News Microsoft will mit Windows 8 und Surface zurück an die Spitze

TNM schrieb:
Es bietet auch weniger? ;) RT =/ volle Windowsfunktionalität. Das scheinen die Meisten gar nicht mitbekommen zu haben, gratulation an MS.

Ob das so eine grandiose Idee war von Microsoft wird sich aber erst noch zeigen müssen. Wenn die Leute erstmal den Schrott in den Händen halten und feststellen was alles nicht drauf läuft, wird der Aufschrei mehr als groß sein - und ob sich Microsoft dann jemals von diesem Schaden erholen können wird, wird man abwarten müssen.

Beim IE büßen sie ja heute immer noch für ihre Fehler in der Anfangszeit..

kinglouy schrieb:
Dazu kommt noch dass Android User nicht so gerne für Apps zahlen.

Und du glaubst deine kleine Musik-Nische wird ausschlaggebend dafür sein für welche Plattform sich die breite Masse an Anwendern und Entwicklern entscheiden wird? Aber mit fristen eines Nischendaseins hat Apple ja durchaus Erfahrung :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit kurzem auch nen Androidtablet (wegen meiner besseren Hälfte^^) besitze, bin ich nun noch optimistischer was die Windowstablets angeht und weiß nun auch warum die iPads sich sooo viel besser verkaufen als die Androidgurken.

Ja, toll auf den Androidtabs kannste jede Menge Mist verzapfen, aber das UI ruckelt (trotz Dualcore) fast überall, das System ist total unintuitiv, Apps kratzen ab und was nicht alles. Auf den Dingern machts einfach keinen Spaß!

Das einzige was den RT Tablets noch fehlt sind Apps, aber die werden kommen, 100pro!

Dem Gesülze von buzz89 braucht man übrigens eh keinen Wert schenken, denn außer MS-bashing kommt nix von dem und jegliche fundierte Widerlegungen seiner Thesen blendet er sowieso aus.

TNM schrieb:
und der nächste....RT ist NICHT x86. Du hast genau 3 Möglichkeiten bei Win8 Tablets:

1. WinRT Tablet (ist nicht x86, dessen Software läuft NICHT auf RT)
2. Winx86 mit Netbook Hardware (also 200€ Preisklasse) im Tablet verpackt für ca. 500€
3. Winx86 mit Notebook Hardware für 900€+

Au man, ich glaub MS hat alles richtig gemacht, die Leute sind dem * echt aufgesessen.

Edit: damit melde ich mich hier ab, es ist eh zwecklos, ich bin auch nicht zum missionieren hier ;)

Du Held. Warum sprach ich in meinem ersten Absatz wohl von "Win8-Tablets" und nicht von "WinRT-Tablets"? Ganz bestimmt weil ich die WinRT-Tablets meine und nicht die Win8-Tablets... Ist ja klar!

Ja, melde dich hier ruhig ab, du begreifst eh nichts...

Zitat : "musste gegen jede gute Idee auf diesem Planeten kämpfen"

Ja so seh eich das auch. Und MS hat fast immer gewonnen.

Microsoft bzw. Windows ist einfach als unsichere DAU Plattform verschrien die fat jeder nutzt, selbst wenn WinRT das doppelte könnte und doppelt so viele Apps vorweisen würde, die Leute würden für das gleiche Geld trotzdem zu Apple greifen.

Android haftet auf der anderen Seite das Image des bunten hippen und kreativen "open source" OS an, ist also die Alternative für alle denen Apple zu bonzenmäßig ist.

Wen im Massenmarkt will Microsoft mit den Produkten ansprechen wenn sie weder extravagant noch günstig, und auch nicht "flippig" genug sind?

Mr.Wifi schrieb:
Android haftet auf der anderen Seite das Image des bunten hippen und kreativen "open source" OS an, ist also die Alternative für alle denen Apple zu bonzenmäßig ist.

:freak:
ich kann dir einiges nennen, was android anhaftet aber hipp oder kreativ ist sicher nicht dabei...
wie wärs eher mit ruckelnd, verbuggt, unsicher, altmodisch, nicht nachvollziehbare updateploitik, umständliche bedienung, plastik und die schlimmsten fanboys, die ich je in foren gesehen habe...
das sind die schlagwörter, die mir zum thema android spontan einfallen.

Desti schrieb:

ach :)
kurz überflogen...

dann les ich das:
"Aside from the Xbox, Microsoft hasn't had a lot of success outside its software stronghold."

achja :) wart mal.. kinect...
stimmt... so unerfolgreich...

und nur weil man in dem bereich vorher nicht erfolgreich war, heißt es nicht das mans nicht werden kann... mit SOLCHEN begründungen hätte noch nie jemand etwas erreicht...
in einen markt einzusteigen der noch sehr frisch ist... bzw. einen hybrid-markt der quasi nicht bedient wird als erster wirklich einzusteigen, ist nicht gerade verwerflich und kann sehr wohl zukunftsträchtig sein.

am ende weiß hier sowieso niemand wie's ausgeht.
alles möchtegern analysten ;) einfach abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Cytrox schrieb:
Und du glaubst deine kleine Musik-Nische wird ausschlaggebend dafür sein für welche Plattform sich die breite Masse an Anwendern und Entwicklern entscheiden wird?

Meine Musik-Nische? Die ist mir so hoch wie breit. Mit Musik-Apps bin ich hier nicht angekommen.

bLu3to0th schrieb:
Das einzige was den RT Tablets noch fehlt sind Apps, aber die werden kommen, 100pro!

Dem Gesülze von buzz89 braucht man übrigens eh keinen Wert schenken, denn außer MS-bashing kommt nix von dem und jegliche fundierte Widerlegungen seiner Thesen blendet er sowieso aus.

Wie niedlich ersetze in dem Satz WP7 und ich bekomme die Nostalgie setzt bei mir ein.

Dann tust doch zu Abwechslung mal, keine dummen Phrasen.
Fakten, hau sie mir um die Ohren.

Neikie schrieb:
:freak:
ich kann dir einiges nennen, was android anhaftet aber hipp oder kreativ ist sicher nicht dabei...
wie wärs eher mit ruckelnd, verbuggt, unsicher, altmodisch, nicht nachvollziehbare updateploitik, umständliche bedienung, plastik und die schlimmsten fanboys, die ich je in foren gesehen habe...
das sind die schlagwörter, die mir zum thema android spontan einfallen.

Und wie viele Android Besitzer hast du schon von ihrem Leid befreit?

sav1984 schrieb:
dann les ich das:
"Aside from the Xbox, Microsoft hasn't had a lot of success outside its software stronghold."

achja :) wart mal.. kinect...
stimmt... so unerfolgreich...

Logisch dass MS keinen Erfolg ausserhalb ihrer Softwareschiene hat. Die haben da ja auch nicht viel angeboten hardwaremäßig...

buzz89 schrieb:
Wie niedlich ersetze in dem Satz WP7 und ich bekomme die Nostalgie setzt bei mir ein.

WindowsRT mit WP7 ersetzen oder was? Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber WP7 hat über 100.000 Apps und davon sind schon 95% Müll, genau wie bei Android und iOS. Was willst du mehr?
Windows RT hat schon 5000 Apps, dabei ist es noch garnicht released...

Zum letzten Satz: Ich für meinen Teil etliche :-) Sollte bald nen dutzend sein!

Gruß

buzz89 schrieb:

genug geschehen in den Wp7-Threads, daher gehe ich auf dein Gehate auch nicht weiter ein.

buzz89 schrieb:
Unser aktuelles Androidtablet hat mein Weibchen sehr wahrscheinlich vom Kauf eines Androidsmartphones geheilt... an meinem WinPhone hatte sie bisher nichts zu meckern, wohin die Reise bei ihr gehen wird, wird wohl immer deutlicher.

Mr.Wifi schrieb:
Microsoft bzw. Windows ist einfach als unsichere DAU Plattform verschrien die fat jeder nutzt, selbst wenn WinRT das doppelte könnte und doppelt so viele Apps vorweisen würde, die Leute würden für das gleiche Geld trotzdem zu Apple greifen.

Wen im Massenmarkt will Microsoft mit den Produkten ansprechen wenn sie weder extravagant noch günstig, und auch nicht "flippig" genug sind?

Also wenn ich solch einen Beitrag lese dann frage ich mich, was bewegt einen Menschen dazu sich in einem Forum niederzulassen, bewusst absoluten Schwachsinn zu schreiben, und gleichzeitig auch noch Milliarden anderer Menschen als dumm darzustellen?

Daher meine Forderung:

Angesichts der immer deutlicher ausufernden Beiträge mancher User hier sollte Computerbase doch bitte in Zukunft im Benutzerprofil abfragen, welche Vorlieben der Benutzer hat und dann auch nur noch Beiträge zu den jeweiligen Vorlieben zulassen. So können sowohl Microsoft-, als auch Android- oder Apple-Fans endlich in Frieden diskutieren und sich über kommende Produkte freuen, ohne das jemand denunziert oder als dumm dargestellt wird, nur weil er ein Produkt favorisiert, was andere nicht favorisieren.

Ich denke schon, dass sich MS mit seinen Surface-Tablets etablieren kann. In meinen Augen macht Win8 auf dem Tablet noch die beste Figur, auf einem Smartphone oder Laptop/Desktop-Rechner gefällt es mir dagegen nicht. Die Preise sind nicht niedrig, stimmt, aber ich denke der Einzug der x86-Architektur in die mobile Welt wird sehr interessant (wobei da Android auch damit beginnt, siehe Motorola Razr i).

Zu WinRT kann ich allerdings nicht sehr viel sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Allerdings denke ich, dass es im ARM-Bereich ohne entsprechende Preise schwer wird gegen die Platzhirsche iOS und Android zu bestehen.

Zur Software-Situation sag ich mal, dass ich erstens mal sagen würde, dass das Android-SDK nicht so kacke ist, wie es hier schon mal dargestellt wurde. Aber das ist nicht der Punkt :-P
Es stellt sich jetzt mal die Frage ob auf WinRT bzw. eben auch Win8-Tablets auch .NET-Anwendungen laufen. Sollte das der Fall sein, wird die Zahl an Apps mit dem Release der Tablets wohl sehr sehr schnell anwachsen. Immerhin sind C++/C# (neben Java) wohl noch mit die am weitesten verbreiteten Programmiersprachen. Klar kommt es drauf an, wie man diese Apps entwickeln muss, da nicht jeder, der Java beherrscht auch gleich Android-Apps entwickeln kann (geht mir leider auch so, mangels Zeit), allerdings ist der Einsteig in die App-Entwicklung deutlich leichter, wenn die zugrunde liegende Programmiersprache schon bekannt ist.

Edit:
Da hier so viel über "Gehate" (was für ein dämliches Wort eigentlich??) geredet wird. Ich mein WTF??? Soll doch jeder das nutzen, was er möchte! Außerdem find ich es ein wenig schräg über die herzuziehen, die W8 "haten" während viele hier mal übelst Android auf die 12 geben. Aber naja, wie man will eben. Ich für meinen Teil denke, dass alle drei Systeme ihre Daseinsberechtigung haben, da jedes auch irgendwie wieder andere Vorlieben und somit auch andere Käufer anspricht. Ich für meinen Teil fühle mich im mobilen Bereich sehr wohl mit Android (und jetzt lasst das "Gehate" beginnen!)... o_O

Zuletzt bearbeitet:
niels1986 schrieb:
Also wenn ich solch einen Beitrag lese dann frage ich mich, was bewegt einen Menschen dazu sich in einem Forum niederzulassen, bewusst absoluten Schwachsinn zu schreiben, und gleichzeitig auch noch Milliarden anderer Menschen als dumm darzustellen?

Entweder ich verstehe dich oder ihn falsch, aber wo hat er Milliarden Menschen als dumm bezeichnet?

TNM schrieb:
Nur wenn Win8 (RT und x86) schnell eine hohe Marktpenetration schafft besteht die kleine Chance dass Softwareanbieter binnen 12 Monaten was für raushauen. Schaut euch einfach an wie lange es bei IOS (das hatte keine Konkurrenz) und Android (2-3 Jahre Smartphones, bis heute nichts anständiges für Tablets) gedauert hat bzw. noch dauert.

Bei dem Preis ist das allerdings sehr unwahrscheinlich. Das mutiert dann schnell zum Teufelskreis, keine Marktpenetration -> keine professionelle Software -> kein Grund zu kaufen -> Anbieter verlieren Interesse -> Kunden verlieren Interesse

bLu3to0th schrieb:

Ich möchte den Post von TNM noch ergänzen.
Bekanntlich gibt es ja gerade einen ordentlichen Preissturz bei Android Tablets.
Amazon und Google werden nicht die einzigen bleiben die mit günstigem Preis die Kunden locken.
In kürze soll das iPad Mini folgen (hier bin ich etwas skeptisch).
Kurzum die Konkurrenz torpediert mit allen Mitteln Microsofts Bestrebungen auf dem Tablet Markt Fuss zu fassen.

Bitte sag mir warum die Leute jetzt das doppelte für ein RT Tablet zahlen sollen.
Wie will Microsoft das vollbringen.
Ich bin hier wieder bei WP7, für einige hier das ganz klar bessere System gegenüber Android.
Android verlor zur WP7 Einführung aber nicht an Boden, im Gegenteil die Verbreitung ist regelrecht explodiert.
Nicht lange bevor WP7 eingeführt wurde kamen die ersten günstigen Droiden.
Deswegen ziehe ich hier ganz klare Parallelen.

Das "wird schon" Prinzip ist bereits gescheitert.

gaym0r schrieb:
Entweder ich verstehe dich oder ihn falsch, aber wo hat er Milliarden Menschen als dumm bezeichnet?

In seinem ersten Satz:

Mr.Wifi schrieb:
Microsoft bzw. Windows ist einfach als unsichere DAU Plattform verschrien die fat jeder nutzt..

DAU = Dümmster anzunehmender User! Da Windows auf ca. 93% aller weltweit verbreiteten Personal Computer läuft, welche vor kurzer Zeit die Milliarden-Schwelle überschritten haben, gehe ich einfach davon aus, das nahezu eine Milliarde Menschen irgendeine Windows-Version installiert haben! Mit seiner Aussage, stellt er all diese Nutzer als dumm dar, weil diese Windows nutzen, denn Windows ist ja eine "unsichere DAU Plattform"!

Zurück
Oben