Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft warnt vor Sicherheitslücke im Internet Explorer
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft warnt vor Sicherheitslücke im Internet Explorer
Krethi & Plethi
Banned
ah, jetzt auf einmal findest du es so sinnvoll das es MS am besten gleich fix integrieren sollte, änders aber schnell deine meinung!
aber hauptsache du hast mich vorher deswegen angerotzt, leute gibt es hier, echt arg...
aber hauptsache du hast mich vorher deswegen angerotzt, leute gibt es hier, echt arg...
Weedlord
Fleet Admiral
Ja sorry, hab halt eine allgemeine Abneigung gegen sämtliche tools die es so gibt, musst du nicht persönlich nehmen, weiß noch wie mein damaliger Computerexprete mir auf mein laptop erstmal diskdefrag und Tune up installiert hat und dann meinte ich soll dei Regestry am besten alle 2 Wochen bereinigen.
Nach ca 2 Monaten war mein Lapi so langsam, das der mindestens 2 MInuten zum Hochfahren gebraucht hat.
Ich schau mir das Tool einfach mal an, wenn Ihr meint das dass inordnung ist, hoffe nur das ich alles in den Hintergrund schieben kann und nicht ständig irgendwelche Sicherheitsmeldungen unten rechts aufploppen.^^
Wie meinst das, also derzeit pasiert das:
und naja, dannach lädt der halt die Seite.^^
Nach ca 2 Monaten war mein Lapi so langsam, das der mindestens 2 MInuten zum Hochfahren gebraucht hat.
Ich schau mir das Tool einfach mal an, wenn Ihr meint das dass inordnung ist, hoffe nur das ich alles in den Hintergrund schieben kann und nicht ständig irgendwelche Sicherheitsmeldungen unten rechts aufploppen.^^
Jesterfox schrieb:Was passiert eigentlich wenn du im Dateibrowser eine Webadresse eintippst?
Wie meinst das, also derzeit pasiert das:
und naja, dannach lädt der halt die Seite.^^
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat entfernt^^)
Yuuri
Fleet Admiral
Weil man das Ding nun mal konfigurieren muss und das macht doch keine Sau. Im Prinzip installierst du dir es, fügst dann alle Anwendungen hinzu die du willst und aktivierst dann etwaige Features. Einmalig eingerichtet, verbleibt das Ding im Tray und gut ist. IE, Office und Konsorten sind schon vordefiniert in der Liste (wenn ich mich richtig erinnere), also musst du im Prinzip nur deine eigene Software hinzufügen.O-Saft-Killer schrieb:wiso es nicht direkt Bestandteil von windows ist.
MarcBesken
Lieutenant
Phantom89 schrieb:Letztens auf YouTube unter einem Video spielte sich vollgenes Szenario ab^^ "omg YouTube hat ein neues Design" ich:" Internet Explorer?^^ " ja warum" ich: xD jaja der gute alte inernet Explorer immer eine reise in das inernet der 90er wert :=)
Nein jetz genug über die Geschwindigkeit des Explorers genögelt^^ ich kann nur jedem empfehlen auf crome oder den netten fux zu wechseln ; =)
Eieiei!!!
Weedlord
Fleet Admiral
Jesterfox schrieb:Hm, welcher Dateibrowser ist das? Sieht nicht nach dem original Windows (Explorer) aus ;-)
Mich hätt interesiert ob das auch deaktiviert wird dass der Explorer zum IE wird sobald man eine Webadresse eintippt.
Ich verwende den Nightly 64 Bit, hier nochmal ein kompletter Screenshot was passiert, wenn ich eien Webadresse eingebe. Den IE Explorer kann ich wie gesagt nicht starten, finde nichtmal Programm Verzeichnisse oder Dateien dazu.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Krethi & Plethi schrieb:was bringt dir das getrolle jetzt genau?
Den Spruch sollteste lieber den Leuten drücken, die immer sagen, wie schlecht der IE ist und immer auf Microsft rumhacken.
Gucke ich mir deinen Spruch unter #31 an, kann ich dich genauso anpflaumen, was dir so ein dummer Spruch über das Forum bringt.
And now...talk to my Hand.
Yakomo
Commander
@O-Saft-Killer:
Nicht dein Ernst jetzt oder
Jesterfox spricht vom WINDOWS Explorer nicht vom INTERNET Explorer.
Also vom windowseigenen Dateiexplorer (Windowstaste + E) und nicht dem Webbrowser.
Ansonsten kann ich nur sagen, das mich 95% der Kommentare hier überhaupt nicht überraschen...
Danke an CB für die News, ich werds im Bekannten-\ und Familienkreis verteilen - für jene, die den IE nutzen.
Also vom windowseigenen Dateiexplorer (Windowstaste + E) und nicht dem Webbrowser.
Ansonsten kann ich nur sagen, das mich 95% der Kommentare hier überhaupt nicht überraschen...
Danke an CB für die News, ich werds im Bekannten-\ und Familienkreis verteilen - für jene, die den IE nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
(Windowstaste + E ergänzt)
Krethi & Plethi
Banned
die wahrheit tut eben manchmal weh...Ltcrusher schrieb:Gucke ich mir deinen Spruch unter #31 an, kann ich dich genauso anpflaumen, was dir so ein dummer Spruch über das Forum bringt.
Weedlord
Fleet Admiral
Yakomo schrieb:@O-Saft-Killer:
Ah danke, wenn ich dort eine Webadresse eingebe, lande ich im Nightly und der öffnet mir google.^^
grenn
Fleet Admiral
News schrieb:Microsoft rät alternativ zu weiteren temporären Maßnahmen, die ausführlich im Security Advisory unter „Suggested Actions“ beschrieben sind. Eine der Maßnahmen ist, unter Extras/Internetoptionen im Browser den erweiterten geschützten Modus einzuschalten. Dazu sind dort zwei Haken bei „64-Bit-Prozesse für erweiterten geschützten Modus aktivieren“ und „Erweiterten geschützten Modus aktivieren“ zu setzen. Zudem kann man unter „Internetoptionen“ auf dem Reiter „Sicherheit“ und dort unter „Internet/Sicherheitslevel für diese Zone“ den Regler auf „Hoch“ schieben. Das Gleiche kann man dort auch für das lokale Intranet tun, falls erforderlich.
Man sollte auch noch erwähnen dass das nur in Windows 8 bzw. 8.1 der Fall ist, aber beim IE10 und IE11 unter Windows 7 nicht. (habe an drei Windows 7 x64 Rechnern geschaut und einem Windows 8.1 Update 1 x64.
Krethi & Plethi
Banned
auch XP - 7 kann man selbst absichern
http://cert.at/warnings/all/20140428.html
http://cert.at/warnings/all/20140428.html
M
meckswell
Gast
Nur fürs Protokoll, der mit dem Dreck, das war nicht ich, ich war nur der, der nicht wusst, was EMET ist, aber nun weis ichs ja.
Jesterfox
Legende
O-Saft-Killer schrieb:Ah danke, wenn ich dort eine Webadresse eingebe, lande ich im Nightly und der öffnet mir google.^^
Jepp, das meinte ich ;-) Dann biegt er das mit um auf deinen Default-Browser, ok. Denn zumindest theoretisch könnte der Explorer immer noch die MSHTML Komponente anziehen und die Webseite selber darstellen (was dann quasi ein IE wäre). Bei aktivem IE macht er das auch und öffnet die Webseite direkt im selben Fenster.
Weedlord
Fleet Admiral
Hab das Programm jetzt tatsache installiert, muss ich da sonst noch was bei der Config beachten?^^
Ansonsten gefällt es mir insovern, das es nicht nervt wegen irgendwelchen sainnlosen Warnungen (win Sicherung einrichten usw), mal schauen wie das in den nächsten Monaten läuft.
Edit: Darf ich Avira eigentlich nebenbei weiter verwenden? Das zählt ja nicht wirklich als Antivirenprogramm sondern als Tool.
Ansonsten gefällt es mir insovern, das es nicht nervt wegen irgendwelchen sainnlosen Warnungen (win Sicherung einrichten usw), mal schauen wie das in den nächsten Monaten läuft.
Edit: Darf ich Avira eigentlich nebenbei weiter verwenden? Das zählt ja nicht wirklich als Antivirenprogramm sondern als Tool.
Zuletzt bearbeitet:
RedXon
Lt. Commander
Jesterfox schrieb:Jepp, das meinte ich ;-) Dann biegt er das mit um auf deinen Default-Browser, ok. Denn zumindest theoretisch könnte der Explorer immer noch die MSHTML Komponente anziehen und die Webseite selber darstellen (was dann quasi ein IE wäre). Bei aktivem IE macht er das auch und öffnet die Webseite direkt im selben Fenster.
Soweit ich weiss passierte das nur in Windows XP ohne installierten IE7. Ab IE 7 hat der bei mir zumindest immer den Browser aufgemacht. Bei IE 6 wars direkt im Explorerinterface.
T0a5tbr0t
Lieutenant
baizon schrieb:Ich verstehe überhaupt nicht wer den Browser noch nutzt. Die Entwickler machen in dem Bereich doch gar nichts mehr. Kein Support für Mobile/andere OS, da kommt mal eine Version jede 2 Jahre heraus, usw.
Ganz im Gegenteil. Microsoft hat an der IE Entwicklung einiges verbessert. Das läuft schneller und besser als je zuvor. Das große Problem ist halt immer noch die große Lücke zwischen IE Team und dem User. Updates brauchen zu lange um beim User anzukommen und es muss auch häufiger ein neuer Release kommen. Auch ein mal im Jahr ist noch zu wenig um mit anderen Browsern technisch mit zu kommen.
G
gloss
Gast
das größte Sicherheits Problem ist Microsoft selber stellt einfach für ein weit Verbreiters OS XP den Support ein privat Nutzer und klein Betreibe werden von weiterem Support ganz ausgeschlossen,
ein Fest für Schadcod Programmierer und Hacker ,
IE 8 ist wohl nicht davon getroffen unter Windows 7 und den werden ich mir auch nicht ausreden lassen
IE 9 bis 11 funktioniert hier nicht richtig alle Neuen IEs hatte hier Probleme und abstürze ,so das ich die wieder de installieren musste Alternativ habe ich Firefox 30 A2 als 2. Browser wenn ich mal sachen in HTML5 brauche der läuft ganz gut (ohne Abstürze und Probleme )
ein Fest für Schadcod Programmierer und Hacker ,
IE 8 ist wohl nicht davon getroffen unter Windows 7 und den werden ich mir auch nicht ausreden lassen
IE 9 bis 11 funktioniert hier nicht richtig alle Neuen IEs hatte hier Probleme und abstürze ,so das ich die wieder de installieren musste Alternativ habe ich Firefox 30 A2 als 2. Browser wenn ich mal sachen in HTML5 brauche der läuft ganz gut (ohne Abstürze und Probleme )
Zuletzt bearbeitet: