Mietz und Maus & Co

Das tut mir sehr Leid. Fühle mit dir.
Habe meinen Giakomo (Maine Coon) vor 2 Wochen einschläfern müssen. Siehe eine Seite zurück.
 
Um zu sehen was unser Hausgetier so macht, wenn niemand da ist, stell ich ab und an gerne mal eine Kamera auf. Oft sind die Dinge erstaunlich, die man da so sieht - da schieben durchaus auch mal die Schildkröten die Möbel durchs Haus. Wenn man dann noch sieht wie die Katze zwischen den feinen Gläsern auf den Schränken den Elch-Test vollführt, braucht man schon eine gute Portion Vertrauen ;)
 
Det jeht aber. :D

So lange man nicht genau DANN die Katze erschreckt, fliegt aus nix runter.

Probleme mit der gute Einschätzung haben die Viecher nur bei Panik oder zu guter Laune, sprich wenn sie grad mal wieder durch knallen.
Da vergisst man auch schon mal so Dinge wie Fenster und wird aber recht zügig dran erinnert. :evillol:
 
Mein Beileid, Doppelkorn. (Aber wieso hieß deine Meersau BESEN?)



Meine zwei Kater haben die erste nacht zum Glück gut überstanden. Hab nur das Bad (da hab ich sie chillen lassen direkt nach dem Transport) und das Wohnzimmer offen gelassen.
Das kleine Kitten sprang von anfang an durch die Wohnung und hat auch schon jede Lücke entdeckt in die man rein- oder drunterkreichen kann.
Nur der große wollte nicht aus dem Bad und hatte viel angst. Hab ihn zweimal versucht ins WoZi zu tragen, zu dem kleinen auf ihren alten Kratzbaum, er ist aber schon auf dem halben Weg dorthin runtergehüpft und zurück ins Bad gewetzt.
Als ich Nachts auf Klo ging (Mist, jetzt muß ich in meinen Singlehaushalt doch wieder die Tür zu machen beim Pinkeln) war der große abba schon beim Wohnzimmer untersuchen. Jetzt schleicht er auch gerade wie ein auf der lauer liegender Säbelzahntiger durch die Wohnung. Zum Glück! Nur gefressen hat er scheinbar noch nix. Trockenfutter kann sein, aber nur wenig wenn überhaupt. Das Naßfutter das ich als Frühstück hingstellt hab, hat nur der kleine wie ein Tiger angesprungen und verschlungen. Der hat übrigens schon einen Lieblingsplatz zum Nickerchen machen gefunden.... egal wo ich sitze...autsch!..und spitze Krallen hat das kleine Mistvieh......
 

Anhänge

  • PICT0047.jpg
    PICT0047.jpg
    285 KB · Aufrufe: 495
  • PICT0049.jpg
    PICT0049.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 494
Äh, nö. Ich kann da keine besondere Ähnlichkeit feststellen. Viel zu groß, viel zu dick und viel zu weiß. Meine Pussycat (im Moment mein favorisierter Name für sie) hat viel mehr Schwarze flecken.
Aber die schwarze Augenklappe übern rechten Auge sieht ein bischen ähnlich.

@AndrewPoison & China

Geniale idee. Ich brauch sowieso einen neue Webcam. Da hohl ich mir son Dingsbums mit Bewegungsmelder. Dann gibts auch keine Unschuldig-guck-ich-war-das-nicht-Ausreden!
 
Ich fänd eine Geschwindigkeitsmessanlage im meinem Wohnungsflur besser...

Warum? Weil ich mich ständig frage, wie schnell dieser getigerte Blitz da ist... :lol:
Man kennt das... man sitzt da, wirft einen Blick durch die Tür *zisch* ... war da was?
*zisch* ... ja da war eindeutig was! Die Katze @ vmax :D
Manchmal biegt sie dann noch bis zu 1m(!) hoch an der Wand über Bande ab. :rolleyes:
Weiß schon, warum ich Rauhputz an der Wand habe im Flur...

Und ich würde echt mal gerne wissen, was die so an Tempo manchmal drauf kriegen.

Kollege meinte letztens es gibt so kleine Messgeräte für Matchboxbahnen^^

Das Thema is noch nich durch! :freaky:


PS: Das mit der Kamera ist zwar gut zum Nachweisen.
Aber das war es dann. Die Katze wird sich eh nicht mehr dran erinnern was da war.
Man kann "das Problem" aber nach benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine sieht auch eher nach einem Jungtier aus.
Auf dem Bild war sie ~20 Jahre alt, natürlich setzt sie dann an.
Die Maske ist aber relativ ähnlich und meine war auf der anderen Seite und auf dem Rücken schwarz.
----

Meine hat mir gestern erstmal den gesamten Rücken zerkratz nachdem ich sie heroisch vom Dachboden gerettet habe.
Rauf ging wie immer super einfach, nur runter kam sie nicht mehr... Und wehe man packt sie dann an -> Sofort eine gewischt ;)

Bezüglich Kamera: Du wirst auch der Katze sicher nicht die Aufnahme zeigen können ala "Noch son Ding und du bist raus."
 
Nein, natürlich kann ich es der Katze solche Beweisfotos nicht vorhalten. Aber ich weiß es dann. Und ich erinnere mich daran wenn ich im Supermarkt stehe und überlege ob ich noch Schweine-, Rinder- oder Putenfleisch kaufen soll. Jetzt hab ich noch eine 4. Alternative für meinen Wok. :evillol:

@China
Wenn du dir im Flur in Meterabständen mit Klebeband Markierungen setzt, dann bekommst du die Geschwindigkeit per Zeitindex raus. Das ist wahrscheinlich vor (Familien)Gericht beweiskräftiger als eine Matchbox-Radarpistole.

Wer sich im Flur nicht ans Tempolimit hält, kommt in den Wok! :evillol:
 
Also wenn Du das schaffst diesen geölten Blitz irgendwie zu sichten und die Geschwindigkeit anhand der Striche zu errechnen... Glückwunsch^^

Aber ohne Zeitraffer würde ich des nicht packen.
Wenn ich nicht kurz diesen "Fell-blitzen" sehen würde, würde ich behaupten, da war nie was...:freak:
 
Mein Beileid, Doppelkorn. (Aber wieso hieß deine Meersau BESEN?)
@Haudrauff: Weil sie am Hinterteil langes Fell hatte und wenn sie über den Teppich lief sah es immer so aus als wenn sie mit einem Besen fegte.Ihr richtiger Name war Jasmin der aber nie benutz wurde und auf den sie nicht mehr hörte.:)
 
hehehe, genauso muß man auch Namen vergeben.

Ich hatte mal 2 Zwerghamster, da hab ich mir mit der Namensvergabe ordenlich Zeit gelassen. Ich wollte mir den Charakter der beiden anschauen und dann entscheiden.

Nach einer gewissen Zeit hat sich dann herrausgestellt, dass der weiße ziemlich verfressen war. Hauptsache hamstern und Futter bunkern war sein Motto. Den hab ich dann Kugel genannt.
Der Schwarze war nicht so hungrig oder hat Vorräte für 8 Winter angelegt. Aber weil ich den jedesmal in der Hand oder am Finger hängen hatte wenn ich im Terrarium rumbastelte, der war sowas von bissig, hab ich ihn halt Vernichter genannt.

Also Kugel und Vernichter!


Ps: Nach einiger Zeit hab ich dann nur noch mit Handschuh gearbeitet. War zwar ein Zwerghamster, totzdem ham die sehr lange und scharfe Zähne. Aua!
 
Du bekommst von deinem Hund auch nicht genug, oder?
Muss ja sagen, dat is ja ein richtig schöner. Hält dich bestimmt richtig auf trapp.
 
Ja. Mit dem hab ich schon ne Weile zu tun. 3x am Tag laufen und ab und zu ein bischen spielen. Bei uns geht das aber ganz gut. Ich bin in 5 Minuten im Wald oder auf nem Feld und da kann er laufen und mit anderen Hunden spielen (irgendein anderer ist immer da). :)
 
das Hundi ist aber auch schon gut gewachsen, wenn ich mich da so an die ersten pix erinner... :eek:

Wächst und gedeiht wohl recht gut der "Kleine". :D
Sieht langsam nach Hund aus^^
 
Meine neue Miez :)

Ihr Name ist Bijou und stammt von den bekannten Züchtern Timbervalley aus Bad Dürkheim.

bijou1ja1.jpg


Habe Sie heute bekommen - noch verstehen sich meine Leeloo und Bijou nicht - is ja klar. Es wird ein wenig gefaucht und man hält Abstand; aber das wird schon.



Edit:

So, hier mal ein Zwischenbericht.

Die beiden sind sich im Moment natürlich überhaupt noch nicht grün.
Leeloo traut sich nirgends mehr hin und knurrt und faucht wie verrückt - Bijou hingegen erkundet alles kühn und hat keinerlei Berührungsängste - außer wenn Leeloo kommt, dann knurrt und faucht auch sie.

Hoffentlich vertragen sich die beiden bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist natürlich blöd.

Aber ich glaub ner ausgewachsenen Katze ne 2. ausgewachsene Katze ins Revier zu setzten ist halt nicht unbedingt einfach.

Wie lange ist den Leeloo alleine der Herr im Haus gewesen und wie alt ist sie? (Du glaubst doch nicht, dass du der Herr im Haus warst, oder?)

Und wie alt ist Bijou? Und was ist das eigentlich fürn Vieh, ist das die Standart-Rasse? Sieht irgendwie anders aus.....viel cooler...tolle Farbe und Muster.....


Nachtrag: Auf dem Bild seh ich du hast ein Haus, oder? Kannst due da eventuell erst mal 2 getrennte Reviere einrichten? 2 Katzenklos, 2 Futterstellen und die Katzen dort erst mal kasernieren?
Kennst du diese tolle Seite?
Mir hat die Seite viel geholfen, bei meinen 2 Tigern. Allerdings kennen sich meine zwei schon, bzw Kittikat kam mit 8 Wochen dazu und hat sofort Vaterinstinkte beim Tiger geweckt. Solche Probs wie du hab ich also nicht. Obwohl ich manchmal auch nicht weiß, spielen die noch oder kämpfen die schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie spielen gar nicht - und gekämpft haben sie auch noch nicht.
Leeloo ist ein 3/4-Jahr alt, Bijou 1 Jahr und 3 Monate.

Vor ca. 4 - 5 Monaten habe ich Leeloo bekommen und sie mit meinem Kater zusammen getan. Gary ist aber vor etwa 5 Wochen gestorben. Seitdem war sie alleine.

Bijou ist eine Rassenzucht: Maine Coon. Ein fantastisches Tier. Habe sie gestern bekommen, bin erstmal ne Stunde mit ihr Auto gefahren, hat ihr nix ausgemacht - hier angekommen, hat sie sofort geschmust und geschnurrt - im Gegensatz zu Leeloo.
Eine Maine Coon ist erst mit 3 bis 4 Jahren ausgewachsen.

Kastriert sind beide noch nicht - könnte also bissl daran liegen - das muß ich schnell erledigen; weiß nur noch nicht wann.
 
Zurück
Oben