Mietz und Maus & Co

hier mal mein pummelchen

Anhänge

• DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 504
  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 472
  • DSC00175.jpg
    DSC00175.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 519
Hey Hanni. Ich hab mal versucht das erste Foto nachzubauen. ging bloß auf die schnelle nicht besser.

Anhänge

• IM000085.JPG
    IM000085.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 511
Sie ist zwar am 24.08.2005 im Alter von 18 Jahren verstorben, aber trotzdem mal ein Bild.
Die Kleine war an meiner Seite seit ich 7 Jahre alt war.

Anhänge

• DSCF0019.JPG
    DSCF0019.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 509
Bei mir kam die Tage ein bischen Hardware an.

l_166754f1393b4eeebc3c780353ec6415.jpg

Katzen: "So alles draussen Chef. Sonst noch was zum Auspacken da?"

l_9f093bb4840b43448eb9a398e08b59d9.jpg

Sirius: "Hey Chef, neues Katzenklo ist voll Mist! Da gagg ich net rein"!

l_b5b2a7952e4345c0b2d5ac316d865d8e.jpg

Ballack: "Aber voll gemütlich isses hier!"

l_7638756a45e74e1fb99d7f615b2d7b0f.jpg

Ballack: " ..echt voll gemütlich...zzzz......zzz.....zzz...."

PS: Wer auf den letzten 2 Bildern seine Verpackung wiedererkennt, der bekommt einen Kecks. Hab ich hier aus dem Forum.

habe auch 2 stuben tiger. sind 4 monate alt und machen alles kaputt ^^

Da mein Kater gerne vor der Heizung schläft habe ich ihm dort ein paar Decken hingelegt. Leider haben wir aber weder Teppich noch eine Fussbodenheizung. Also selbst mit den dicken Decken liegt er auf recht kaltem Boden.
Jetzt möchte ich ein Gestell bauen auf dem er dann leigen kann ohne den Boden direkt unter sich zu haben. Ich dachte mir, das ich im Baumarkt eine geleimte Platte kaufe und darunter einfach ein paar Kanthölzer schraube.
Würde es Sinn machen, wenn ich den so entstandenen Hohlraum mit Styropor als Dämmung fülle?

Also ich glaube, Katzen wissen schon selbst ob der Boden für sie zu kalt ist oder nicht. Klar kannst du irgendwas bauen, wo er sich drauflegen kann. Aber ich würde das nicht gleich dämmen. Erst würde ich eine sehr einfache Lösung bauen um zu sehen ob er es überhaupt annimmt und auch wirklich darauf/darin schläft.
Wenn er dann regelmäßig darin schläft kannst du es auch noch dämmen. Aber so das er nicht an das Styropor hinkommt. Styropor+Katzen+Wohnung=Haufen arbeit für dich.
Wie bereits gesagt: Wenns zu kalt für ihn auf dem Boden wäre, dann würde er da nicht schlafen.

Hier meine Mitze, die auf den Namen Tiger hört, obwoh sie eine Katze ist.

@ Haudrauff hat Recht, spar Dir die Arbeit Taltos.

Katzen schlafen da wo sie wollen und nicht wo Du meinst dass es besser für sie ist! Wir haben für unsere Katze zwei Schlafkörbchen, an warmen Stellen hergerichtet. Wo glaubst wo die Katze auf jeden fall NICHT schläft!?!

Anhänge

• Tiger.jpg
    Tiger.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 500
@ taltos .. deine ideee in ehren. ob die katze es dauerhaft oder wenigstens einige tage würdigt ist aber fraglich. wie mit spielzeug. man kauft sich dämlich .. und mit was spielen die teufelchen dann ? mit der abrisskante vom trockenfutter ... lockenwickler schaumstoff dinger oder sonstiges, was man eigentlich in den müll werfen würde ^^
man kauft decken .. katzenkissen usw .. und wo liegen se am liebsten ?
genau .. im karton wie oben zu sehen .. im kleiderschrank ..auf dir .. auf dem notebook ..
oder gar auf handtaschen .. die nur halb so groß wie die katzen sind ^^
so sindse die tiger .. aber so lieben wir sie ^^

katzen suchen sich ihre plätze/flächen selbst aus .. oft absolut unverständlich .. aber was willste machen ;)

glaub das einzige was dauerhaft freude schenkt sind robuste und hohe kratzbäume,
ein wasserbrunnen zum trinken, und das was der altag beschert (kartons, plastik schnippsel usw)

Najut, überzeugt ;)

Vielleicht werf ich nen alten Karton vor die Heizung ... denn in sowas kann er zig Stunden am Stück regungslos drin sitzen und schlafen ...

Der Kater hat sogar einen eigenen Drehstuhl, weil er sonst immer auf meiner Tastatur rumliegt und da dachte ich, das ich ihm mal was gutes gönne ... aber benutzt hätte er es wahrscheinlich wirklich max. einmal.

Ich habe für meine Katze für draußen ein kleines Katzenhasu gebaut:
Wellpappe zurechtgeschnitten, geklebt, styroporähnliche dämmstücke reingesetzt, dach drauf (auch gedämmt).

Hatte auch angst das sie das nicht annehmen würde, habe desshalb ihre decke , auf der sie sonst auch immer liegt genommen und da reingetan.

erst natürlich ne zeit angeguckt und beschnuppert, aber nach 1h lag sie drin und hat gerazzt..:D

Das einzigste was ich fürs schlafen gebaut habe ist dieser Thron. Ich hab zuerst nur ein Kissen vors Bett gelegt, Fehlanzeige. Dann das Kissen vor den Ofen, Fehlanzeige. Dann bischen kombiniert und nachgedacht: Klar, Katzen klettern gerne und wollen immer einen Überblick über alles haben. Also schnell improvisiert und diesen Schlaf-Ausguck hingestellt. Wird ganz gut angenommen. Ist aber nur 1 von vielen Schlafplätzen.
Die kommen bei mir auch mal gern ins Bett, aber nur kurz weil ich nicht wirklich still liegen kann wenn ich wach bin. Sobald ich mich 3 mal rumdrehe und sie die Schnauze voll haben wechseln sie dann da rüber. Der Kleine springt, der Große macht nur nen Schritt.

Aber wie man sieht, bloß nicht hineinsteigern und großartig das zimmern und schreinern anfangen. Paar Kisten und ein Brett tuts auch.

Anhänge

• IM000099.jpg
    IM000099.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 511
Wie ham die lieben Katzengetiere es eigentlich mit Kabeln und Leitungen aller Art? Wahrscheinlich von Katze zu Katze unterschiedlich wa?
Son kleiner Tiger würd mich schon reizen, aber nicht, dass der mir alles zerfrisst^^

also eigentlich lassens die kabel in ruhe.
was aber passieren kann .. dass se auch mal hinter dem TV & Anlage rumflitzen.
bisher habens noch nichts abgerissen.
nur baumeln darf halt nix .. das verleitet zum spielen ;)
<-- sicherheitshalber aber den geliebten lcd mit einer kleinen metallstange an der wand befestigt hat ^^

Meine lassen Kabel auch in Ruhe. Schnürsenkel hingegen werden regelmäßig zerkaut :D

Mein LCD ist auch zusätzlich an der Wand befestigt.

Naja, Perser zum Beispiel sind schon fast reine Wohnungskatzen, aber wenn man ein Kitten zu sich nimmt und es nicht rausläßt sollte man das mit fast jeder Rasse hinbekommen.

Man kann auch etwas sozialer denken, und vielleicht eine ältere Katze aus dem Tierheim aufnehmen, die nicht mehr raus möchte, weil sie einfach zu gemütlich ist :)

Indoor ist absolut kein Problem solange du nicht in einen 3x3m großen Singleapartment wohnst. Ein paar verschiedenen Räume sollten schon sein.
Aber reine Stubentiger benötigen unbedingt Gesellschaft. Am besten in Form einer 2. Katze. Sonst vereinsamen die wenn du auf Arbeit bist. Wenn eine Katze die Möglichkeit zum Freigang hat, dann kann man die auch alleine halten. Die hohlt sich dann ihre Sozialeinheiten bei der Nachbarskatze.

Eine Katze alleine in der Wohnung ist schon fast Tierqäulerei. Aber bei zwei die sich Gegenseitig durch die Wohnung jagen ist immer was los!

Hmm, also ich hab 2 Räume mit ungefähr 35m² zusammen. Dazu aber noch nen Flur und solang niemand anders in meine "Wohnung" zieht noch zwei leere Räume. Sonst nen recht großes Treppenhaus.
Bin Student, also wär ich schon recht oft zu Hause, aber auch da wären wohl zwei Katzen am besten.
Dafür sollte meine Wohnung wohl etwas klein sein.
Gibt es nicht Möglichkeiten eine Katze zu beschäftigen, wenn sie allein ist, oder lässt sich der soziale Part einfach nicht kompensieren?

Bzgl. Freigang ist das sone Sache, ich wohne im 2 Stock, also ist nix mit Katze ma eben rauslassen und wieder reinlassen, wenn sie wiederkommt. Gewöhnen sich Katzen an bestimmte Zeiten?
Also sprich ich lass sie raus, wenn ich zur Uni gehe und hol sie wieder rein wenn sie wiederkommt?

Ich seh schon, wahrscheinlich wird das hier nicht so einfach werden -.-

Wie ist das denn mit Tieren aus dem Tierheim? Sind die gesund, geimpft etc. oder gibt es da auch oft mal schwarze Schafe?

2 Räume zusammen 35m²? Oder jeweils? Ersteres wäre wirklich ein bischen klein. Kein Platz zum rumrennen. Und wahrscheinlich auch kein Platz für nen ordenlichen Kratzbaum.
Und wie willst du denn sonst eine Katze beschäftigen außer sich mit ihr zu beschäftigen? Fernseher, Xbox sonst was ist für eine Katze uninteressant.

Im Tierheim solltest du nur geimpfte Tiere bekommen. Dafür ist ja auch u.A. die Schutzgebühr i. H. v. 100€ fällig. Das rechnet sich aber wieder auf. Wenn du eine kleine Mietz vom Nachbarn bekommst, dann mußt du die auch impfen, entwurmen, kastrieren. Dann sinds auch wieder knapp 100€.

Aber glaub mir, als Wohnungkatze nimm bitte 2 oder gar keine.

Zurück
Oben