Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft will mit Windows 8 und Surface zurück an die Spitze
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft will mit Windows 8 und Surface zurück an die Spitze
Gamefaq
Vice Admiral
funhuji schrieb:Klar auch, daß der Markt entscheidet. Win8 wird ein Erfolg, allein schon, weil es mit jedem neuen PC ausgeliefert wird. WP8 und WinRT - mal abwarten. Es gibt ja noch keinerlei Tests und Erfahrungsberichte. Jetzt stürzen sich einige Early Adopter drauf, aber ob die breite Masse hinterherzieht, wird sich an der Alltagstauglichkeit entscheiden: Bietet WinRT mehr oder genausoviel wie die Konkurrenz?
Reden wir in einem Jahr nochmal. Ich persönlich sehe zur Zeit nicht, daß WinRT auch nur einen nennenswerten Vorteil gegenüber Android oder iOS hätte. Die x86 Tablets sind interessant, aber sehr teuer. Abwarten, abwarten, mehr bleibt nicht.
So sehe ich das auch. Ein WinRT Tablet bietet aktuell keinen Vorteil gegenüber Android (im Gegenteil es ist deutlich teurer ohne sein Ökosystem zu bieten) und die Exklusivität von Apple wird auch nicht geboten. Dazu hab ich das Gefühl das hier (wo sie es eigentlich wissen sollten da dies eine Hardware Website ist) die meisten nicht Wissen das normale Windows Programme mit WinRT nicht kompatibel sind. Sie aber genau das denken weil es WindowsRT heißt. Grade wenn man dieses Thema komplett liest fällt dies extrem auf. Wie mag es dann da draußen sein? Ich glaube da wird Microsoft noch extreme Probleme mit (sich geprellt fühlenden) Kunden bekommen. Und das an WinRT angepasste Office verstärkt diese Meinung der Kunden noch da sie denken es wäre die Office Version vom PC und wenn die läuft, dann tut es ja alles andere auch...
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:Dazu hab ich das Gefühl das hier (wo sie es eigentlich wissen sollten da dies eine Hardware Website ist) die meisten nicht Wissen das normale Windows Programme mit WinRT nicht kompatibel sind. Sie aber genau das denken weil es WindowsRT heißt. Grade wenn man dieses Thema komplett liest fällt dies extrem auf.
Hier muss ich intervenieren und den Befürwortern helfen.
Microsoft Store Mitarbeiter kennen Unterschiede zwischen Windows 8 und Windows RT nicht.
Wie kann man von Kunden erwarten das sie diesen Namensjungle durchschauen, wenn es die eigenen Mitarbeiter noch nicht ein mal können.
Ich lese immer noch wie toll ein x86 Tablet wäre, doch keiner hat mir den Sinn glaubhaft rübergebracht.
Der Hinweis das es die Dinger schon seit 2002 gibt wurde scheinbar immer gekonnt überlesen.
sav1984
Lt. Commander
Mr.Wifi schrieb:Und ja, es ist tatsächlich so dass Windows ein DAU OS ist, also DAU = Menschen die sich nicht intensiver mit Computern befassen. Ist das schlimm? Nein, dafür haben sie vllt. in anderen Bereichen Ahnung.
sorry mate...
DAU bezeichnet einen menschen als dumm. nicht als jemanden der sich in einem bereich weniger beschäftigt. wenn ich jemanden als dümmsten anzunehmenden user bezeichne, dann ist das sehr wohl eine beleidigung. dummheit beschränkt sich nicht auf ein teilgebiet sondern beschreibt tatsächlich einen mangel an intelligenz.
verzweifelt schlechter verteidigungsversuch
nach deinem DAU-post hier (link) hät ich aber auch kaum intelligenteres erwartet
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th
Commodore
Liegt doch auf der Hand...buzz89 schrieb:Ich lese immer noch wie toll ein x86 Tablet wäre, doch keiner hat mir den Sinn glaubhaft rübergebracht.
Der Hinweis das es die Dinger schon seit 2002 gibt wurde scheinbar immer gekonnt überlesen.
Man kann es wie einen normalen Laptop oder PC nutzen und damit Arbeiten(Maus anschließen), aber auch einfach abends damit auf der Couch vorm TV lümmeln und entspannen... versuch ersten Teil mal mit der Konkurrenz(nein, bitte versuch uns nicht zu erklären, dass das gehen soll)!
J
joe8222
Gast
@buzz89
TheVerge kannst du nicht Ernst nehmen..das sind Microsofthater und 2002 hat sich keiner für ein Tablet interessiert zumal der Preis bei ca 3000 Dollar lag! Es macht doch keinen Sinn sich zu fragen warum sich das Ding vor 10-12 Jahren nicht verkauft hat damals hatte nicht jeder einen PC oder Laptop.
Wir leben jetzt hier und heute und die Nachfrage nach solchen Tablets ist da.
TheVerge kannst du nicht Ernst nehmen..das sind Microsofthater und 2002 hat sich keiner für ein Tablet interessiert zumal der Preis bei ca 3000 Dollar lag! Es macht doch keinen Sinn sich zu fragen warum sich das Ding vor 10-12 Jahren nicht verkauft hat damals hatte nicht jeder einen PC oder Laptop.
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:Liegt doch auf der Hand...
Man kann es wie einen normalen Laptop oder PC nutzen und damit Arbeiten(Maus anschließen), aber auch einfach abends damit auf der Couch vorm TV lümmeln und entspannen...
Und das ging mit bisherigen Win Tablets nicht weil?
joe8222 schrieb:@buzz89
Wenn selbst Microsoft sagt das man die Mitarbeiter 8 Tage vor release noch ein mal intensiv schulen möchte, dann muss an diesem Artikel etwas dran sein.
Und damals kostetet alles ein wenig mehr, nicht nur die Tablets.
Ich bin noch nicht zufrieden, bitte erklärt warum das HP Slate welches als iPad killer galt nicht funktioniert hat.
Kleine Gedächtnisstütze.
http://www.youtube.com/watch?v=jUiVlX6rcmE
Mr.Wifi
Banned
sav1984 schrieb:sorry mate...
DAU bezeichnet einen menschen als dumm. nicht als jemanden der sich in einem bereich weniger beschäftigt. wenn ich jemanden als dümmsten anzunehmenden user bezeichne, dann ist das sehr wohl eine beleidigung. dummheit beschränkt sich nicht auf ein teilgebiet sondern beschreibt tatsächlich einen mangel an intelligenz.
Falsch, da sich das "User" ganz klar auf Computer bezieht und nicht darauf wie gut jemand zb. mit einer Heckenschere umgehen kann
verzweifelt schlechter verteidigungsversuch
Deinerseits. Typisch Fanboy, nur Tatsachen am verdrehen.
nach deinem DAU-post hier (link) hät ich aber auch kaum intelligenteres erwartet
Danke dass du den Post verlinkt hast, so wissen die DAU's wenigstens was sie erwartet wenn sie Facebook mit Office verknüpfen.
Mr.Wifi schrieb:Danke dass du den Post verlinkt hast, so wissen die DAU's wenigstens was sie erwartet wenn sie Facebook mit Office verknüpfen.
So viel zum professionellem arbeiten mit Windows.
Kann mir mal bitte jemand sagen was die Ziele Microsofts sind?
Ich sehe nämlich irgendwie keine klare Zielgruppe die man ansprechen will.
Hier werden nur viele bekannte Namen in den Topf geschmissen und ordentlich gerührt.
Surface(der Tisch von MS), Windows, Office, Facebook, XBOX usw.
J
joe8222
Gast
Microsoft verschenkt bis zum 01.11. Ebook von Windows 8.
Zum Download
http://windows8gratis.microsoft-press.de/?sid=3a8ee7aebbbbb75d2530be21a20c7087
Zum Download
joe8222 schrieb:Microsoft verschenkt bis zum 01.11. Ebook von Windows 8.
Zum Download
Nice, habs selber zwar schon getestet (und mir meine Meinung gebildet), aber wenn jemand mal im Bekanntenkreis Fragen zu Windows 8 hat - oder überlegt es zu verwenden, kann ich ihm das vl. als Hilfsmaterial anbieten.
L
LinuxNoob
Gast
Ob Microsoft mit Surface zurück an die Spitze kommt, kann ich nicht beurteilen.
Aber ich finde das Surface Pro äußerst interessant und denke ich werde es wenn die ersten Tests positiv sind auch erwerben. Ich möchte es z.B. dafür einsetzen, wenn ich unterwegs oder im Urlaub bin, ein Tablet zu haben auf dem ich LibreOffice, Firefox, Thunderbird, VLC, Windows Media Player, Clementine etc. nutzen kann.
Aber ich finde das Surface Pro äußerst interessant und denke ich werde es wenn die ersten Tests positiv sind auch erwerben. Ich möchte es z.B. dafür einsetzen, wenn ich unterwegs oder im Urlaub bin, ein Tablet zu haben auf dem ich LibreOffice, Firefox, Thunderbird, VLC, Windows Media Player, Clementine etc. nutzen kann.
sav1984
Lt. Commander
Mr.Wifi schrieb:Falsch, da sich das "User" ganz klar auf Computer bezieht und nicht darauf wie gut jemand zb. mit einer Heckenschere umgehen kann
falsch. wie schon gesagt. jemanden als dumm bezeichnen ist eine angriff bzw. eine direkte beurteilung seiner intelligenz. intelligenz beschränkt sich jedoch nicht auf ein einzelnes gebiet sondern bezeichnet diverse kognitive fähigkeiten eines menschen. jemanden hier einen mangel nachzusagen heißt nicht ihn als schlechten pc-user hinzustellen sondern ihn generell als mangel-intelligent zu bezeichnen.
das kannst du drehen und wenden wie du willst
und am ende war dein verlinkter post trotzdem äußerst ungünstig positioniert.
eigentlich, richtigerweise gesehen: eine lüge
ein in den raum geworfener vorwurf ohne halt lächerlich.
Mr.Wifi
Banned
sav1984 schrieb:falsch. wie schon gesagt. jemanden als dumm bezeichnen ist eine angriff bzw. eine direkte beurteilung seiner intelligenz. intelligenz beschränkt sich jedoch nicht auf ein einzelnes gebiet sondern bezeichnet diverse kognitive fähigkeiten eines menschen. jemanden hier einen mangel nachzusagen heißt nicht ihn als schlechten pc-user hinzustellen sondern ihn generell als mangel-intelligent zu bezeichnen.
das kannst du drehen und wenden wie du willst
Was ist so schwer daran zu begreifen dass die Bezeichnung DAU für einen unerfahrenen Computer-Nutzer steht?
Liest man deine Beiträge dann wirken diese wirklich "mangel-intelligent"..
und am ende war dein verlinkter post trotzdem äußerst ungünstig positioniert.
eigentlich, richtigerweise gesehen: eine lüge
ein in den raum geworfener vorwurf ohne halt lächerlich.
Eine Lüge wäre es erst wenn du beweisen könntest dass es nicht so ist. Es ist eher eine Unterstellung, und die ist meiner meinung nach berechtigt.
Dass Facebook in den Office Dokumenten spioniert und Daten sammelt ist nur eine lögische Schlussfolgerung hinsichtlich ihrer Geschäftsgrundlage und Vorgehensweise (Data Mining). Für dich ist Facebook bestimmt ein Wohltätigkeitsverein der seine Dienste "kostenlos" anbietet oder?
bLu3to0th
Commodore
Sie mit Win7 nicht gut per Hand zu bedienen waren.buzz89 schrieb:Und das ging mit bisherigen Win Tablets nicht weil?
Was ist daran nicht zu begreifen dass das "D" in "DAU" für "dumm"(im Superlativ!) und nicht für "unerfahren" steht?Mr.Wifi schrieb:Was ist so schwer daran zu begreifen dass die Bezeichnung DAU für einen unerfahrenen Computer-Nutzer steht?
thes33k
Lt. Commander
Mr.Wifi,
wie wärs mal mit Kopf zu? Seit wann steht DAU (dümmster anzunehmender User) für unerfahrene Computer-Nutzer? Du kannst hier noch so oft darauf pochen, DAU steht nunmal dafür und in der Allgemeinheit nicht für das von dir propagierte.
Wenn du zu Autos gerne Pferde sagst, dann ist das dein Bier, aber versuch nicht mit aller Macht darauf zu pochen, dass für alle Pferde auch Autos sind.
Inhaltlich ist es auch Quatsch, weil Windows seit jeher kein System für unerfahrene Benutzer ist. Nur weil der Installer ursprünglich deutlich leichter war und mehr Optionen vor einem versteckte, heißt das nicht, dass das eigentliche OS intuitiver oder leichter zu lernen sei. In Windows braucht es sogar deutlich mehr Erfahrung, je tiefer man einsteigen möchte, da nicht wirklich viel über config-Files geregelt ist.
Aber da brauch man auch gar nicht weiter aufbauen, bei deinem anhaltenden MS Gebashe ist wenig Spielraum für Einsicht. Nutzt du zufällig Ubuntu? So eine rein statistische Frage.
Du glaubst bestimmt auch dran, dass der BYOD Trend Windows in Unternehmen ausradieren wird.
Der verlinkte Post war auch witzig, hab mir damals die Antwort gespart, da so gut wie jeder halbwegs intelligente Mensch erkennen sollte, wie dämlich deine Schlussfolgerung ist. Kleiner Tipp: Nur weil es eine share-Funktion gibt, heißt das nicht, dass auch Spionage bedeutet. Aber du hast auch bestimmt kein Problem damit ein Android Handy samt Google Account zu nutzen, bei dem sogar ganz offen zugegeben wird, dass man Inhalte durchwühlt.
Krieg erstmal deine Doppelmoral in den Griff, bevor du weiter in die Tasten haust. Alternativ schließt du dich den anderen MS Hatern, denen computerbase niemals einen Riegel vorschieben wird, an und landest auf meiner ignorelist.
wie wärs mal mit Kopf zu? Seit wann steht DAU (dümmster anzunehmender User) für unerfahrene Computer-Nutzer? Du kannst hier noch so oft darauf pochen, DAU steht nunmal dafür und in der Allgemeinheit nicht für das von dir propagierte.
Wenn du zu Autos gerne Pferde sagst, dann ist das dein Bier, aber versuch nicht mit aller Macht darauf zu pochen, dass für alle Pferde auch Autos sind.
Inhaltlich ist es auch Quatsch, weil Windows seit jeher kein System für unerfahrene Benutzer ist. Nur weil der Installer ursprünglich deutlich leichter war und mehr Optionen vor einem versteckte, heißt das nicht, dass das eigentliche OS intuitiver oder leichter zu lernen sei. In Windows braucht es sogar deutlich mehr Erfahrung, je tiefer man einsteigen möchte, da nicht wirklich viel über config-Files geregelt ist.
Aber da brauch man auch gar nicht weiter aufbauen, bei deinem anhaltenden MS Gebashe ist wenig Spielraum für Einsicht. Nutzt du zufällig Ubuntu? So eine rein statistische Frage.
Du glaubst bestimmt auch dran, dass der BYOD Trend Windows in Unternehmen ausradieren wird.
Der verlinkte Post war auch witzig, hab mir damals die Antwort gespart, da so gut wie jeder halbwegs intelligente Mensch erkennen sollte, wie dämlich deine Schlussfolgerung ist. Kleiner Tipp: Nur weil es eine share-Funktion gibt, heißt das nicht, dass auch Spionage bedeutet. Aber du hast auch bestimmt kein Problem damit ein Android Handy samt Google Account zu nutzen, bei dem sogar ganz offen zugegeben wird, dass man Inhalte durchwühlt.
Krieg erstmal deine Doppelmoral in den Griff, bevor du weiter in die Tasten haust. Alternativ schließt du dich den anderen MS Hatern, denen computerbase niemals einen Riegel vorschieben wird, an und landest auf meiner ignorelist.
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:Sie mit Win7 nicht gut per Hand zu bedienen waren.
Aha, interessant.
Also du behauptest das Surface Pro, neben Metro touchfähig ist.
Gewagt, du hast nicht Streichholz dünne Finger oder?
Kleiner Hinweis, auf dem Pro läuft das ganz normale Windows 8 Pro.
Das kannst du ja schon seit geraumer Zeit testen, entweder ich habe die Einstellung übersehen.
Oder es ist nicht Touch geeignet.
Ja viele behaupten gar Windows 8 ist ein Windows 7 mit kleinen unwesentlichen Veränderungen und Metro/Modern Ui.
Klär mich auf, ich höre dir wie immer gebannt zu.
N
niels1986
Gast
@Mr.Wifi
Weißt du es gibt tatsächlich Leute, die sich über Windows 8, Surface oder Windows Phone 8 freuen, die weder dumm sind, noch als "dumm" abgestempelt werden möchten! Also lass uns doch einfach unsere Freude und hör auf jedem die Laune zu vermiesen! Wenn du Windows und alles was dazugehört so abgrundtief scheiße findest, dann verstehe ich nicht, warum du dir so viel Mühe machst, hier seitenlang deine schwachsinnigen Äußerungen zu posten! Du kannst deine Meinung gerne äußern, aber es reicht, wenn du das 1) einmal tust, dann wissen alle bescheid und 2) deine Argumentation auf fachlich grundierter Kenntnislage aufbaust, nicht auf Schwachsinn, der darauf abzielt, Leute zu denunzieren.
@buzz89
Falsch, Windows 8 ist kein Windows 7 mit kleinen unwesentlichen Veränderungen und ModernUI. Windows 8 ist eine konsequente und solide Weiterentwicklung eines sehr guten Betriebssystems mit einer neuartigen Benutzeroberfläche, die sich früher oder später durchsetzen wird!
Weißt du es gibt tatsächlich Leute, die sich über Windows 8, Surface oder Windows Phone 8 freuen, die weder dumm sind, noch als "dumm" abgestempelt werden möchten! Also lass uns doch einfach unsere Freude und hör auf jedem die Laune zu vermiesen! Wenn du Windows und alles was dazugehört so abgrundtief scheiße findest, dann verstehe ich nicht, warum du dir so viel Mühe machst, hier seitenlang deine schwachsinnigen Äußerungen zu posten! Du kannst deine Meinung gerne äußern, aber es reicht, wenn du das 1) einmal tust, dann wissen alle bescheid und 2) deine Argumentation auf fachlich grundierter Kenntnislage aufbaust, nicht auf Schwachsinn, der darauf abzielt, Leute zu denunzieren.
@buzz89
Falsch, Windows 8 ist kein Windows 7 mit kleinen unwesentlichen Veränderungen und ModernUI. Windows 8 ist eine konsequente und solide Weiterentwicklung eines sehr guten Betriebssystems mit einer neuartigen Benutzeroberfläche, die sich früher oder später durchsetzen wird!
Zuletzt bearbeitet:
niels1986 schrieb:@buzz89
Tja nenn es wie du es willst, fakt ist Windows 8 ist ein Windows 7 mit vielen kleinen neuen Feature und Metro/Modern UI.
Lange Rede kurzer Sinn, da wir ja hier über 8 sprechen und für einige ausschliesslich die Pro Variante in frage kommt machen wir mit eben dieser weiter.
Hier ein Video vom neuem Explorer, vielleicht wir jetzt klar warum ich auf Streichholzfinger zu sprechen kam.
Also wie bedient man ihn auf einem 10" Tablet richtig, und ohne Fehleingaben?
Ich frage weil ich es auf einem 13" Tablet nicht hinbekommen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=CWO6eTLeEDo
Mr.Wifi
Banned
bLu3to0th schrieb:Was ist daran nicht zu begreifen dass das "D" in "DAU" für "dumm"(im Superlativ!) und nicht für "unerfahren" steht?
Es spielt keine Rolle was ein einzelnes Wort dieses Begriffs bedeutet sondern der Kontext. Hört einfach auf mit eurerem Geheuchel und dieser unangebrachten Seziererei nur weil jemand etwas aus eurer Sicht unangenehmes sagt.
thes33k schrieb:Mr.Wifi,
wie wärs mal mit Kopf zu? Seit wann steht DAU (dümmster anzunehmender User) für unerfahrenen Computer nutzen? Du kannst hier noch so oft darauf pochen, DAU steht nunmal dafür und in der Allgemeinheit nicht für das von dir propagierte.
"Steht in der Allgemeinheit nicht für das von dir propagierte"... lol..
Der Begriff Dümmster anzunehmender User (von englisch user ‚Benutzer‘; kurz DAU) ist ein Ausdruck für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, die grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern und deren Zubehör begehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User
Da hast du es schwarz auf weiß was es bedeutet.
Inhaltlich ist es auch Quatsch, weil Windows seit jeher kein System für unerfahrene Benutzer ist.
Doch ist es, da meistens bei den DAU's die ich meine Windows vorinstalliert ist oder von einem bekannten installiert wurde. Du brauchst keine tiefgreifende Kenntnisse um es zu benutzen.
Nur weil der Installer ursprünglich deutlich leichter war und mehr Optionen vor einem versteckte, heißt das nicht, dass das eigentliche OS intuitiver oder leichter zu lernen sei. In Windows braucht es sogar deutlich mehr Erfahrung, je tiefer man einsteigen möchte, da nicht wirklich viel über config-Files geregelt ist
Darum geht es gar nicht.
Das ist kein Gebashe sondern Kritik welche von einigen, zb. dir nicht verkraftet wird da du nicht objektiv genug bist. Und nein ich nutze kein Ubuntu, ich baue mir mein OS selbst so zusammen wie ich will da es sehr einfach ist. Ubuntu kann ich jedoch als Alternative für Windows, vor allem für die DAU's sehr empfehlen
Du glaubst bestimmt auch dran, dass der BYOD Trend Windows in Unternehmen ausradieren wird
Das einzige was Windows ausradiert ist eine besser informierte Bevölkerung.
ich besitze kein Android Handy, und den Browser den ich benutze von dem hast du noch nie gehört.
Wenn meine Meinung über M$ für dich Haten bedeutet dann tu was du nnicht lassen kannst und setze mich auf deine Ignorelist. Und was an meiner Haltung Doppelmoral sein soll kannst du mir ja erklären. Das wäre es nur wenn ich Systeme nutzen würde die es nicht besser machen als die die ich kritisiere.
Zuletzt bearbeitet: