Ich rate auf jedenfall auch zu zwei, Minodoro.
Auch wenn meine 2 wohl ca. 23 1/2h am Tag schlafen, so wollen sie in der verbleibenden halben Stunde beschäftigt werden. Da ist es gut, wenn sie sich gegenseitig jagen können.
Jetzt grad auch wieder. Die Mittagzeit ist die aktivste bei meinen 2en. Rauf den Flur, runter den Flur, rauf den Flur ins Wohnzimmer auf die Couch springen (von der Tür aus!! dann gehts in nen großen Satz auf dem Kratzbaum. Natürlich nur solange bis eine die andere runterjagt und dann wird wieder über den Flür ins Bad gewetzt.
Also 1h lang gehts: trabtrabtrabtrab, infight, trabtrabtrabtrab, infight, trabtrabtrabtrab irgendwas runterschmeißen, trabtrabtrabtrab, hinterm Schuh auf der lauer iegen und wie ein Löwe irgendwas oder irgendwem anspringen, trab trab trab usw. usf
Gestern mußte ich mich auch von meinem WoZi-Teppich verabschieden. Ging ja gar nicht mit den Katzenhaaren. Jetzt hab ich überall Linoleum und ergo überall dieses trab trab trab trab. Von wegen Samtpfoten, ha!
Nur wenn sie schleichen sind sie unhörbar. Das ist besonders nachts gefährlich, für mich und meine Nerven.
Jetzt eben gabs erst mal Raubtierfütterung.
Das komische dabei ist, die kleine frißt doppelt soviel wie die große. Erst frißt jder seinen eigenen Haufen.
Dann, sobald Sirius satt ist, kann mann den Rest auch noch verschlingen.
Und hinterher gibts natürlich Trockenfutter.
Aber wie man auf den Fotos sieht, 2 Katzen machen auch viel dreck. Zu einem verteilen die Katzenstreu überall. Und zum anderen wird sonstiger Dreck den man hinter den Schränken, unterm Bett, unter der Couch vorholt auch großzügig verteilt.
Also jeden Tag mit dem Staubsauger alle Katzenstraßen abfahren ist ein muß. Zum Glück hab ich ja jetzt keinen Teppich mehr.
Zumindest kehrt mein großer Tiger den Freßplatz mit einer Pfote rundherum zusammen.
Das macht er wohl, damit ich nicht den Staubsauger so oft rausholen muß. Den mag er nämlich gar nicht.