Meine Schwester hat den bei deinem Züchter in Heidelberg (glaub ich) gekauft, als er gerade entwöhnt war. Er ist extrem zutraulich und kommt zB wenn man pfeift her und spielt mit demjenigen, wenn er ihn mag. D.h. er rennt auf dir rum, lässt sich streicheln und "schubsen", spielt Fangen mit deiner Hand oder schmust sich einfach nur deinen Arm lang - er robbt wie auf Bild 1. Zudem überascht er immer wieder; er kommt fast überall hin und kennt so etwas wie "Reue" oder "Schuld". So soll er etwa nicht die Erde aus den Blumentöpfen werfen (er liebt es, in Erde zu baden). Wenn er rein will und du guckst hin und sagst "Nein, Idefix", schaut er dich an, hält inne und hoppelt weg. Aber wenn du nicht hinschaust, hüpft er rein! Siehst du ihn dann und sagst was oder guckst einfach nur, dann sieht iwie zerknirscht aus und lässt es sein. Und wenn meine Schwester mal ein paar Tage nicht da ist, ist er bei ihrer Rückkehr einige Stunden beleidigt und kommt noch nicht mal zu ihr, wenn sie ihm sein Lieblingsfutter hinhält.
Allerdings merkt man so langsam, dass er alt wird. Im April wird er sieben und normalerweise leben die nur gute zehn Jahre. Er chillt öfter als früher (zB auf seinem Herz-Kissen) und wenn er weite Sprünge macht, gehen die gelegentlich ein bissl daneben, außerdem rennt er nicht mehr soviel und macht nur noch selten waghalsige Aktionen. 3m Sprünge, die er früher probiert hat und dann jämmerlich auf dem Teppich augeklatscht ist, weil ihm 20cm gefehlt haben kommen nicht mehr vor.
Alles in allem ein kluges, zutrauliches und verspieltes Tier.
cYa