Mietz und Maus & Co

mein Beileid Schuelzken...hab auch einen kleinen Main Coon Kater.ist 5 1/2 Monate alt. Mich interessiert mal wie groß die nun wirklich werden. Groß das ist klar. Aber wie groß. Aus google, wikipedia und co. wird man auch nich schlau. Manche schreiben das die 1,20 Meter ohne Schwanz werden. Andere meinen dass sie einen Meter mit Schwanz werden. Ist jetzt mit seinen 5 1/2 Monaten schon so groß wie eine ausgewachsene Hauskatze.

Danke Buttermilk,
Mein Giaco war so groß, habe vor kurzem noch das Bild gemacht.

Ja, wenn er sich hingestellt hat, konnte er meine Schlafzimmer Tür öffnen. Die Türklinke ist ca. 1.05m hoch vom Boden gerechnet. Da hat er sich richtig lang gemacht.

unsrer macht jetzt schon alles auf...hat sich angeguckt wie das alles geht. Ist eine reine Hauskatze...darf nicht alleine raus und wir verschließen jetzt schon immer die Haustüren...:lol:

Hmmm, mein Fuxi durfte zu Anfang auch nicht raus, war ja ein Perserkater. Aber er wurde ganz unruhig und schrie wie am Spieß vor der Tür.

Das ist so 3 Jahre gegangen, dann dachte ich mir lass ihn halt mal raus. Er hat sich komplett verändert, war sehr glücklich und nutzte auch das Katzenklo nicht mehr. Er wollte sein Geschäft im Freien verrichten.

In hat es sehr glücklich gemacht in die Natur zu kommen, leider war es aber auch sein Tod. :(

meiner stellt sich auch immer vor die Tür...egal bei welchem Wetter er will immer unbedingt raus. Dann mach ich ihn an die Leine und geh mit ihm so ne halbe Stunde im Garten. Dann hat man den ganzen Tag ruhe. Ist ein Main Coon und sehr Menschen bezogen...wenn der alleine raus kommt dann geht er mit dem nächsten den er sieht mit...ich glaube meinen kleinen Tom würden auch manche Leute klauen :lol:

ICh hab mal eine Frage zu meiner Katze! Ich weiss nicht ob das verhalten normal ist!

Also in den 2 JAhren seit dem wir die Katze haben, hat sie 1x bei mir geschnurrt, sonst wenn ich sie anfassen will, werd ich sofort gebissen und gekrazt, ein hoch nehmen auf dem Arm ist nicht Möglich! das Lustige ist allerdings das die Katze bei meinem Vater lieb und un nett ist nur bei mir krazt und beist sie wie wild! Was kann ich tun?

Vielleicht mal mit Leckerlis locken.
Ansonsten gilt, die Katze sucht sich den Menschen aus.

Unter anderem könnte dein Geruch dafür verantwortlich sein und ich meine jetzt nicht, das du stinkst. Wenn du z.B. oft ein starkes Deo oder After Shave aufträgst, das der Katze unangenehm ist, wird sie dich aller Wahrscheinlichkeit nach auch meiden, wenn du normal riechst. Es kann aber auch sein, das sie dich einfach nicht mag, weil du ihr mal Angst gemacht hast - auch wenns nicht absichtlich war, kann sie sich das gemekt haben. Aber ich denke auch, das du mit ein bißchen Geduld und einer Tüte Leckerlis die Sache wieder hinbekommst ;)
Meine beiden stehen total auf Dreamis. Vielleicht mag die deine ja auch. Hier ein passender Link zu Zooplus:

Klick.

Danke für die Tips, als die Katze 10 Wochen alt war, wollte sie schon jeden von uns beissen und kratzen, nur mein vater hat das dann unterbunden in dem er dann etwas lauter wurde oder einfach wenn sie zu gebissen hat den finger in den Rachen bei ihr gesteckt hat!

Ich denke das hat was mit der Hierachie zu tun, das ich wohl ghanz unten bei der Katze bin.

PS: Trockenfutter verfüttern wir nicht

kommt auch darauf an wo du sie anfasst. Unser Kater beisst und Kratzt wenn man ihn am Bauch anfasst. Andere Katzen sind an den Pfoten Kitzlig...andere am Kopf.......

Es gibt Katzen die haben einfach mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein Kater wurde damals angeschossen bevor ich ihn bekommen hatte.
Resultat ist 0 Vertrauen zu fremden (dauert Wochen, bis er freiwillig mal näher als 1m kommt) und Panik bei lauten Geräuschen.
Laut mögen Katzen zwar generell nicht, aber der Kleine tickt noch etwas anders aus^^

Im Prinzip kann man sich aber jeder Katze nähern.
Bestechung (Leckerchen), Spieltrieb wecken, oder so lange ignorieren bis sie freiwillig kommt.

Ansonsten stimmen die Aufzählung mit Parfüm und Katzen suchen sich die Besitzer aus schon recht gut.

Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal.
Das Wort Katze besteht aus KAcke und koTZE....

Wenn man sich die beiden Grundsätze merkt, hat man schon so gut wie gewonnen^^

PS: Kitzelig sind alle unsere Katzen und den Pfoten.
Die eine zieht sie weg, die andere beißt... vorsichtig. :D

Also unsere Katze mags auch nicht besonders wenn man sie am Bauch streichelt, aber das ist wohl ein normales Verhalten für kastrierte Katzen.

Nekro1, ich glaub so recht kann man dir keinen Rat geben, denn Katzen ziehen ihr Ding straight durch, soll heißen sie können schon sehr eigen bei der Vergabe von Symphatie sein.
Aber achte mal auf dein alltäglichen Umgang oder Aktionen von dir die direkt oder indirekt Auswirkungen auf die Katze hat oder haben könnte. Manchmal erkennt man falsches Verhalten nicht von allein, frag doch mal die deine Familie vll.

Jetzt aber mal wieder ein paar Fotos für die Sammlung :)

Shari heißt sie, ein Siam - British Kurzhaar Mix
Fand die Pose so lustig, da musst ich ein paar Pix schießen:D

Im 2tenBild sollten es eigentlich "Eselsöhrchen" werden sieht aber fast aus wie ein Headshot^^

Anhänge

• IMG_2600.jpg
    IMG_2600.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_2599.jpg
    IMG_2599.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
That's evil kitty :D
Die hat im ersten Bild fies rote Augen ;)

Indianer Ehrenwort, es liegt nur am nichtverwendeten Vorblitz :evillol:
Sind eigentlich Eisblau

Hab schon überlegt ob ich die mit Photoshop ausschneiden (erstes Bild), und dann leicht verwinkelt irgendwo als "Karate-Move" draufpappen soll (Evil Kung Fu Cat)
Aber sie sieht dabei eher aus wie ein böser Buddha :D

Zuletzt bearbeitet:
Au man^^

Unsere Mietze liegt genau so... also ein wenig mehr angelehnt.
Wie so ne Oma im Lehnstuhl.
Dann liegt sie da stundenlang und poliert sich die Nippel...oO

Unsereins sitzen daneben und denkt sich nur: Jaja... die kleinen Dingen des Lebens... :lol:

Unsere legt sich immer auf den Rücken und hackt in alles rein was sich bewegt oder irgendwie Angriffsmöglichkeiten bietet.
Ich versuch das demnächst mal aufzunehmen, denn das ist zum totlachen.

Sie springt auch gerne Nachts an den Wäschestander, zieht die Sachen runter und trägt die durch's ganze Haus und sobald sie etwas schwarzes sieht, kann man sich gehen, dass sie auch da ihre Krallen rein haut :D

Katzen sind schon interessante Tiere^^
---
Bad Mo-Fo: Ich hätte es auch als ziemlich ungewöhnlich empfunden eine Siam mit nicht-blauen Augen zu sehen :D

EDIT: Ich reich die Tage auch nochmal ein Bild von ihren Ringelsöckchen nach :D

Anhänge

• file.jpg
    file.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Sammeln Eure Mietzen auch immer Dreck in den Augen?
Mein Kater ist da echt Profi drin...
Ich mach ihn die Augen sauber, er geht ins Wohnzimmer... kommt 3 Minuten später wieder... wieder dreckig! :freak:
Und nein... er hatte den Kopp nicht im Blumentopf^^

Für interessante lustige Stunden, kann ich noch Baldriantropfen empfehlen.
Auf ein kleines Kissen träufeln... und weg schmeißen vor lachen wenn die Viecher zum Junk vor dem Herrn mutieren. :lol:

Spezielle Fertigkeit meines Katers ist das Rückwärts einparken unter dem Wohnzimmertisch.
Er rennt dran vorbei und schiebt sich dann rückwärts drunter. :lol:
Das kannte ich vorher nur von der Bulldogge meines Onkels, die genau so immer in ihr Korb ging... :freak:

China schrieb:
Ich mach ihn die Augen sauber, er geht ins Wohnzimmer... kommt 3 Minuten später wieder... wieder dreckig! :freak:
Ich würd ja das Wohnzimmer sauber machen :lol:

Unsere sammelt kein Dreck. Die pflügt nur das ganze Katzenklo um und schießt die Streu raus :freak:

Zurück
Oben