Mietz und Maus & Co

Hier mal mein Blacky.
Hat es schon auf 20 Menschenjahre gebracht, das Monster.
Mit seinen 7.8kg schlägt der so manchen kleinen Dackel :D

~ Markus

Anhänge

• IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 543
Der ist ja auch nicht normal. Zudem sehr, sehr alt für nen Kater.
Und dann hat er noch ordentlich was an Fell.

Der futtert manchmal ne Dose Futter am Tag weg!

~ Markus

wollt grade anmerken .. für das alter sieht der pelz aber klasse aus.

mich würde mal interessieren (in die runde).. was gebt ihren euren knallköppen zu essen ?
besonders die trockenfutter frage .. da sind wir sehr unentschlossen.

Meine bekommen ausschließlich Trockenfutter und das seit ihrem 3. Monat.

Besonders gute Erfahrungen habe ich mit mit diesem Futter gemacht:

http://www.katze-profi.de/pages/home.php?lang=EN

Gibt aber viele gute Futter - kommt halt immer auf die Katze an.

wir haben bisher (für beide) immer royal canin gemixt (beauty & slim).
hatten aber das gefühl, dass dies ein wenig übersättigt ist.
von daher mischen wir seit einiger zeit noch das vom "DM" mit rein.
scheint verträglicher .. suchen aber alternativen...wollen aber nicht zu oft umstellen.
pro tag eben so ne schale. wer wie viel davon frisst .. wird wohl ein geheimnis bleiben ^^

ansonsten sind die 2 leider verwöhnt.
die große (LEO) .. verlangt ihre 2x 1/2 dose sheba essence pro tag (und nur das..).
die kleine (MIA) .. will sich nicht ihre katzenmilch abgewöhnen (1/4 bis 1/3 whiskas pro tag).

Also ich hab Glück. Mein kleines Kitten frißt alles was man irgendwie in eine Schüssel macht oder woran sein Herrchen selber grad drauf rumkaut. Also erst gibts mal ne Dose Felix Naßfutter, danach rennt sie zum Napf mit dem Trockenfutter. Wenn dann Herchen sein Mittagessen zu sich nimmt, will sie davon auch noch was haben. Da muß man regelrecht aufpassen, dass sie einen nicht anspringt. Ging schon paar mal so, schwupps, saß sie auf einmal auf meinem Arm und lief auf dieser wackeligen Brücke in richtung Löffel oder Gabel zum Teller hin...
Ich frag mich, wo die das alles hinfrißt bzw wo hat die Platz für die ganzen anderen Organe?

Mein großer Kater ist da schon wählerischer. Mit Billigfutter darf man da nicht kommen, da hungert der lieber. Aber mit Felix komm ich schon zurecht. Ist so Mittelklasse, find ich. Ich garniere (druntermischen) z. Zt. mit den Wiskas 100gramm Tüten, weill eine Dose 425gr für die beiden nicht reicht.

Und deshalb hab ich auch ein Problem. Der kleine frißt natürlich alles, hab ich ja schon erwähnt. Aber der läßt jedes Futter stehen wenn der sieht das jemand (Ich oder der Kater) was anderes fressen. Sein Lieblingsgericht ist nämlich das welches grad der andere frißt.
Also aus der Traum das ich die beiden Katzen in getrennter qualität&quantität füttern kann.

@markus1234
Bei so einem Monstervieh würde ich aber des nachts sehr sorgsam meine Schlafzimmertür verriegeln und verrammeln. Wer weiß was der alles frißt wenn der nachts hunger bekommt.....

Oder du färbst ein bischen das Fell und verkaufst den an Siegfried und Roy als kleinen Tiger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Kater von meinem Onkel ist 23 Jahre alt geworden und wog fast 10 Kg.

Eines Tages marschierte er los, auf seine Runde, und kam nicht mehr zurück. :(

Uih schön, da hab ich ja Glück dass mein alter ein Hauskater ist :)
Irgendwann mal wird er auch sterben, ist mir klar.

Aber wenigstens wurde er bereits jetzt älter als weit über 95% aller Katzen.

~ Markus

Jo, er (Schnuffi) war sein ganzes Leben auf Achse. Hat nur Daheim gepennt und gefressen (und das nicht zu knapp :D ) ansonsten war er immer unterwegs.

Bin in einer Ländlichen Gegend aufgewachsen ohne viel Verkehr, ein Traum für Vierbeiner. Sein Revier war riesig, war oft Tagelang nicht aufzufinden.

Bin mit ihm aufgewachsen, war schon sehr traurig als die Nachricht kam das er nicht mehr zurückgekommen ist.

Es gibt aber dennoch auch in einer solchen Gegend viele Gefahren. Der Kater meiner Eltern, Taotao, würde leider auch nur 7 Jahre alt. Ihn hat eine Schneelawine, die vom Hausdach abgerutscht war, unter sich begraben.

Nach 3 Wochen der Unsicherheit hat mein Vater hinterm Haus eine Pfote aus dem Schnee ragen sehen. Da war ich auch sehr geschockt, er war mein erstes eigenes Haustier.

Aber der schlimmste Verlust war mein über alles geliebter Fuxi, ist jetzt schon 5 Monate her und denke jeden Tag an ihn. Das wird noch einige Zeit dauern.

Tja so ist das halt ..
Meine erste Katze wurde vor meinen Augen von einem Bekannten überfahren.
Ein Bild des Grauens, welches sich tief eingebrannt hat.

Jedoch denke ich immer wieder .. wie lange würden die lieben Tierchen wohl ohne den Menschen überleben.
Vielleicht nicht unbedingt "kurz", allerdings schenken wir ihnen ja Liebe, Futter und ein Heim.

Insofern haben sie ein recht gutes Leben, jedenfalls besser als wie nur auf der Straße.
Und das macht den Abschied immer um eines erträglicher.

~ Markus

So, heute werden meine beiden MIezen kastriert.
Ich hoffe, daß alles glatt geht!

Bijou ist ja schon rollig und Leeloo steht kurz davor.
Die beiden vertragen sich nach einer Woche noch immer nicht.
Das könnte dann besser werden.

Wir werden sehen.

Hallo,
oh mann hier ist ja echt viel los. Wir haben auch 2 Katzen, ich werd bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen.
Sind recht lustige Gesellen, die eine hat heute versucht die Katzentür zu zu halten als die andere rein wollte xD Manchmal verprügeln sie sich auch liebevoll. Schön anzusehen^^

Heut abend dürft ihr sie dann sehen ;)

Das schöne an einer Katze ist, dass man sie auch mal 5 Stunden alleine lassen kann ohne dass sich die Nachbarn über das gejaule beschweren...sie sind nämlich sehr selbstständig doch trotzdem kommt unser Kater immer in den Raum wo am meisten los ist. So muss er beim Abendessen wenn wir zu dritt,viert oder gar zu fünft am Tisch sitzen immer mit von der Partie sein. Er genießt es richtig wenn man mit ihm spielt. Naja...bei unserem Maine Coon Kater kann man da eher von Rangeln oder Kämpfen sprechen.

Klar...ein Hund mag mehr Sachen lernen wie z.B. Kunststücke, Zeitung holen oder als Spürhund von Jäger, Polizei etc. Aber als reines Haustier finde ich die Katze als den besten Kameraden.

Hmmm, ich koch am liebsten chinesisch im Wok. *lecka*

@Haudrauff schöne Katzen

Hol mir zwei sobald ich auszieh, eine schwarze die ich itchy nenn und eine (grau-weiß wär mir am liebsten, mal schaun) die den namen domi tragen wird. können sie schön mitnander spielen. Bin generell tierfreund, auch wenn nich jedes tier freund sein kann xD

Ich rate auf jedenfall auch zu zwei, Minodoro.
Auch wenn meine 2 wohl ca. 23 1/2h am Tag schlafen, so wollen sie in der verbleibenden halben Stunde beschäftigt werden. Da ist es gut, wenn sie sich gegenseitig jagen können.
Jetzt grad auch wieder. Die Mittagzeit ist die aktivste bei meinen 2en. Rauf den Flur, runter den Flur, rauf den Flur ins Wohnzimmer auf die Couch springen (von der Tür aus!! dann gehts in nen großen Satz auf dem Kratzbaum. Natürlich nur solange bis eine die andere runterjagt und dann wird wieder über den Flür ins Bad gewetzt.
Also 1h lang gehts: trabtrabtrabtrab, infight, trabtrabtrabtrab, infight, trabtrabtrabtrab irgendwas runterschmeißen, trabtrabtrabtrab, hinterm Schuh auf der lauer iegen und wie ein Löwe irgendwas oder irgendwem anspringen, trab trab trab usw. usf

Gestern mußte ich mich auch von meinem WoZi-Teppich verabschieden. Ging ja gar nicht mit den Katzenhaaren. Jetzt hab ich überall Linoleum und ergo überall dieses trab trab trab trab. Von wegen Samtpfoten, ha!
Nur wenn sie schleichen sind sie unhörbar. Das ist besonders nachts gefährlich, für mich und meine Nerven.

Jetzt eben gabs erst mal Raubtierfütterung.
Das komische dabei ist, die kleine frißt doppelt soviel wie die große. Erst frißt jder seinen eigenen Haufen.

Dann, sobald Sirius satt ist, kann mann den Rest auch noch verschlingen.

Und hinterher gibts natürlich Trockenfutter.

Aber wie man auf den Fotos sieht, 2 Katzen machen auch viel dreck. Zu einem verteilen die Katzenstreu überall. Und zum anderen wird sonstiger Dreck den man hinter den Schränken, unterm Bett, unter der Couch vorholt auch großzügig verteilt.

Also jeden Tag mit dem Staubsauger alle Katzenstraßen abfahren ist ein muß. Zum Glück hab ich ja jetzt keinen Teppich mehr.

Zumindest kehrt mein großer Tiger den Freßplatz mit einer Pfote rundherum zusammen.

Das macht er wohl, damit ich nicht den Staubsauger so oft rausholen muß. Den mag er nämlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hehe! Hab die gleichen Futterpötte! :daumen:

Aber auch nur, weil man die alten vorher immer so schön mit Inhalt durch die Bude schieben konnte... :freak:

Zurück
Oben