H
highks
Gast
Aliosy schrieb:Zur Info, es wird bereits ein Sicherheitsupdate für IE11 verteilt.
Und so schlecht ist IE auch wieder nicht, wir wollen hier die Fehler von anderen Browsern nicht weiter erwähnen. Wir wissen alle wie gut die Browser mal waren. Fehler passieren egal welches Programm oder Entwicklerteam das ist.
Genau... ich erinnere mich da z.B. an eine Sicherheitslücke in Firefox, die letztes Jahr das komplette TOR Netzwerk gefährdet hat. Hier wurde über eine Lücke im Zusammenhang mit Javascript der Browser dazu veranlasst, Infos über die IP und den Rechner an einen Server zu schicken, obwohl man eigentlich mit TOR anonym unterwegs war.
Diese Lücke in Firefox war übrigens so beschaffen, dass man sie theoretisch in jedem Betriebssystem hätte ausnutzen können. Ein echter Exploit wurde dann allerdings nur für Windows entdeckt.
...und das soll jetzt kein Getrolle gegen Firefox sein - ich nutze den FF sehr viel und mag ihn wirklich.
Es gibt nur leider keine perfekte Software, da Software von Menschen gemacht wird, und perfekte Menschen gibt es nicht!