Mietz und Maus & Co

hier gibt es mal was exotisches meine Schmuckwangenschildkroete beim sonnen.
Sie heisst Helena. Habe sie von meine freundin zum 18. bekommen. und nun ratet mal dem namen nach won wo die ist :D
sind mit der handycam gemacht worden deswegen so lala

der kandidat hat 100 schildkroeten punkte :D

ich glaube ich mach gleich noch nen paar bilder wo ich sie auf der hand habe, damit man sieht wie gross die ist.
die war mal nicht groesser als der rotor eines 40mm luefters...

Meine Eltern haben auch 2 Rotwangenschildkröten. Mittlerweile leben die beiden an Land, in einem Karton im Wohnzimmer. Wasser meiden sie die meiste Zeit. Wenns draussen warm wird, kommen die raus und klopfen an die Balkontür - macht man sie auf, krabbeln sie raus und sonnen sich. Kommen die ersten Regentropfen, ziehn sie den Schwanz ein und verkrübeln sich wieder in ihren Karton...

Sind ziemlich unkomplizierte Genossen, leicht nervig kann es werden wenn die Möbel im Wohnzimmer nachtsüber auf geheimnisvolle Weise umgestellt werden :rolleyes:

wie geil ist das denn. aber kein wasser moegen. naja meine hockt auch nur in der "sonne". im wasser ist sie nur um zu fressen, oder wenn si sich erschrocken hat. ich tippe mal das die von deinen eltern schon gross genug sind um nicht von naterlichen feinden gefressen zu werden. ;)

Naja, also die wiegen wohl jeweils zwischen 800 und 1200 Gramm. Kleingetier ist keine Gefahr mehr für sie, Hunde könnten ihnen aber wohl noch den Garaus machen. Aber die gibts auf unseren Balkon ned ;)

musste heute meinen welli wegen einer kropfentzündung in die tierklinik bringen.
drückt alle die daumen dass er es schafft, sie behalten ihn erstmal dort.

bisher musste ich dreimal mit einem welli zum tierarzt und dreimal ist es schlecht ausgegangen.
ist manchmal leider nicht viel zu machen bei so einem kleinen kerl.

*daumendrück* für den kleinen Pieper
Das wird schon, ausser positiv zu denken bleibt einem nicht viel in solchen Situationen, also head up

nicht ganz so gute neuigkeiten.

die angenommene kropfentzündung hat sich bewahrheitet. er hat auch nur noch die hälfte eines normalen körpergewichts. da er aber schon immer etwas schlanker war als die anderen wellis fiel mir das garnicht großartig auf.

er bleibt jetzt erstmal eine woche beim tierarzt und wird hoffentlich wieder aufgepeppelt.

Unser Idefix :) Das geilste/süßeste/klügste/whatever Haustier aller Zeiten :daumen:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
WoW! Süß! :daumen: Habter den Aufgezogen?

Kann man die kaufen oder haste den selbst gefangen? :)

Sind die recht zutraulich?

Das sie wahnsinnig süß sind steht schon mal fest! Echt knuddelig der kleine:)

Meine Schwester hat den bei deinem Züchter in Heidelberg (glaub ich) gekauft, als er gerade entwöhnt war. Er ist extrem zutraulich und kommt zB wenn man pfeift her und spielt mit demjenigen, wenn er ihn mag. D.h. er rennt auf dir rum, lässt sich streicheln und "schubsen", spielt Fangen mit deiner Hand oder schmust sich einfach nur deinen Arm lang - er robbt wie auf Bild 1. Zudem überascht er immer wieder; er kommt fast überall hin und kennt so etwas wie "Reue" oder "Schuld". So soll er etwa nicht die Erde aus den Blumentöpfen werfen (er liebt es, in Erde zu baden). Wenn er rein will und du guckst hin und sagst "Nein, Idefix", schaut er dich an, hält inne und hoppelt weg. Aber wenn du nicht hinschaust, hüpft er rein! Siehst du ihn dann und sagst was oder guckst einfach nur, dann sieht iwie zerknirscht aus und lässt es sein. Und wenn meine Schwester mal ein paar Tage nicht da ist, ist er bei ihrer Rückkehr einige Stunden beleidigt und kommt noch nicht mal zu ihr, wenn sie ihm sein Lieblingsfutter hinhält.

Allerdings merkt man so langsam, dass er alt wird. Im April wird er sieben und normalerweise leben die nur gute zehn Jahre. Er chillt öfter als früher (zB auf seinem Herz-Kissen) und wenn er weite Sprünge macht, gehen die gelegentlich ein bissl daneben, außerdem rennt er nicht mehr soviel und macht nur noch selten waghalsige Aktionen. 3m Sprünge, die er früher probiert hat und dann jämmerlich auf dem Teppich augeklatscht ist, weil ihm 20cm gefehlt haben kommen nicht mehr vor.

Alles in allem ein kluges, zutrauliches und verspieltes Tier.

cYa

Oh mein Gott - das Viech ist ja mal echt süß. Hab schon ganz oft überlegt, ob sowas als haustier Sinn macht und bin dann immer wieder da gelandet, dass ich gedacht habe, sowas kann nicht zahm werden und in Haus und Garten bleiben. Aber was Du da erzählst... echt witzig. ^^

Leadclown - was ist aus Deinem Piepser geworden?? :/

@ marxx

der kleine hat es leider nicht überstanden. zwar hat er noch eine woche durchgehalten nachdem ich ihn zum tierarzt gebracht habe (und der tierarzt, eine vogelexpertin, hat sich sehr gut um ihn gekümmert) aber hatte dann wieder einen rückfall (körner erbrochen, untergewicht und saß nur noch am boden). an einem samstag abend rief man mich dann an und ich habe letztendlich einer einschläferung zugestimmt.
er wurde immerhin stattliche 10 jahre alt.

Oh weh, das tut mir leid. :(

Hier veröffentliche ich auch mal meine "Muschi" (Die hübsche Dame der der Arm gehört hab ich fairerweise mal geschnitten)
Micki ihr Name und vom Alter her baugleich mit mir ;)
micki.jpg

Was mir aufgefallen ist: Katzen sind bei CB-Usern sehr beliebt oder?
Und die von dir, Sir OC-a-Lot, find ich echt putzig.
Ich glaub so eine kommt mir später in die eigenen 4 Wände:D

Zuletzt bearbeitet:
Also dann will ich euch meine Katzen ned vorenthalten

Die ersten vier sind die Baby katzen von der 5. und des 6. Bild is die, die aufm ersten Bild zu sehen ist ca 9 Monate später. Wir haben jetzt noch die Mutter, Bild 5, und die auf Bild 6.

Anhänge

• 517786_1195889370253l.jpg
    517786_1195889370253l.jpg
    68 KB · Aufrufe: 530
  • 517786_1195890135091l.jpg
    517786_1195890135091l.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 498
  • 517786_1195890249481l.jpg
    517786_1195890249481l.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 490
  • 439461_1199909648084l2.jpg
    439461_1199909648084l2.jpg