Emphiz schrieb:
Das SCHLIMMSTE finde ich aber folgendes: Es gibt jetzt folgende Konsolenaufsplittungen:
- Xbox One (S)
- Xbox One X
- Playstation 4
- Playstation 4 Pro
- Nintendo Switch
Für was entwickeln die Entwickler denn jetzt? Welche Konsole wird supportet?
Wir haben das Jahr 2017. Nicht mehr 2006. Schau dir doch einfach mal die Spiele heute an. Neues Tekken 7 läuft mit 720p auf der One S, mit 900p auf der PS4 und 1080p auf der Pro. dazu Details hier und da mehr oder weniger runtergeschraubt.
FPS sind auch unterschiedlich. Die PS4 Pro hat aktuell kaum einen Mehrwert zur PS4. von 4K oder "dynamic" 4K kann da keine Rede sein. die miesten Spiele haben auf der Pro hier und da mal bessere Schatten und etwas mehr Performance. das wars. dafür 399€? Ich hab selbst eine und hab sie nur, weil es diese Gamestop Aktion für 99€ gab und ich meine alte PS4 so los wurde.
MS geht hier einen viel größeren Schritt und bringt mit Forza 7 einfach mal ein echtes Feuerwerk raus in 4K und 60FPS...
Was die Spiele angeht: schau ich mir meine Sammlung auf der PS4 an, so macht der Anteil an exklusiven Content, den ich da zocke 1% aus. Das sind nämlich meist Singleplayer Games, die man ein mal durchzockt und das wars.
Große exklusive MP Games wird es nicht geben und so sind meine meistgespielten Spiele auf der PS4 Online Multiplayer Spiele ala Battlefield 1, Rainbow Six und Co.
Wenn ich überlege, dass ich auf der MS Konsole das mit der besten Grafik und vor allem "flüssig" zocken kann...dann weiß ich, dass Sony mit ihrer Konsole abstinken wird.
Denn auch mit der Pro hat man Framedrops bei 1080p. an 4K oder Downsampling wie auf der One X nicht zu denken.
Das einzige was man da serviert bekommt ist ein Boost Modus, der die unstabilen FPS auf der Pro etwas lindert.
Die Spiele, die sich wirklich oft verkaufen und oft gespielt werden, werden also auf der One X das beste Erlebnis bieten. die Pro ist einfach von Anfang an ein zu großer Kompromiss gewesen. MS hat sich bei der One X richtig was einfallen lassen und das finde ich lobenswert.
Gestern wurden so einige Spiele gezeigt, die Lust auf mehr machen. Warum da nun gemeckert wird weiß ich nicht. Was fehlt euch denn? es ist für jeden Geschmack was dabei.
Und während die exklusiven Spiele auf der PS4 gelobt werden, warte ich bis heute noch auf diese MUST HAVE Spiele auf der PS4. das sind größtenteils alles Ableger und Fortsetzungen gewesen. Wie auch auf der MS Konsole. NCIHTS, was einem heute noch hinterm Ofen herlocken dürfte. Das Argument "exklusive" Spiele ist heute keines mehr.