News Microsoft zeigt Surface 2 und Surface Pro 2

He4db4nger schrieb:
@44quattro:

ok, frage andersrum: welcher umts stick arbeitet nach mbim Standard, was von haus aus unterstützt wird? hab auf die schnell jetzt nur so frickel lösungen wie den huawei e355 gefunden..^^ oder eben die mobilen hotspots, aber da kann man auch gleich sein Smartphone nehmen.

Es gibt derzeit keine Möglichkeit beim RT (Pro weiß ich nicht, sollte gehen?). Das gilt auch für Ethernet-Adapter, sogar den MS eigenen, der nur fürs Pro ist...

Was mir fehlt:
Funktionieren die neuen Cover auch mit dem Surface Pro 1? Das Power Cover würde mir nämlich super zu meinem SP1 passen, auch wenn mich 256GB+ und 8GB Ram schon reizen würden - komme aber mit dem SP1 auch gut aus...

Finde den Aufpreis für die Geräte ab 8GB Ram einfach überzogen. Sind einmal 300eus für 4GB und 128Gb SSD mehr. Und dann nochmal geschlagene 500euro für weitere 256GB.

Das macht nen AUFPREIS von 2euro pro GB. 500euro ist da doch echt nen Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
Hier sind echt einige Leute unterwegs, die glauben man könnte Ultrabook Hardware in noch kompakteren Maßen für 399 Euro verkaufen. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie wenig Ahnung diese Leute eigentlich haben.:lol:

Tja, zwischen "finde ich toll" und "habe ich gekauft" liegt leider ein himmelweiter Unterschied - schon bei den ersten Surface-Tablets wurde die MS Strategie verteidigt und es sei ja alles wundersuperdupa - gekauft hat das kein Schwein, selbst positive Testberichte und Preissenkungen konnten da nichts ändern.

Jetzt also der nächste Versuch von Microsoft - sinnvolle Verbesserungen, mehr Leistung und Laufzeit, bessere Auflösung (RT) und etwas schicker - ob das gemessen am Preis und den Einschränkungen des RT reichen wird, .... NEIN!

Gründe:
+ Nexus-Tablets & Co sind (deutlich) günstiger, bieten viel mehr Apps, haben vergleichbare Features. Das Leistungs"+" eines Surface wird sich im Alltag nicht bemerkbar machen.
+ Win8.1 ? Kein KO-Kriterium gegen iOS oder Android, wovon beidem die meisten Nutzer durch ihre Smartphones bereits überzeugt sind, Win8 Smartphones sind praktisch nicht relevant.
+ Surface Pro: Für Unternehmen zwar interessant, leider zu teuer (mit Dock, Umschulungs- und Eingewöhnungs(zeit)kosten, etc) und Standardsoftware wie SPSS, Lotus, Excel, SAP-Suite, Adobe Creative Cloud und die meisten CMS für das Intranet sind NICHT auf Touch optimiert. Damit erhält der Mitarbeiter ein sehr kleines Notebook, welches er ohnehin mit Maus, Tastatur und zusätzlichem Bildschirm ansteuern muss um damit produktiv arbeiten zu können. Daher werden die meisten bei einem Notebook bleiben.

Was bleibt: MS-Fans, Technik-Freaks, Innovatoren und Entwickler kaufen einige wenige 100k - wie gehabt.

Warum das iPad "besser" verkauft werden kann? Weil es mehr Apps bietet, immer noch mehr "Lifestyle" verspricht, (gerade weil) das Design trotzdem hochwertiger wirkt und viele iPhone- und Mac Kunden nicht einfach die Spur wechseln. Auf diese Basis kann MS nicht setzen.

Ich hoffe trotzdem dass MS Erfolg hat, einfach nur damit der Druck auf Google und Apple lastet = bessere Preise, mehr Innovation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es ein Versehen eurerseits ist oder ob es eine unseriöse Marketingspielerei seitens Microsoft ist, aber die CPUs der Surface Pro Varianten 1 und 2 unterscheiden sich nicht so gravierend wie in der Tabelle dargestellt:

Surface Pro 1 CPU: 2 x 1,7 GHz (Turbo 2,6 GHz) http://ark.intel.com/de/products/65707

Surface Pro 2 CPU: 2 x 1,6 GHz (Turbo 2,6 GHz) http://ark.intel.com/de/products/75459/

In der Tabelle wird dagegen suggeriert dass der CPU-Takt von Surface Pro 1 zu Surface Pro 2 von 1,7 GHz auf 2,6 GHz gestiegen ist, dabei ist er effektiv sogar um 100MHz gesunken im Nichtturbo-Modus. Bitte korrigieren, danke.

Zuletzt bearbeitet:
CaptainIglo schrieb:
Was mir fehlt:
Funktionieren die neuen Cover auch mit dem Surface Pro 1? Das Power Cover würde mir nämlich super zu meinem SP1 passen, auch wenn mich 256GB+ und 8GB Ram schon reizen würden - komme aber mit dem SP1 auch gut aus...

Passt. Für das RT allerdings nicht. So stand es mal auf WPArea.de

4ndroid schrieb:
Standardsoftware wie SPSS, Lotus, Excel, SAP-Suite, Adobe Creative Cloud und die meisten CMS für das Intranet sind NICHT auf Touch optimiert. Damit erhält der Mitarbeiter ein sehr kleines Notebook, welches er ohnehin mit Maus, Tastatur und zusätzlichem Bildschirm ansteuern muss um damit produktiv arbeiten zu können.

Es gibt auch den Digitizer. Und eines der Cover sollte wie eine Selbstverständlichkeit dabei sein.
Da ist man auch ohne Stift nicht weit weg von einem Macbook Air mit 11", das auch viele "produktiv in Firmen" einsetzen.

CaptainIglo schrieb:
Was mir fehlt:

jap funkionieren mit dem surface pro 1
allerdings nicht mit dem surface rt

Bei nem Test bitte das Mitschrieben per Stift testen. Grade die Studenten dürfte dies am meisten interessieren.

Bisher ist wohl das note 10.1 2014 dafür am besten geeignet.

sushi schrieb:
Bei nem Test bitte das Mitschrieben per Stift testen. Grade die Studenten dürfte dies am meisten interessieren.

Bisher ist wohl das note 10.1 2014 dafür am besten geeignet.

Ich mache das mit einem Lenovo X230T unter Windows 8.1 Pro mit OneNote 2013. Geht dank Digitizer perfekt.
Und selbst das Surface Pro (1) hat "Palm Block" und Digitizer, das geht keinen Deut schlechter als auf dem Samsung Note.

mit einem temash/kabini wärs interessant so aber nicht

onkel_axel schrieb:
jap funkionieren mit dem surface pro 1
allerdings nicht mit dem surface rt

Woher weißt du das? Ich konnte dazu irgendwie nichts finden. Warum gerade am RT nicht?

Und anders herum: Werde die alten Cover, auch an den neuen Surface Dingern funktionieren?

MichaelH. schrieb:
Wieso 500,- € Aufpreis für 512 GB SDD statt 256,- €?

Weil die Kundschaft gemolken werden will. Ist doch immer so, dass bei solchen Geräten für mehr Speicher horrende Summen genommen werden, die mit den Realen Preisen am Markt nicht zutun haben.

CaptainIglo schrieb:
Was mir fehlt:
Das Power Cover funktioniert nicht mit dem RT aus der ersten Generation. Das mit Beleuchtung dann wahrscheinlich auch nicht.
Ansonsten sind die Cover untereinander austauschbar.

Vor allem schön, wenn es dann auch keine Möglichkeit zur Erweiterung mittels SD-Card gibt...siehe iPad und Google Geräte

An die Speicherplatz-Fanatiker. Vergesst den Micro-SD Slot nicht. Dann habt ihr schnell noch mal günstige 64GB. Hoffentlich bald auch mal 128er ...da tut sich schon lange nichts mehr...

Oder ihr hängt eine externe Festplatte dran, Strom wir über USB geliefert, wenn ihr es nicht übertreibt. Am USB-Anschluss könnt ihr auch Euer Smartphone aufladen, Akku-Pack immer dabei :D (ich schreibe das, weil tethern ja den Akku vom Smartphone sofort leersaugt...
Ergänzung ()

pockic schrieb:
Das Power Cover funktioniert nicht mit dem RT aus der ersten Generation. Das mit Beleuchtung dann wahrscheinlich auch nicht.
Ansonsten sind die Cover untereinander austauschbar.

Laut WPArea mit dem Pro1 durchaus.

http://wparea.de/2013/09/microsoft-arbeitet-an-power-cover-mit-integriertem-akku/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben