News Microsofts Ruf in den USA unübertroffen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht, ist der Windows-Entwickler Microsoft das Unternehmen, das unter den Amerikanern den besten Ruf genießt. Als Ursachen hierfür ist aber weniger die kürzliche Veröffentlichung von Vista zu nennen als vielmehr der Firmengründer Bill Gates.

Zur News: Microsofts Ruf in den USA unübertroffen
 
Also ich finds eigtl super.
Denn Bill Gates macht das denke ich nict damit die Leute besser über ihn reden sondern aus eigener Überzeugung.
Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen naiv an aber ich denke es ist so. ;)
Und falls jemand denkt:
Nein ich bin kein Microsoft-Fanboy :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bill & Melinda Gates Foundation ... und das nach den erst kürzlich negativen Meldungen von diesem Verein. Ein Bruchteil geht an unterpriviligierte Kinder der Rest in Pharmaziekonzerne. Da kenn sich jeder denken wohin das führt. Einfach mal nachgoogeln.
Die BMGF war zumindest einer der wenigen Punkte die als positiv sah. Das hat sich im Lauf der letzten Zeit jedoch auch geändert.

Na ja, die Amis fanden am Anfang auch den Irak-Krieg toll.
 
naja einer der mehr als 65 milljarden(65000000000€) auf dem konto hat kann auch
30 millionen oder mehr ( 30000000€)
mal eben spenden und dabei fällt ihm kein zacken aus der krone

das wäre genausoviel wenn nen berufstätiger normalverdienender /azubi .... 200€ oder so spenden würde

von daher ist das net so groß zu sehen was aber auch net heißen soll das ich das schlecht finde im gegenteil ihc finde es gut der er überhaubt spendet und so
aber die relationen stimmen halt net ....
 
Zuletzt bearbeitet:
lol na ja, ich weiß ja nicht was du in der Ausbildung bekommen hast, aber 200Euro sind für ein Azubi, sehr viel Geld !
 
@6.
Man sollte nicht alles glauben was man liest! Das Geld der Stiftung fließt z.B. in die Entwicklung von neuen Mediakamenten und nicht in die Taschen vom Pharmakonzernen. Ich find die Sache toll! Auch wenn manche sagen, das ihm dabei kein Zacken aus der Krone bricht wenn er 30 Milliarden von 50 spendet, will doch mal behaupten dass solche Spenden eher selten vorkommen.
Übrigens: Ich bin KEIN Microsoft Fan, aber ich nutze die Programme trotzdem!
 
@ noval85

Wenn man vorraussetzt, das ein Azubi - schön gerechnet - vielleicht ein Sparguthaben von 10000 Euro hat und 200 Euro spendet, ist das 1/50.

Wenn man von 56 Mrd $ 1/50 spenden würde, wäre das immerhin über eine Milliarde $.

So gerechnet ist Billy Boy ein Geizhals!

PS: Mal ganz abgesehen davon, dass er Spenden voll steuerlich geltend machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
In wie weit die "Bill & Melinda Gates Foundation" zu Microsoft gehört ist jetzt fraglich, ebenso wie die representative Funktion von Bill Gates. Aber schön (wieder einmal) zu sehen, dass die Menschen (nicht nur Amerikaner) so einfach gestrickt sind.
 
loki020677 schrieb:
@6.
Man sollte nicht alles glauben was man liest!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,459361,00.html

Und wenn man DIE Zeitung schlechthin liest: Die ZEIT und dort selbiges drin steht da gewinnt das Ganze an Glaubwürdigkeit.
Den Satz "man sollte nicht immer alles glauben was man liest" kann man wirklich überall reinwerfen. Wilkommen im Relativismus.


Das Geld der Stiftung fließt z.B. in die Entwicklung von neuen Mediakamenten
Ah ha, und wer entwickelt die Medikamente?
 
ChilliConCarne schrieb:
Ein Bruchteil geht an unterpriviligierte Kinder der Rest in Pharmaziekonzerne.
snip
Na ja, die Amis fanden am Anfang auch den Irak-Krieg toll.
Hauptsächlich geht das Geld in die Forschung, Krebsmittel, Aids, u.s.w.
Was bitte hat der Irak Krieg mit Bill Gates zu tun? :freak³

domian schrieb:
So gerechnet ist Billy Boy ein Geizhals!!!
Im könnten die anderen aber auch scheißegal sein und sein Geld für sich behalten.
Denk darüber mal nach!

Selten so einen Müll gelesen aber es geht halt mal wieder um Microsoft und Bill Gates, da kommen alle Trolle aus ihren Höhlen. :rolleyes:

ChilliConCarne schrieb:
Ah ha, und wer entwickelt die Medikamente?
Die Pharmaindustrie? Na und, wer sollte den sonst nach Medikamenten Forschen?
Lieschen Müller in ihrem Keller? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Leichenfledderer:
die anderen sind!! ihm auch egal! nur die kleinen spenden die von der Steuer wieder abgesetzt werden also hat der Staat -- > Steuerzahler
die Spende getätigt tuen ihm nicht weh und sind eine mehr als gute WEBUNG man sieht es ja die AMIS lieben ihn dafür das er sie abzogget!

lol also diese B&M Stifftung ist voll der verarsch Verein ist dazu da um die DAUS zu beeinducken
haben zig Mrds spenden aber jährlich grad mal 5% alles andere geht an Erd & Menschenausbeuter
z.B:



und das er die Spenden von den Steuern absetzt das geld danach dem Staat fehlt und diese
US-Deppen diese als Steuer wieder dem Staat zuführen müssen des scheinen diese ungebildeten
deppen nicht zu verstehen

unglaublich Billy und ein Wohltäter da sag ich nur LOOOOOOOOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Hauptsächlich geht das Geld in die Forschung, Krebsmittel, Aids, [/QUTE]
Und wer betreibt die Forschung?

Was bitte hat der Irak Krieg mit Bill Gates zu tun? :freak³
Sprich mir nach: I.R.O.N.I.E.
Na ja, ich sags dann einfach mal für dich: Ich rede von der Leichtgläubigkeit der Amis und dem patriotischen empfinden zur Achse des Guten zu gehören.

Die Pharmaindustrie? Na und, wer sollte den sonst nach Medikamenten Forschen?
Lieschen Müller in ihrem Keller?
Tu mir mal bitte den Gefallen und lies den Spiegel Artikel oder Kram eine "Zeitung" letzter Tage heraus wo vlt. etwas darüber drin steht.

BTW: Hier noch was:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,459521,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämliche Umfrage!

Fragt doch "Welche Unternehmer kennnen Sie?", dann würden die meisten auch Bill Gates antworten.

Und da nunmal "kennen" und "gut finden" in einen Topf geworfen werden, ist das Ergebnis nicht verwunderlich, es ist nur überflüssig.
 
... welche Firma bei ihnen den besten und welche den schlechtesten Ruf inne hätte ...
Mich würde mal interessieren welche am schlechtesten abgeschnitten hat!

Normal, das Microsoft und Bill Gates polarisiern. So lange er sein Geld ausgiebt ist mir eigentlich fast alles recht. Es gibt nichts schlimmeres für die Volkswirtschaft, als wenn Menschen sparen.
 
Wenn man Leute mit Wucherpreisen bei Windows und Office abzockt dann koennte ich mich auch gut hinstellen und den Spender spielen.
 
Die im Dezember 2004 an ihn ausgeschüttete Sonderdividende von knapp drei Milliarden US-$ floss ebenfalls in diese Stiftung ein. Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02% seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-$.
Ja, Bill Gates ist ein geiziger Mistkerl, weil er nur nur höchstens 95 % seines Privatvermögens beim Ableben spenden will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
Naja, zu spenden so bald man tot ist... das ist nicht wirklich ein großes Opfer.

Trotzdem frag ich mich, was seine Kinder dazu sagen, dass sie verhältnismäßig wenig bekommen.
 
SirDrago schrieb:
Wenn man Leute mit Wucherpreisen bei Windows und Office abzockt dann koennte ich mich auch gut hinstellen und den Spender spielen.
Ok, dann entwickle du für ein paar Milliarden ein neues OS und verkauf es fürn Appel und nen Ei.
Mal sehen was deine Wirtschaftsberater und vorallem die Aktionäre dazu sagen würden. :p

Ausserdem zwingt dich niemand Microsoft Produkte zu kaufen, wenn sie dir zu teuer sind oder?
Und die SB Versionen von Vista haben ja wohl recht humane Preise. ;)
 
Es stand ja in der Zeitung also muss es ja stimmen! Hier sind wahrscheinlich einige immer noch der Meinung sie hätten damls die Hitlertagebücher gelesen. man man man...

Und was soll bitte so schlimm sein, wenn die Stiftung in Öl-Unternehmen etc. investiert? So kann wenigstens etwas von deren Gewinnen wieder zurückfließen und den Schaden lindern, an statt sich irgendwelche reichen Leute die 3. Villa in Dubei kaufen.
 
Zurück
Oben