News Microsoft will mit Windows 8 und Surface zurück an die Spitze

buzz89 schrieb:
Amazon und Google werden nicht die einzigen bleiben die mit günstigem Preis die Kunden locken.

Bitte sag mir warum die Leute jetzt das doppelte für ein RT Tablet zahlen sollen.

Du willst zB auf das Nexus 7 raus? Das ist ein "billigtablet" und nicht mit den WinRT-Tablets zu vergleichen. (Von der Hardware her)
Und bezüglich der Preise: Warte doch erstmal bis die WinRT-Tablets den Markt erreichen... Dass man immer Marktpreise mit UVP vergleich muss, jedes Mal der selbe Mist...

niels1986 schrieb:
In seinem ersten Satz:
...

"verschrien" steht da.

Ganz unrecht hat er damit nicht.

gaym0r schrieb:
Du willst zB auf das Nexus 7 raus? Das ist ein "billigtablet" und nicht mit den WinRT-Tablets zu vergleichen. (Von der Hardware her)

Tja, aber wie will Microsoft das vermitteln.
Das Kindle und Nexus bisher erfolgreich sind zweifeln wir jetzt mal nicht an.
Vielleicht sind die Ansprüche der Allgemeinheit nicht so hoch.

gaym0r schrieb:
Und bezüglich der Preise: Warte doch erstmal bis die WinRT-Tablets den Markt erreichen... Dass man immer Marktpreise mit UVP vergleich muss, jedes Mal der selbe Mist...

So weit ich es verstanden habe wird Surface exklusiv von Microsoft in Microsofts eigenen Stores vertrieben.
Also genauso wie es Apple macht.
Wann ändert sich also bei Apple Produkten der Preis, und um wie viel?

buzz89 schrieb:
Tja, aber wie will Microsoft das vermitteln.
Das Kindle und Nexus bisher erfolgreich sind zweifeln wir jetzt mal nicht an.
Vielleicht sind die Ansprüche der Allgemeinheit nicht so hoch.

So weit ich es verstanden habe wird Surface exklusiv von Microsoft in Microsofts eigenen Stores vertrieben.
Also genauso wie es Apple macht.
Wann ändert sich also bei Apple Produkten der Preis, und um wie viel?

Zu ersterem: Naja, Surface ist ausverkauft(!), also MS hat das scheinbar vermitteln können.

Zu letzterem: Abwarten, aber scheinbar stimmt der Preis ja ;)

Technikfaultier schrieb:
Uiii da hat sich Microsoft aber was vorgenommen :lol:

Surface ausverkauft, Lumia 920 ganz vorne dabei bei den vorbestellungen... es läuft also gut ;)

gaym0r schrieb:
Zu ersterem: Naja, Surface ist ausverkauft(!), also MS hat das scheinbar vermitteln können.

Zu letzterem: Abwarten, aber scheinbar stimmt der Preis ja ;)

Surface ausverkauft, Lumia 920 ganz vorne dabei bei den vorbestellungen... es läuft also gut ;)

Das hatten wir schon, dieses Argument wird durch das Ausverkaufte aber dennoch erfolglose Lumina 900 entkräftet.
Hat Nokia bei den letzten Quartalszahlen nicht sogar zugegeben das der Absatz von Lumia Geräten sogar eingebrochen ist?(von 4 Millionen auf 2.9)

Warum protzen andere Hersteller immer mit Zahlen die man in den ersten Tagen abgesetzt hat, nur MS und Nokia nicht?

Auch der Vorbestellungs Mythos ist ein running Gag.

Was können denn die Androidtabs besser als die RT Tabs, dass man bewusst lieber zu einem solchen greift?

Surfen? Also auf meinem macht das noch immer keinen Spaß, dann lieber ein RT wos immer ruckelfrei laufen wird und mitn IE10 mindestens auch original dargestellt wird.

eBooks und Videos/Musik? Ich denke das können alle Tabs gleich..

Office? Ups, da wird das RT punkten.

Spiele? Werden überall gleich gut laufen.

Gesten bzw. eine tolles Bediengefühl? Na das wirste wohl nur beim RT und iPad haben, auf dem Android kann ich davon nix finden.

Intuitive Oberfläche? Auch da kann das Android nicht punkten.

Updates? LoooL!

Aktuelles Appangebot ist ein Pro fürs Android.

Bleibt nur der Preis und auch da wirds auf kurz oder lang eng werden.

Wenn ich dann noch dran denke, dass MS dran arbeitet inAppWerbung möglichst wenig störend einbauen zu lassen, während man beim Android gerne mal von inAppWerbung erschlagen wird... ;)

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Auch der Vorbestellungs Mythos ist ein running Gag.
ich hab den ganzen tag zeit auf deinen extremen quatsch zu antworten...

was soll daran ein gag sein?
es steht vor einem iphone 5 auf platz eins und das sogar mit einer klar definierten farbe (gelb) und mit einer anderen farbe auf platz 3.
versteh den gag nicht...

ich hoff ich hab deine frage richtig verstanden.

standard programme die du vom desktop kennst (x86 oder x64) kannst du nicht auf einem Windows RT laufen lassen. programme "müssen" für die jeweilige plattform kompiliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
nein. müssen neu kompiliert werden ;-)
Bringt aber trotzdem nichts, da MS ja alle klassischen APIs rein für sich beansprucht und auf WindowsRT nur WinRT-Programme ausgeführt werden können (mit Ausnahme eben der Microsoft Programme)...

buzz89 schrieb:
Das hatten wir schon, dieses Argument wird durch das Ausverkaufte aber dennoch erfolglose Lumina 900 entkräftet.
Hat Nokia bei den letzten Quartalszahlen nicht sogar zugegeben das der Absatz von Lumia Geräten sogar eingebrochen ist?(von 4 Millionen auf 2.9)

Das Lumia war nur in den USA ein Verkaufsschlager und wäre vermutlich noch öfters verkauft worden, wäre nicht bekannt geworden dass kein Update auf WP8 erfolgt.

Microsoft hat schon etliche weitere Surfaces geordert, also kann man mit hohen Verkaufszahlen rechnen.

> Auch der Vorbestellungs Mythos ist ein running Gag.
Alles klar.^^

Na zu aller erst ist über das gesamte Angebot seitens MS nicht so viel bekannt.
Aktuell weiss ich es nur über Musik und Apps.

Und bei Musik ist es auch nur ein Abklatsch von bestehendem Angebot.
Hier fasst man 3 Populäre Mechanismen in einem zusammen.

Amazon führt die Kindle-Leihbücherei ein.
Das Kindle Konzept geht bisher voll auf, Amazon verkauft mehr digitale Bücher als analoge.
Es gibt schon Millionen Kindle Kunden, diese können mit einem Hardware Upgrade das bestehende Angebot mitnehmen.
Und bisher ist das Angebot von Amazon Prme in den USA in meinen Augen unschlagbar, in Deutschland verbesserungswürdig.

Man hat aus Honeycomb gelernt, ohne ordentlichem Ökosystem bringt das dickste Tablet nicht.
Und das rundeste Ökosystem lässt über Hardwareschwächen hinwegsehen, das hat uns das Ur Fire gezeigt.

Naja und das Nexus 7 sollte doch Updates bekommen oder?
Das Fire bekommt jedenfalls Updates.

Ich halte diese Tablets nicht für billig, sie sind nur günstig.

Kleines Geheimniss zum Schluss, der PlayStore bietet weitere Browser die alle ein sehr unterschiedliches Surfgefühl vermitteln.

buzz89 schrieb:
Und bei Musik ist es auch nur ein Abklatsch von bestehendem Angebot.
Hier fasst man 3 Populäre Mechanismen in einem zusammen.

Welches Angebot meinst du? :) Ich hoffe du weißt dass Microsoft in dem Bereich quasi Vorreiter war ;)

niels1986 schrieb:
Also wenn ich solch einen Beitrag lese dann frage ich mich, was bewegt einen Menschen dazu sich in einem Forum niederzulassen, bewusst absoluten Schwachsinn zu schreiben, und gleichzeitig auch noch Milliarden anderer Menschen als dumm darzustellen?

Es ist also Schwachsinn dass Apple für viele ein Status Symbol darstellt und Android kreativen Leuten genug Freiheiten lässt das System anzupassen und schon sehr günstig zu haben ist? Ist Microsoft ein Satussymbol oder lässt die Windows RT diese Freiheiten wie zb. Android? Ist es günstig? Überleg mal.

Und ja, es ist tatsächlich so dass Windows ein DAU OS ist, also DAU = Menschen die sich nicht intensiver mit Computern befassen. Ist das schlimm? Nein, dafür haben sie vllt. in anderen Bereichen Ahnung.

Daher meine Forderung:

Angesichts der immer deutlicher ausufernden Beiträge mancher User hier sollte Computerbase doch bitte in Zukunft im Benutzerprofil abfragen, welche Vorlieben der Benutzer hat und dann auch nur noch Beiträge zu den jeweiligen Vorlieben zulassen. So können sowohl Microsoft-, als auch Android- oder Apple-Fans endlich in Frieden diskutieren und sich über kommende Produkte freuen, ohne das jemand denunziert oder als dumm dargestellt wird, nur weil er ein Produkt favorisiert, was andere nicht favorisieren.

Wtf? Welchen Sinn hat ein Forum wenn nicht kritisiert werden darf? Man kann es nicht bestreiten dass die breite Masse nach dem preis und dem Image eines Produkts kauft, von daher kann man die Strategie Microsofts durchaus kritisieren wenn sie sich preislich auf die gleiche Stufe mit Apple stellen. Die Leute sind einfach so dass sie überwiegend entweder das Statussymbol oder etwas günstiges kaufen.

Die Fragen dann "Kann das tablet Facebook, Twitter, Youtube, Karten, Full HD Filme abspielen, kann ich damit Farmville zocken". und wenn das schon ein Android Tablet für 1/3 des preises erfüllt dann bleibt das Surface in den regalen liegen.

Die die es vorbestellt haben repräsentieren nicht die Zielgruppe die Microsoft erreichen muss um seine Ziele zu erreichen!

niels1986 schrieb:
In seinem ersten Satz:

DAU = Dümmster anzunehmender User! Da Windows auf ca. 93% aller weltweit verbreiteten Personal Computer läuft, welche vor kurzer Zeit die Milliarden-Schwelle überschritten haben, gehe ich einfach davon aus, das nahezu eine Milliarde Menschen irgendeine Windows-Version installiert haben! Mit seiner Aussage, stellt er all diese Nutzer als dumm dar, weil diese Windows nutzen, denn Windows ist ja eine "unsichere DAU Plattform"!

Wie gesagt, du ignorierst was DAU im netzjargon eigentlich bedeutet und definierst es so um wie es dir in den kram passt. Dumm was Computer betrifft sind die meisten sicherlich die Windows benutzen, generell dumm? Nicht unbedingt.

Win 8 werde ich getrost ignorieren und hoffe metro lässt sich bei 9 abschalten zumal die meisten gerade erst mit win7 warm geworden sind brauchen sie nicht schon wieder ein neues os

Apple macht das in der hinsicht besser das OS und die GUI sind seid jahren unverändert es kommen lediglich neue funktionen dazu und dieser weg wäre für ms auch gar nicht mal verkehrt.
Die gui von win7 und wer metro braucht kann es dazuschalten
Herunterfahren auf win 8 ist für die ältere generation gesagt einfach zu kompliziert

MS kämpft zur Zeit an allen Fronten. Was soll der arme Kerl denn sagen? Daß die User mit den Produkten nicht einverstanden sind? Daß der Umstieg von WinMo auf WP vor allem Marktanteile verloren hat?
Klar, daß der Mann sich die Welt schönredet. Nach Wahlen hat ja auch immer jede Partei gewonnen.

Klar auch, daß der Markt entscheidet. Win8 wird ein Erfolg, allein schon, weil es mit jedem neuen PC ausgeliefert wird. WP8 und WinRT - mal abwarten. Es gibt ja noch keinerlei Tests und Erfahrungsberichte. Jetzt stürzen sich einige Early Adopter drauf, aber ob die breite Masse hinterherzieht, wird sich an der Alltagstauglichkeit entscheiden: Bietet WinRT mehr oder genausoviel wie die Konkurrenz?

Reden wir in einem Jahr nochmal. Ich persönlich sehe zur Zeit nicht, daß WinRT auch nur einen nennenswerten Vorteil gegenüber Android oder iOS hätte. Die x86 Tablets sind interessant, aber sehr teuer. Abwarten, abwarten, mehr bleibt nicht. Sehen, was die milliardenteure Werbekampagne bewegen kann.

Was der Marketing-Mensch von MS sagt ist klar. Tausendfach gehört, aber wie geschrieben: Was soll er auch anderes sagen?

Zurück
Oben