v_ossi
Commodore
miauwauwau schrieb:[...]Ich hoffe das weist du und mal abwarten wieviele ps4 spieler sich jetzt die xonex kaufen wegen der schöneren Multis.
Vermutlich kaum einer. Es war schon bei XBOX One vs. PS4 eher ein Fanboy Krieg im Internet, als ein wirkliches Argument für oder gegen eine Konsole.
Wenn man eh nur eine Konsole kaufen will, was die Mehrheit der Kunden tut, spielt es im Endeffekt eine untergeordnete Rolle, ob ein Spiel jetzt ein paar Pixel mehr oder weniger hat. Die krassen Anfangszeiten dieser Generation mit 720p vs. 900p haben wir eh hinter uns gelassen.
Ob ich mein jährliches FIFA (ist nur ein beliebiger Titel, der vermutlich grafisch eh keine Unterscheidung zulassen wird), Battlefield 1 oder COD zukünftig auf der One X in 4k oder auf der PS4 Pro in 1800p spiele, ist eh nur im direketen Vergleich sichtbar und den hat man nur im Laden.
@DanielD: Wie kann man eigentlich den Sinn von exklusiven Spielen nicht verstehen? Ohne diese, bräuchte man überhaupt keine verschiedenen Konsolen oder Konsolen im Allgemeinen. Außerdem entscheiden die Exklusives auch, welches System man sich kauft. Auf welcher Konsole ich FIFA, Battlefield oder COD spiele ist doch egal, entscheidend ist, was ich darüber hinaus nur auf der Konsole spielen kann.
just_fre@kin schrieb:PS4 Pro und Xbox One X sind schön und gut, aber letztlich nur das Resultat einer Art Schadensbegrenzung, weil die herkömmliche PS4 und Xbox One schon vom Start weg veraltet waren und viele Features nur bedingt bieten konnten. So leistungsstark wie PS4 Pro und Xbox One X jetzt sind und die Features die sie bieten, hätten die Standardkonsolen PS4 und Xone im Jahre 2013 schon aussehen können![...]
Wie bitte hätte man denn vor 4 Jahren schon die jetzige Leistung bringen können? Die Hardware und die Fertigungstechnik waren zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht soweit. 2013 hätte man für die Leistung vermutlich ein unkühlbares 300 Watt Teil für einige hundert Euro mehr vorgestellt. Das wäre dann groß, schwer, teuer und abgesehen von ein paar wenigen Technik Freaks hätte sich die ganze Welt an den Kopf gefasst und sowas gerufen wie: "Hat Sony gar nix aus dem PS3 Start Debakel gelernt? 600€ für eine Konsole... lächerlich"
Zuletzt bearbeitet: