News Microsoft will mit Windows 8 und Surface zurück an die Spitze

O-Luv schrieb:
professionellste Software im fall der RT version vielleicht im fall von der Pro version da kann ein ipad nur von träumen

Aha, wird ja immer schöner.
Erleuchte mich mit deinem Wissen.
Bedenke es wird auch Pads mit Atom Prozzie geben.
Bitte nenne mir ein sinnvolles Beispiel.

Ich huste mal das HP Slate 1 und 2 in den Raum, wirklich professionelle Software gibt es nach all der Zeit leider noch nicht dafür.
Aber du als Visionär hast da bestimmt etwas auf Lager.
Los hau raus.

PS: Das Slate wurde mal als iPad Killer gehandelt.
Und Ballmer hat es höchst persönlich vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
emm bis auf einige Programme sind bisher so gut wie alle Programme die auf Windows 7 gehen auch auf windows 8 funktionsfähig und damit auch auf dem surface pro nun nenne mir mal mehr (sinnvolle) software die auf einem ipad3 laufen sollten als auf einem windows7 pc/laptop.
Ausserdem wird mit der Zeit auch diese unkompatibilität mit der zeit abnehmen.

So heute gebe ich auch wiedermal gerne eine Meinung kund :-)
Ich hoffe, dass sich die Windows Tablets durchsetzen. Denn das Potenzial hätten sie. Aus meiner sicht sind es die einzigen Tablets, die wrklich ein Notebook ersetzen könnten, wenn man mehr vor hat als nur ein wenig zu surfen.
Ich werd mir aber noch kein Gerät der ersten Generation holen, sondern gerne auf die Revision warten. Wobei ich mit Windows 8 doch zufrieden bin (Hab Windows 8 pro und Server 2012) seit ein wenig mehr als einem Monat im Einsatz. Das einzige was halt doch stört sind die Übergänge zwischen Metro-Menüs und dem klassischen Desktop.

wegen dem IPad3 und Windows RT Vergleich... Windows RT bietet wenigstens einen Teil von Windows was, wenn noch gute Apps erscheinen, den Tablet Preis durch und durch rechtfertigen, besonders dann wenn man noch weitere Windows 8 oder Windows Phone 8 Geräte besitzt.

michaschlitt schrieb:
Craig Mundi

Was für eine eine grandios sich selbst überschätzende, egozentrische Null ! :D:rolleyes:

Wäre er das nicht, dann wäre er nicht Forschungschef bei MS. Eine massive Persönlichkeitsstörung ist doch heute absolute Voraussetzung für eine Position als Spitzenmanager. Ohne wahnhafte Selbstüberschätzung hältst du das niemals aus! ;)

O-Luv schrieb:
emm bis auf einige Programme sind bisher so gut wie alle Programme die auf Windows 7 gehen auch auf windows 8 funktionsfähig und damit auch auf dem surface pro nun nenne mir mal mehr (sinnvolle) software die auf einem ipad3 laufen sollten als auf einem windows7 pc/laptop.

Du erinnerst mich ein wenig an Vicky Pollard.

Also ich fasse mal zusammen.Seit 2002 versucht uns Microsoft ein Tablet zu verkaufen, hat jetzt 10 Jahre lange nicht so wirklich funktioniert.
Aber hört hört, 2012 ist es endlich so weit.
Entwickler werden ENDLICH x86 Software umschreiben damit sie Touchfähig ist.

Ich gebe dir mal ein Beispiel aus meinem Persönlichem Umfeld.
Eine bekannte spart sich das lästige mitschleppen der Noten und die Begleitung von einem Professionellem Pianisten.
Und es gibt viele weitere gute Apps für professionelle Musiker.
Einfach mal bei im AppStore in der Spart Musik kucken.(Für Musikstudenten das Eldorado)

Auf Android gibt es bisher kein vergleichbares Angebot, die Musiktherie Apps dort sind auch auf Amateur Niveau.

buzz89 schrieb:
Auf Android gibt es bisher kein vergleichbares Angebot, die Musiktherie Apps dort sind auch auf Amateur Niveau.

Bei dem schrottigen Android SDK würde ich mir auch nicht die Mühe machen sie zu portieren. Dazu kommt noch dass Android User nicht so gerne für Apps zahlen.

Entscheidet euch mal. Entweder ihr argumentiert mit RT oder mit PRO, ihr könnt nicht einfach einen lockeren Preissprung von 300€ machen sobald euch die Argumente für RT (vs. Android / IOS) ausgehen.

Btw, ich bin der ERSTE der sich ein PRO anschaffen wird wenns hält was es verspricht (wehe da sind Ventilatoren oder andere bewegliche Teile verbaut und es wiegt 1,5kg, das ist nicht der Sinn). Aber das muss sich erst zeigen.

Wer glaubt alle geliebte Software wird plötzlich für Touchbedienung umgeschrieben lebt in einer Traumwelt, das dauert Jahre. Dann reden wir noch gar nicht von GESONDERTEN WinRT Versionen.

Ich wünsche mir dass wir diese Revolution bekommen, KEINE Frage, aber so wie MS es mal wieder angeht erinnert ich einfach an bisherige Fehlversuche.

Nur wenn Win8 (RT und x86) schnell eine hohe Marktpenetration schafft besteht die kleine Chance dass Softwareanbieter binnen 12 Monaten was für raushauen. Schaut euch einfach an wie lange es bei IOS (das hatte keine Konkurrenz) und Android (2-3 Jahre Smartphones, bis heute nichts anständiges für Tablets) gedauert hat bzw. noch dauert.

Bei dem Preis ist das allerdings sehr unwahrscheinlich. Das mutiert dann schnell zum Teufelskreis, keine Marktpenetration -> keine professionelle Software -> kein Grund zu kaufen -> Anbieter verlieren Interesse -> Kunden verlieren Interesse

@TNM

Na endlich mal einer der es etwas realistisch sieht.

Zum Pro.
Es gibt keine Fakten, aber von einer aktiven Kühlung und einer schlechten Akkuleistung ist die Rede.

Als langjähriger WM User habe ich mit auf WP gefreut und bin enttäuscht worden.
Und die selbe scheisse die man bei WP7 verzapft hat baut man gerade mit W8, sie lernen es nicht.
Also haben sie es nicht verdient an der Spitze.

Wenn man schon so spät kommt sollte man etwas aufbieten was Kinnladen gen Boden zieht.
Aber was sie bisher gezeigt haben ist der letzte scheiss.
Alles nur heisse Luft in form von bekannter Namen die man verwendet, mehr nicht.
Und schon brennt bei vielen die Birne durch weil das Kopfkino Ammok läuft.

Man sollte doch meinen das jeder wissen sollte wie der Markt funktioniert.
Android hat uns doch hervorragend gezeigt wie man scheitert.
Mit Honeycomb kamen die selben teuren Geräte wie jetzt tu W8, und Honeycomb ist ordentlich gefloppt.

Bin ich der einzige der findet dass das Surface wie ein iPhone 5 von hinten aussieht? ...

Kann mich noch erinnern als ich Windows 7 installiert hatte... keine treiber keine programme kein garnichts zu finden im Internet was für Windows 7 explizit war! -ahh Vista Programme...... ;) die laufen ja auch in Win 7... und vista + win 7 programme in windows 8 ;) da sollte es an Professionellen Programmen nicht fehlen denke ich ;)

Wenn auf nem Surface Pro knapp 70 % aller Prorgamme und Dienste funktioniert (was es tut (consumer/release preview bestätigen das))... dann wird das sicherlich ein erfolg!! GTA IV ... einfach nen xbox player anmachen oder per android und bluetooth und ner app Zocken... na wenn dass kein Kaufargument ist dann aber GTA 5 ...... ;)

Was ich damit sagen will.... ABWARTEN ;) ... alles braucht seine Zeit...
dank anderer Hersteller siehe bspw. Sony VaioTab 20 .... wird der markt um windows 8 android und konsorten um ein vielfaches wieder angekurbelt!!!!

Uns Verbrauchern kann es momentan nicht besser gehen!! Aber durch windows 8 haben wir NOCH mehr auswahl an Beeindruckenden geräten... das Surface ist ja wohl nicht das einzige "interessante" Tablet ... iPad3 / Nexus7 3G / usw.

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
buzz89 schrieb:
Alles nur heisse Luft in form von bekannter Namen die man verwendet, mehr nicht.
Und schon brennt bei vielen die Birne durch weil das Kopfkino Ammok läuft.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn auf nem Surface Pro knapp 70 % aller Prorgamme und Dienste funktioniert (was es tut (consumer/release preview bestätigen das))... dann wird das sicherlich ein erfolg!! GTA IV ... einfach nen xbox player anmachen oder per android und bluetooth und ner app Zocken... na wenn dass kein Kaufargument ist dann aber GTA 5 ...... ;)

Erwischt.
Bitte sage mir Welche Grafikkart im Surface läuft.
Warum hat man Aero abgeschafft?
Und wie lange gedenkst du (insofern überhaupt möglich) GTA auf dem Tablet zu spielen ohne zusätzliche Stromquelle?
Warum bist du bereit so viel Geld für ein 10 Zoll Gerät hin zu blättern wenn du dafür ein Gaming Laptop bekommen könntest welches im Mittlerem Niveau liegt.
Und ein grösseres Diesplay bietet.

Und los.
The Stage is yours.

Ersetze das wort Surface mit "Windows 8 Pro Tablet + Beliebiger Hersteller" :D Sry! Mein fehler!

Und GTA IV war nur eine von Zahlreichen Spielen... von mir aus MW 3 oder FIFA 13 ... is doxh jacke wie Hose...

Zuletzt bearbeitet:
Ah die nehmen sich alle nichts, sind alle gleich schwach.
Maximal auf Ultrabook Niveau, wäre mir neu wenn diese zum spielen geeignet wären.

Mit MW3 und Fifa2013 hast du den Vogel abgeschossen.
Schon mal auf nem Netbook gezockt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag lieber nücht mehr :D

Also en Surface möchte ich persönlich eher weniger, wenn mir einer eins Schenken mag... ich nehms gerne :D aber bitte ein Pro!

Also ich fasse erneut zusammen.

Ein Surface Pro zu kaufen mit der Absicht darauf Desktop Games (insofern sie überhaupt mit 30 Frames laufen bei älteren Games stellt sich die Frage der Kompatibilität) zu zocken ist wirtschaftlicher Wahnsinn.
Peter Zwegert würde dich für solche Aussagen stundenlang mit dem Kopf gegen sein Flipchart hauen.

KainerM schrieb:
Wird schon passen. Bei mir landet wohl sicher eines der W8 Tablets, vermutlich das Acer W700..

Hatte ich auch im Blick, leider ohne 3G :(

nex0rz schrieb:
Spätestens jetzt ist es absolut lächerlich, bei der Preisgestaltung.
Wie gesagt, so holt man sich keine Marktanteile. Hinterher heult man nur wieder rum, dass das Surface wegen mangelnden Verkäufen eingestellt werden muss.

Lachhaft.

Du weißt hoffentlich dass die Win8-Tablets Konkurrenzlos sind? :D Oder gibt es ein anderes vernünftiges Tablet, welches auf X86 basiert und sowohl Tablet als auch Notebook ist und dazu nur so wenig kostet!? Also was stimmt am Preis nicht ausser dass es günstiger ist als manche Android-Tablets bzw. dem iPad, die NICHTS im Vergleich zu nem Win8-Tablet sind?

Windows 8, Windows Phone 8 und WinRT-/Win8-Tablets werden einschlagen wie ne Bombe, garantiert. Da hat der Forschungschef von MS schon Recht mit :-)

Zuletzt bearbeitet:
und der nächste....RT ist NICHT x86. Du hast genau 3 Möglichkeiten bei Win8 Tablets:

1. WinRT Tablet (ist nicht x86, dessen Software läuft NICHT auf RT)
2. Winx86 mit Netbook Hardware (also 200€ Preisklasse) im Tablet verpackt für ca. 500€
3. Winx86 mit Notebook Hardware für 900€+

Au man, ich glaub MS hat alles richtig gemacht, die Leute sind dem * echt aufgesessen.

Edit: damit melde ich mich hier ab, es ist eh zwecklos, ich bin auch nicht zum missionieren hier ;)

Zurück
Oben