Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro
sry, aber ich glaube nicht wirklich, das 4K hier mit allen Details, die auf nen PC möglich wären, erreicht werden kann, schon alleine nur wegen den gerade mal 12 GB RAM .... warum nicht runde 16 ?
Ich bin einfach nur mal gespannt wie performant die letzten Endes wirklich ist...
Wenn ich bedenke, was man für 4K auf Ultra Settings in 60fps+ an Komponenten in einen Rechner stopfen muss, glaube ich noch nicht so ganz an die Wunderkonsole hier...
Nicht nur das, je nach Spiel schafft man selbst mit bester CPU und der 1080 TI keine konstanten 60 FPS auf Ultra in 4k.
Von daher klingt das nett, allerdings wird da noch ein großes ABER kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass ne Vega die 1080Ti dermaßen in den Boden stampft ;-)
Von daher weiß ich gar nicht, warum hier alle so auf die Speccs der PS4Pro schimpfen, immerhin gibt es die schon eine ganze Weile. Klar, dass eine Konsole die ein Jahr später kommt auch besser ist. Dafür wird die PS5 dann wieder besser sein...wird halt jetzt ein Wettrüsten wie bei den GPUs im PC Bereich. Find ich eher bedenklich.
... warte ja darauf, dass ein produktname nur noch aus einer beliebigen anzahl X'en besteht, dann greif ich auch zu... im ernst, ich weiss nicht was an diesem buchstaben so faszinierend ist
Nö. Da steckt noch immer Jaguar drin. Vom Paket her total langweilig und durch die Kompatibilität null Fortschritt. Für den typischen Konsolero gibt es keinen Grund hier mehr Geld zu verbrennen.
Maximilian XCV schrieb:
Das Teil wurde für Enthusiasten entwickelt und so kommt die Konsole auch, also richtig.
Ist ne ganz einfache Geschichte. Subventionierte Hardware. Die X ist ansich erstmal wohl ein Minusgeschäft. Ausserdem darf man nicht vergessen das die Spiele auf Konsolen lediglich auf eine hardwarekonfiguration hin programmiert werden müssen. Somit ist sehr viel Potential für Optimierungen. Beim PC geht das nicht da das Spiel auf Millionen von verschiedenen Systemkonfigurationen lauffähig sein muss.
Und alle die meckern das der Preis zu hoch sind kommen entweder aus dem Sony oder dem PC Lager und schauen nie über den Tellerrand. Der Preis geht völlig in Ordnung. Zum Glück ist die Box nicht weiß. Ich hatte mir beim Design allerdings ein wenig mehr erhofft, aber das Innenleben spricht klar für sich.
Immer noch veraltete Hardware... da verkauft MS mal wieder alten Wein in neuen Schläuchen. Wer es braucht....das UHD Laufwerk ist mit das einzigste was die Xbox gegen die PS4 Pro positiv abhebt. Keine ZEN CPU, warum nur 12GB RAM?
Was wieder alle über den Preis jammern.
Der Preis ist gerechtfertigt, es hat ja keiner was zu verschenken und für die Leistung die MS damit anpeilt, geht der Preis in Ordnung. Da wo die Konsole scheitert sind die Exklusiv Titel, da hat MS einfach viel zu wenig was schade ist.
Mit Indie oder Multiplattform Titel kommt man gegen Sony nicht an, da kann es die sehr gute Hardware auch nicht rausreißen.
Es ist keine WASSERKÜHLUNG
sonder einfach nur WASSER in dem Heatspreader!
Meine R9 290 Sapphire Vapor-X (daher auch der Name) besitzt diese Technik übrigens auch!
...
Also das mit den 20mio vs 60 Mio ist v einmal gelogen. Ich hoffe das weist du und mal abwarten wieviele ps4 spieler sich jetzt die xonex kaufen wegen der schöneren Multis.
Finde den Preis nun auch nicht übertrieben. Nur leider sehe ich kein überzeugendes Spiele Line-up, welches mich zum Kauf verleiten könnte. Hier hätte ein neues Spiel von Remedy Wunder bewirkt...
12GB Ram, von denen 9 für das Spiel nutzbar sind ist natürlich ziemlich knapp(Aktuelle Spiele kriegen auf dem PC ja schon 8GB VRam voll und das wird nicht weniger.
Nicht für Konsolen 100% abgestimmte Spiele, mit schlechten PC Ports vergleichen.
Wenn ein PC Spiel 9GB Ram braucht, dann braucht das Spiel perfekt abgestimmt nur 6GB auf einer Konsole.
Das ist der Vorteil an Konsolenspielen.
Und alle Spiele werden für Konsolen entwicklelt, und danach lieblos auf den PC portiert.
Bei der Namensgebung hat das Marketing versagt. Hätte man lieber mal die Entwicklervariante "Scorpio" übernommen. Sonys Konter könnte eine PS5 sein, welche PS4 kompatibel ist. Alles andere wäre sehr frech, da wir hier von x86 Strukturen reden.
Warum sollte irgendein PS4-Spieler 500€+ (Hi@Steuern) für einen Plattformwechsel ausgeben? Nur Enthusiasten die eh PS + Xbox haben werden das tun. Der Großteil der nicht-Enthusiasten hat vermutlich nichtmal ein 4k-fähiges HDR Gerät zu Hause stehen.
In meinen Augen ziemlich uninteressant das ganze.
basilisk86 schrieb:
Hat damals auch keine Sau interessiert, das die XBOX der PS2 damals um Welten überlegen war und selbst damals schon Teilweise 720p Gaming anbot.
PS4 Pro und Xbox One X sind schön und gut, aber letztlich nur das Resultat einer Art Schadensbegrenzung, weil die herkömmliche PS4 und Xbox One schon vom Start weg veraltet waren und viele Features nur bedingt bieten konnten. So leistungsstark wie PS4 Pro und Xbox One X jetzt sind und die Features die sie bieten, hätten die Standardkonsolen PS4 und Xone im Jahre 2013 schon aussehen können!
Davon abgesehen war ich von der PK etwas enttäuscht. Viele der gezeigten Spiele fallen so in die Kategorie "19,99€ Indie". Mit Assasins Creed kann ich nichts anfangen, Forza ist halt wieder das übliche Update. Einzig Metro und Crackdown haben mir gut gefallen, dafür reicht aber meine bisherige Xbox One vollkommen aus.
Wieso meckert eigentlich niemand über die fehlende VR-Unterstützung? Das wird nicht mal im Artikel erwähnt. Somit bleibt Sony in diesem Bereich weiterhin ohne Konkurrenz.
Eine PK zum Fremdschämen - aber ist man ja mittlerweile gewohnt, die E3 steht für Cringe
Keine Ahnung warum man die Kühltechnik der neueren Xbox abfeiert. Die Geräte werden geschrumpft, dann sollen sie mehr leisten und die Kacke wird dann einfach zu heiß - nicht mehr entnehme ich diesem Marketing-Sprech.
Exclusive, exclusive, exclusive, 4k, 4k, 4k!
Gut, die Zeit in der sich Konsolen durch Spiele, die sich von anderen Spielen abgesetzt haben, verkauft haben ist eh schon lange vorbei.
Einzig die Trailer für Ori and The Will of The Wosps sowie The Last Night waren sehenswert. Aber dafür brauche ich keine geschrumpfte Hitzekammer. Der Rest gewohnte Grütze von Ubisoft, EA & Co.
Ich finde diese ganze Exclusive-Scheiße ziemlich bescheuert. Warum gibt es das? Glauben die, man kauft sich die andere Konsole nur wegen eines Spiels? Dadurch verdienen auch die Publisher weniger, weil ein Teil des Marktes nicht bedient wird. Naja, zu hoch für mich. Vielleicht will ich auch gar nicht verstehen.