseite kann zur Malware-Schleuder werden. Ein weiteres Beispiel wäre z.B. Wetter.com. Auch einige Webcomics hat es schon mehrfach erwischt.

Was dagegen hilft? Ein AKTUELLER Browser. Das senkt das Risiko deutlich.

gloss schrieb:
ihr habt alle beide keine Ahnung ! den IE kann man bei z.b. Win98SE/XP Win 7 ganz raus machen
das gesamte Verz. Internet Explorer platt machen,
Selbst wenn das funktioniert, zerstörst du dabei Komponenten, die von anderer Software dringend benötigt werden. Kein Wunder, dass du hier laufend über "diese läuft nicht, jenes läuft nicht" meckerst, wenn du SOLCHE unqualifizierten Eingriffe an deinem System durchführst.

ZAKK schrieb:
Falls nein: auch andere Browser taugen nicht. Hatte vor ein paar Tagen eine Statistik bei Heise.de gelesen über die Anzahl der (kritischen) Sicherheitslücken in IE, FF und Chrome.
Wieder ein großer Unterschied...
Chrome & FF kriegen Sicherheitsupdates, sobald sie verfügbar sind. Microsoft wartet in der Regel erst auf den nächsten (oder gar übernächsten, siehe XML-Lücke letztes Jahr) Patchday.
Während Chrome also nach 2-3 Tagen gefixt ist, bleibt der IE oftmals 20-40 Tage offen. Kein kleiner Unterschied, hm?

Was noch ins Gewicht fällt: Gerade Google zahlt verdammt hohe Kopfgelder auf Sicherheitslücken. Sowohl FF als auch Chrome/Chromium werden zusätzlich von der Community etwas unter die Lupe genommen.
Microsoft hingegen... Wenns deren Entwickler selbst nicht finden, dann findet es im Zweifel ein Böser Bube. Für die Good Guys gibt es einfach keinen Anreiz.

Es lohnt sich das Streiten somit nicht, sicher ist nur der User mit Hirn...
Yuuris Post nicht gelesen? Nicht von 12 bis Mittag gedacht? Wo ist denn das viel beschworene Hirn?
Durch Hacker werden 100% legitime Webseiten zu Malware-Schleudern. Du kannst genau GAR NICHTS dagegen machen.

Daaron schrieb:
Selbst wenn das funktioniert, zerstörst du dabei Komponenten, die von anderer Software dringend benötigt werden. Kein Wunder, dass du hier laufend über "diese läuft nicht, jenes läuft nicht" meckerst, wenn du SOLCHE unqualifizierten Eingriffe an deinem System durchführst..

ich hatte es Jahrelang so Windows ganz ohne IE
wieso versucht du mir hier immer wieder was einzureden ?
alles hat funktioniert nur eben ohne IE

Zurück
Oben