Mietz und Maus & Co

Ja dich.

Tippfehler(wegduck).
Wird gleich berichtig oben !Dennoch zwei wundervolle Miezen.Ich komme nur nicht mit Katzenhaaren klar,sonst hätte ich schon lange einen Stubentiger:)

Da ich hier nun ein paar (auch) Katzenerfahrene Menschen gefunden habe, die Frage, was haben Eure MainCoons gekostet an Schutzgebühr?

Im Internet gibts ja vieles, von 0€ bis 1000€ p. Tier. Klar das die Züchter Ihre Kosten wieder drin haben möchten, und ja lieber ein "teures" aber gesundes Tier, als anders herum...

Aber was ist nun angemessen?

Schwierige Frage ... und du hast sie schon fast selber beantwortet.

Die (kompletten) Unkosten sind sicher schwer zu beziffern. Bei den beiden Extremen (0,- und 1000,-) stimmt irgendwas nicht.
Meist liegt es in der Mitte ... so bei ca. 500-600 Euro.

Wenn man die Kosten für Impfung, Entwurmen, Chippen, Kittenfutter etc. alles zusammenzählt, dann sind das sicher ein paar 100 Euro.
Frage wäre auch, ob ein Züchter nicht günstiger an so etwas rankommt (Futtersponsoring, befreundeter Tierarzt etc.).

Von daher kann man nie sagen, was nun angemessen ist und was nicht.
Bei den Coonies kommt aber m. E. sich noch etwas Rassen-Bonus hinzu, da die sehr beliebt sind.

Hundewelpen werden oft für 150-250 Euro abgegeben, bei Coonies ist es (mehr als) das Doppelte.

Hier mal ein Bild unserer Katze.

Anhänge

• 2013-12-16 13.21.37.jpg
    2013-12-16 13.21.37.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 530
Das wäre das :P

Anhänge

• 2014-02-02 21.26.26.jpeg
    2014-02-02 21.26.26.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 526
nee nee
kommt gelegentlich mal vor..
aber nach dem saubermachen will sie meist auch nicht mehr vor die kamera :P

Meine 2 Banditen,oft gehe ich sie suchen,
und finde sie an den unmöglisten Stellen.

Anhänge

• Katze Mohrchen.jpg
    Katze Mohrchen.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 540
  • Mein Kater Pussy.jpg
    Mein Kater Pussy.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 540
Ja...die Gefahr einer Katzenwäsche besteht immer. ;)

Trotz Anfeuerung scheint es nicht mehr zu klappen mit dem 1. Platz im Medaillenspiegel. :(

2009-09-13 Sparkys Katzenwäsche 001.jpg 2012-05-18 Moffi Fußballfan 004.jpg

Haha,eure Mietzen gefallen mir echt gut.Ich liebe diese verrückten*Viecher*;)

Guten Abend.

Weiß jemand einen Duft denn die Katzen nicht mögen?

Es geht um unsere ziemlich frei lebenden Katzen, die leider an manche nicht so gunstigen Orte hinmachen. Der Duft sollte das verhindern.

Ähm es ist weder Kratzen noch Harnmakierung sondern sie machen an ungünstigen Stellen ihr Geschäft, das ist das Problem.

Kannste das mal näher definieren. Was heißt ziemlich freilebend? Was sind deiner Meinung nach nicht so günstige Orte. Von wieviel Katzen reden wir? Wieviele Katzenklos sind im Haus? Machen die das schon immer oder erst seit neuestem? Hat sich an der Bevölkerung oder sonstwas geändert?
Katzen reagieren sehr situativ auf Veränderungen und alles, was ihnen nicht paßt, quittieren sie mit Möbel zerlegen, Bude vollpinkeln und bekacken u.ä.

Das sie keine Wohnungskatzen sind bzw. direkt im Haus leben sondern das sie viel draussen umher rennen und auch Mäuse fangen, was meine alte Katze Muki wrklich hervorragend beherscht. Leider passiert es hin und wieder wenn die Garage offen steht das die Katze unterm PKW ihr Geschäft erledigen, obwohl der PKW schon älter ist als meine Muki und mein jüngerer Kater Billy (so haben ihn meine kleinen Nichten benannt).

Zurück
Oben