Mietz und Maus & Co

Unser Kater hat immer Dreck an der Nase. Und ich habe keine Ahnung wie der das macht :D

Ansonsten steht der auch schon mal gerne 15 Minuten im Katzenklo und hört nicht auf zu scharren bzw. zu graben ;)

Das machen meine manchmal Nachts.... :freak:
Dann geben die sich quasi die Klinke in die Hand.

Hauptsache dem Tier gehts gut! *narf*

So ist es wohl. Da muß ich mir auch immer sagen, wenn ich nachts aufwache, weil der Kater mich vom Kopfkissen geschoben hat :freaky:

Das Problem habe ich nicht.
Meine Mietzen haben eine Decke aufm Bett liegen die ein Drittel der Liegefläche beansprucht.
Und da pennen sie auch drauf. Es sei denn meine Perle merkt das ich wach bin...
Dann kommt die *ich trampel so lange auf dir rum bis futter gibt* Nummer...
Passt aber meist, da es zu verträglichen Uhrzeiten statt findet.

Alternativen hätten meine beiden auch: In unserem Pax Schrank ist eine große Schublade nur mit Decken für sie drin und ich habe letztens erst einen neuen Katzenbaum für 500 Euro zugelegt. Aber ein alter Karton oder halt die Kopfkissen sind anscheinend immer noch gemütlicher ;)

Unser Main Coon Kater stellt alles an was es anzustellen gibt. Wenn er erst auf dem Klo war und ich mache das Katzenklo sauber...geht er sofort wieder rein und macht es wieder voll. Auch wennn ich es erst nächsten Tag wieder sauber machen muss...es nervt irgendwie und man kommt sich verarscht vor.

Im Obergeschoss in unserem Fachwerkhaus klettert er immer auf 2 Meter hohe Balken und legt sich darauf hin und schläft.

Er klaut mir Socken und legt mir Spielzeug in die Schuhe...u.s.w.........

Dieses ist Sissi, unsere Kampfkatze. Sie ist 15 Jahre alt. Außer Sissi haben wir 2 Kater. Sissi ist Fremden gegenüber sehr scheu, die Kater Tom und Jerry kennen keine Angst.

img006.jpg img038.jpg

@Buttermilk-95

Ich danke Dir, Buttermilk-95

mute

Also haben selbst auch 2 Maine Coon Kater und ich kann Buttermilk-95 da nur zustimmen!

Das mit dem Katzenklo kenn ich bzw meine Freundin nur zu gut kaum fängt man an es sauber zu machen kommt einer der Sportskanonen und muss ganz dringend drauf pissi pissi machen gut man wartet und macht danach schließlich weiter aber kaum ist man fertig muss schließlich der nächste auch drauf und das jedes mal!

Mit Spielzeug in den Schuhen kenne ich auch nur zu gut.

Am schlimmsten ist es wenn die beiden Nachts ihre 5 Minuten kriegen dann ist erstmal "Treibjagd in der Serengeti" angesagt und mit schlafen sieht es dann schlecht aus, weil es muss ja wie wild über das Bett gerannt werden.

Tja das sind nur einige eigenheiten dieser kleinen Biester - aber lieb hat man sie dennoch.

Gruß Alex

Hallo,

ich bekomme wahrscheinlich die nächsten Tage 2 Kater. Einer ist 2 1 /2 und ohne Eier, und ein Kitten, im Moment noch anatomisch komplett.

Hab mich auch schon viel ins Thema eingelesen, ein gutes Forum entdeckt, aber bei einer Sache stell ich lieber die Frage an Experten:

Ich hab nen Eckschreibtisch, offenes Untergestell und auch im Moment nen ziemliches Kabel-Wirr-Warr.

Sollte ich da irgendwas Katzen-tenager-neugier-kletter-technisch irgendwas ändern? Stecken die mir vielleicht nachts heimlich die Stecker um wenn ich schlafe? Kann da irgendwas passieren?
Wie ist das bei euch Katzenpapas den so gelöst?

Seitlich könnte ich ja mit Plexi zustellen, aber dann kommen sie ja immer noch oben rum, also ziemlich sinnlos das ganze Vorhaben.

Danke im vorraus!

€dit: Elektrozaun? ;-)

Anhänge

• PICT0043.jpg
    PICT0043.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 500
Ändern kannst da meist nicht viel... außer die Katze^^
Und glaub mir, die Viecher sitzen am längeren Hebel...

Du solltest sie nur nicht auf lange dünne "Etwase" fixieren.
Das kann man als Katze nämlich schnell als Kabel verwechseln... und schon hat man einen Kopfhörer weniger am Ipod..oder ein Schnürsenkel weniger...
Die Erfahrung durfte damals ein Kollege bei mir machen.

Ein andere Kater hat mal genüsslich in ein Kabel gebissen, eine gezwiebelt bekommen und danach hat er es nie wieder getan.

Lass alles wie es ist und schau erstmal was das Tier macht.
Die wirklick fiesen Dinge machen sie eh nur wenn Du nicht hinsiehst. ;)

China schrieb:
eine gezwiebelt bekommen und danach hat er es nie wieder getan

Is logisch das die das nie wieder gemacht hat. Tote Katzen beißen nicht. Oder wie ging der Spruch?

Der Tipp mit den Schnürchen fangen spielen ist aber ganz brauchbar. Hm, aber wie spielt man sonst Beute fangen mit ner Katze?
Tja, und zum Glück hab ich nur Schuhe ohne Schnürsenkel und Ipot hab ich auch nicht.

Aber du meinst, eine generelle Gefahr besteht erst mal nicht und ich kann meinen PC so stehen lassen? Klar, 100% sicher ist nix. ich dachte ehr daran obs prinzipiell Probleme geben könnte?

Oh, auf jedenfall mach ich noch Lüftergitter auf meine Lüfter die hinten am Radiator hängen. Hab da mal nen böses Foto mit nem Welllensitich gesehen.....

Das kommt auch auf die Katze an.
Meine bereits verstorbene hat sich nie für Kabel oder dergleichen interessiert.
Die konnte man nur mit Bällchen aus Alufolie hervorlocken. Sonst hat sie gedöst oder Mäuse und Vögel gejagt.

Meine jetzige "attackiert" alles was auch nur wie Spielzeug aussehen könnte, also auch Kabel (besonders das von meiner Gitarre weil es dazu auch schwarz ist).
Gestern hat sie mir die Schnur aus meinem KaPu gepflückt :freak:

Nein die Mietze lebt noch, da es nur ein Kabel von einem Netzteil war und nicht der volle Saft drüber ging.

Die gleiche Diskussion (wenn man mit Katzen diskutiert^^) gibt es immer wieder beim Herd.
Lass das, dass ist heiß! *blödguck*
Springt hoch... *zisch* weg isse... :rolleyes:

Ich habe es ihnen schon weiß ich wie oft gezeigt, auf den Arm genommen, in die Nähe gehalten, damit sie die hitze spüren... nix is...><
Da eben Pfoten verbrennen. :rolleyes:

Also das Thema hat mich damals auch beschäftigt habe jedoch alles so gelassen wie es ist, was im Endeffekt auch kein Fehler war, den einem Kater interessiert sowas ehh überhaupt nicht da er mehr oder weniger über den dingen steht und lieber den kleinen verhaut, und der kleine hat uns nur einmal das Kabel vom Handyladegerät durchgebissen (wo er noch klein war).

bei uns ist das beliebteste Spiel für die Katzen wenn man eine decke flach hinlegt und sich darunter mit seiner Hand sich bewegt, Nachteil des ganzen am Anfang wurden wir auch nachts attackiert, mittlerweile ist das aber nicht mehr so. :evillol:

Auch ganz gut sind diese Stäbe mit Federn.

Bin auch am Anfang unseren großen Kater wo er noch klein war auf allen vieren hinterhergehopst, der ging ab wie ne Rakete nur nach nen Viertel Jahr hatte er keine Angst und ist kurz weggerannt und kam dann mit nen Kamm und Buckel wie ne V1 auf mich zu und da wusste ich, dass er die spitzeren Argumente hat (Krallen). :freak:

Aber wie die anderen schon sagten wenn sie wirklich scheiße bauen bist du nie da ist zumindestens bei uns immer so, oder du bist da und die Katzis in nen anderen Raum und wenn es dann poltert dann sitzen sie wie ein Unschuldslamm da.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Fotos von unseren Monstern ;)

Hier mal meine Neuzugänge im Aqua. :D

neuzugang.jpg

Das Dunkle vorne sind die Organe, der Rest ist... durchsichtig^^

Unser Merri Besen diese Nacht leider verstorben.Wir werden dich vermissen.:heul:

Anhänge

• Besen0.jpg
    Besen0.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 499
Zurück
Oben