Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft warnt vor Sicherheitslücke im Internet Explorer
Ich würde mir wirklich einen benutzbaren IE wünschen. Sicher, mit feinem Adblock Plus (das auch den Platz der Anzeigen wieder hergibt) dann würde ich sofort zum IE 11 umsteigen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ja Ads werden geblockt. Aber der Platz der Anzeigen wird nicht freigegeben. Dadurch hat man dann riesige weiße Kästen mitten zwischen den Teilen einer Seite oder darüber. Das macht Adblock Plus unter Chrome/FF besser.
Nochmal: Es geht NICHT nur um das alleinige blocken von Müll, sondern darum, den freigeblockten Platz auch wieder für die eigentl. Website zur Verfügung zu stellen.
Hab mich da wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt.
Hm gut, das stört mich nicht im Geringsten. Hab keine Ahnung ob die Option in meinem FF de- oder aktiviert ist. Was mich stört ist die Werbung und so lange die weg ist, ist mir der Rest egal.
Sicherheitslücken im Internet Explorer? Nein... hör auf... seit Version 6 schon?
Falls dies keine neue Etappe ist, XP User zu verschrecken, würde ich SOFORT updaten,
dann ist man wieder sicher "SiCheR". Wer nutzt den eigentlich noch?!. ^^
das ist ein recht überflüssiges Addon
ich blocke die Werbung im IE8 mit In-Privat
ist so eingestellt das der IE immer in In-Privat startet
bitte mir nicht hier den IE9 bis 11 auf schwazen diesen Browser sind schrott hatte mit nur abstürzte hier auf 2 PCs
die Seite von Chip.de sieht bei mir dann so aus ohne leer Felder
( hab da auch was gebastelt um hinzuzufügen von URLs und gefährliche URLs Bundespolizei Trojaner zu blocken ) was beim IE 9 bis 11 nicht mehr geht)
Eine der Maßnahmen ist, unter Extras/Internetoptionen im Browser den erweiterten geschützten Modus einzuschalten. Dazu sind dort zwei Haken bei „64-Bit-Prozesse für erweiterten geschützten Modus aktivieren“ und „Erweiterten geschützten Modus aktivieren“ zu setzen.
Könntet Ihr diese Maßnahmen bitte einmal so beschreiben, dass man sie auch nachvollziehen kann?
Ich finde keine der genannten Optionen bei mir im IE 11, Windows 7 unter Internetoptionen, außer den "normalen" Geschützten Modus, welcher bei mir aktiviert ist.
Danke!
das bringt in dem Fall nicht viel einfach nur Flash Deaktivieren ist besser
warum ist das so ein Problem den Firefox als 2. Browser zu verwenden ?
es ist jetzt innerhalb 2 Jahren das 3 x wo der Internet Explorer so ein gravierende Sichers Lücke hat
IE 11 ist absolut kein Schrott. Zumindest nicht im Vergleich zu IE9. Ich weiß ja nicht, was du mit deinen 2 PC's lustiges gemacht hast, aber das ist echt das erste Mal, dass ich so eine Aussage hör.
Ergänzung ()
mux schrieb:
Könntet Ihr diese Maßnahmen bitte einmal so beschreiben, dass man sie auch nachvollziehen kann?
Ich finde keine der genannten Optionen bei mir im IE 11, Windows 7 unter Internetoptionen, außer den "normalen" Geschützten Modus, welcher bei mir aktiviert ist.
Danke!
http://heise.de/-2177670
Dort ist ein Bild, allerdings habe ich nur einen Punkt, den Punkt mit "64 Bit" habe ich nicht. Da ich den IE fast nie nutze, stehe ich auch etwas auf dem Schlauch, kommt der IE nicht seit geraumer Zeit in zwei Versionen, 32 und 64 Bit? Wo ist bei mir der 64 Bit IE abgeblieben? War der nicht mal ab Werk dabei?
Edit@gloss: Dein Problem mit dem IE kann ich nicht nachvollziehen, hier ein Screenshot mit ABP.
Letztens hatte sich bei mir im IE auch plötzlich und ohne mein Zutun ein Fenstere geöffnet wo der Browser eine .js-Datei herunterladen wollte... War im EA Battlelog.
Bin aber leider für BF4 auf den IE angewiesen, da ich als Hauptbrowser Cyberfox 28 nutze (64Bit-Klon von Firefox...). Sonst würde ich den auch vergammeln lassen.
Aber dass sogar die Homeland Security vor dem IE warnt zeigt ja das heftige Ausmaß dieser Sicherheitslücke.
EDIT: Bis einschließlich Version 8 fand ich den IE nicht so toll.... Aber schon mit der IE9-Beta hat sich meine Meinung stark geändert. Hätte es einen vernünftigen AdBlocker für den IE gegeben hätte ich den FF aufgegeben, denn dieser läuft mittlerweile ziemlich instabil und ist auch vergleichsweise langsam. Der IE ist gefühlt MEILENWEIT schneller.
Und netter Nebeneffekt, der ist auch (zumindest was Flash-Zeugs/YT angeht) ressourcenschonender. Mit sämtlichen Zweitbrowsern ruckelt auf meinem Laptop (Samsung R60, Pentium DC T2130 1,86GHz, 2GB RAM, Radeon X1250 onBoard...) alles was über 480p hinausgeht, der IE schafft hingegen 720p noch problemlos.
Mit Chrome kann ich mich nicht anfreunden, da ich einerseits nicht damit leben kann dass Google wirklich ALLES eindeutig nachverfolgen kann was ich machen tue. Und andererseits.... Seit Chrome die Versionsnummern wie Unterhosen wechselt hat insbesondere die Qualität vom Firefox nachgelassen, da Mozilla ja wegen dem "Höhere Nummer muss ja besser sein"-Effekt der in der normalen Anwenderschicht (die keine zu unterschätzende Rolle spielt!) stark Marktanteile verloren hatte. Und da hat Mozilla verständlicherweise nachgezogen...
Früher konnte man sich beim FF z.T. schon auf jeden Nebenversions-Release freuen... Heute beschränkt sich ja ne neue Versionsnummer meist nur auf geringe Geschwindigkeitsvorteile und Sicherheitsfixes.
Schöner Spaß! Den Punkt "Einstellungen" gibt es erstmal gar nicht. Ok, Internetoptionen hatte ich ja, wie gesagt, schon aufgerufen - scrollen kann ich da an 1000 Stellen und nirgens...
Wilhelm14 schrieb:
http://heise.de/-2177670
Dort ist ein Bild, allerdings habe ich nur einen Punkt, den Punkt mit "64 Bit" habe ich nicht. Da ich den IE fast nie nutze, stehe ich auch etwas auf dem Schlauch, kommt der IE nicht seit geraumer Zeit in zwei Versionen, 32 und 64 Bit? Wo ist bei mir der 64 Bit IE abgeblieben? War der nicht mal ab Werk dabei?
Ok, schon besser nachzuvollziehen, aber... du wirst es vielleicht nicht glauben: diesen Punkt gibt es bei mir nicht! Die Einstellung für 64Bit erst recht nicht (ich habe ein 32Bit-Windows).
Für mich ist dieser Workaround von Microsoft, den Ihr hier übernommen habt, also eingentlich "fürn Arsch".
Was zumindest geht ist den Regler für die Sicherheit auf "Hoch" zu schieben. Das sollte ja Flash auch erstmal auf allen Seiten deaktivieren, oder?
Ich werde jetzt zusätzlich die Nutzung des IE soweit einschränken wie möglich...
Ja, Windows 7 (schrieb ich ja oben schon).
Ist ja schön, dass, für welches Betriebssystem die Tipps geeignet sind, irgendwo im Forum auf Seite 3 steht... in der News konnte ich davon nichts lesen. Danke.
Also ich hab mir ja Emet installiert, hab seitdem das Problem, das ich in Steam, wenn ich meinen Avatar ändern will keine Bilder von meinem Destop auswählen kann, Steam beendet sich dann einfach, das gleiche beim Firefox Browser und auch im TS3. KA ob das jetzt ein Fehler von meiner Seite war, will ja keine HAte anfangen aber das Anwendungen sich einfach ungefragt schließen bzw. geschlossen werden finde ich schon etwas komisch. Und ja, das ist erst seitdem ich dieses Tool installiert habe, davor konnte ich noch einen Avatr der auf meinem Destop gespeichert war als Avatar auf meinem zweiten Steam acc verwenden.
@ O-Saft-Killer: kam keine Meldung von Emet? Normal sollte doch eine Meldung kommen, warum genau es geschloßen wurde und dann entfernt man halt den entsprechenden Haken. Das setzt zwar den Schutz wieder etwas runter, ist aber auch noch etwas.
Gibt es denn genauere Hinweise zu der SIcherheitslücke? Ich habe nur viel Allgemeines gelesen, wüsste jetzt aber gerne wie ich mich schützen kann. Ich benutze nur den Internet Explorer auf meinem Surface.