Mietz und Maus & Co

Im Hause Bombwurzel hat es auch Zuwachs gegeben.

Nachdem meine letzte Mietze im November an Darmkrebs verstorben ist, war es plötzlich ganz einsam hier. Auch wenn ich sie nur gelegentlich gesehen habe, da sie nach meinem Auszug bei meiner Mutter blieb, fehlte doch etwas.

Die Entscheidung lag nah, sich eine neue Mietz zu holen.
Nun sind es derer sogar zwei geworden. Willow und Remus, zwei fast 11 Wochen alte Sibirer, wuseln seit heute Mittag 11:00 MEZ durch unsere Wohnung.

hier findet ihr Bilder:

Remus, der Erstgeborene des 4-Köpfigen Wurfs
Willow, die kleine Schwester von Remus, zerlegt eine Maus
Willow(links) und Remus(rechts) zusammen auf der Couch
Remus beim Ballspielen

Seinen Namen trägt Remus übrigens nicht ohne Grund. Der dicke Kater schnurrt laut und kräftig bei jeder passenden Gelegenheit. Genau wie der Auspuff gleichen Namens an meiner Suzi. ;)

meine Katzen-Allergie war damals auch ein Grund, weshalb ich die Katze nicht mit in die eigene Wohnung mitgenommen habe, wobei die Allergie nach "Abschaffen" der Katze um ein vielfaches Schlimmer wurde und sich auch auf Hunde, Karninchen, Meerschweine und viele andere Tierarten ausweitete. Tiere mit denen ich in meiner Kindheit nie Probleme hatte.

Auf Hinweis eines Züchters hab ich mich im Internet mal schlau gemacht.
In wissenschaftlichen Testreihen wurde nachgewiesen, dass Sibirische Katzen nur einen ganz geringen Bruchteil der Allergenbelastung herkömmlicher Katzenarten aufweisen.

Im mutigen Selbstversuch hab ich mich von der Richtigkeit dieser Aussage überzeugt.
Hauskatze: Ohne Medikamente bekomme ich schon bei dem geringsten Kontakt Atemnot und entzündete Augen, mit Medikamenten sind die Symptome nur gering und auszuhalten

Sibirer: Selbst intensives Schmusen, Nase ins Fell bohren, beissen, kratzen und abschlecken lassen haben keine allergischen Reaktionen hervorgerufen.
Jetzt habe ich schon fast 12h intensivsten Kontakt mit den Tieren und habe meine Allergiemittel noch nicht angefasst.

Zur Sicherheit werde ich demnächst ein paar Sitzungen Resonanz-Therapie über mich ergehen lassen. Eine Behandlung die meine Allergie dauerhaft beseitigen könnte.
Zur Not habe ich immer einen ausreichenden Vorrat an Tabletten hier. Für den Worst-Case werde ich mir noch ein Spray holen.

Ich halte ein Leben ohne Haustiere einfach nicht mehr aus.
Meine Liebe zu den Biestern ist einfach größer als die Nachteile durch eine Allergie.
Das werden einige von euch sicherlich nicht verstehen, mein Arzt versteht es am allerwenigsten, aber viele Haustierbesitzer werden meine Entscheidung nachvollziehen können.

Ja, ich verstehe deine Entscheidung SEHR gut.
Ich habe eine Katze seit ich 5 Jahre alt bin und bin Sozusagen mit ihr AUfgewachsen.
Sie ist nun 12 Jahre alt (Schon ziemlcih alt für ne Katze) und ich kann mir im Moment ein Leben ohne sie nur schwer vorstellen.

Es ist ein Schönes Gefühl, wenn man nach Hause kommt und man Hat gleich Gesellschaft und wird begrüßt.
Wenn man Krank ist leistet einem ein Haustier gerne Gesellschaft.

Wenn meine Katze mal nicht mehr ist, gibts leider ein Problem mit meinen Eltern weil sie sagen dass die Zeit mit der Katze zwar schön war aber sie nicht nochmal eine Wollen.

EIgentlich schade, aber sobald ich mal ne Eigene Wohnung habe werd ich mir Wieder ein Haustier anschaffen.

mfg

Das ist unser kleiner beim Baden

Anhänge

• DSCF0048.jpg
    DSCF0048.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 797
Hatte auch einen Kater,von ehemals 2,
leider musste ich ihn am 23.12.2004 ,
im alter von 16 Jahren wegen Krankheit
einschläfern lassen.Noch heute trauere ich
noch,denn ich war ja täglich mit ihm zusammen.
Da es mir so zu Herzen ging,habe ich mich
entschlossen,keine mehr zu holen,da mir
der Abschied später zu sehr schmerzen würde,
da ich schon mehrere Haustiere hatte.
Mein Hund musste ich auf meinen Geburtstag
einschläfern lassen,meine erste Katze 1 Tag nach
meinem Geburtstag,und nun mein Kater
1 Tag vor Heiligabend,und das ist genug.
Anbei noch ein Bild von meinem treuen Kater.
mfG bennue

Anhänge

• Pünktchen.jpg
    Pünktchen.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 708
hi hier ist meine koty

cu
mfg
MAFRI

Anhänge

• puenktchen c.jpg
    puenktchen c.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 669
  • puenktchen b.jpg
    puenktchen b.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 667
  • puenktchen a.jpg
    puenktchen a.jpg
    93 KB · Aufrufe: 671
  • puenktchen 3.jpg
    puenktchen 3.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 647
  • puenktchen 2.1.jpg
    puenktchen 2.1.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 679
Ich auch mal :)

Das kleine flauschige Häufchen Elend auf der Hand war mein erster Kater "Tigger", leider letzten Sommer im Alter von eineinhalb Jahren von einem BMW überfahren worden... :heul:

Zweites Bild, Max&Moritz, Nachfolger von Tigger im Alter von etwa 4 Monaten.

Drittes Bild, M&M, etwa 7 Monate alt, bei ihrer Lieblingbeschäftigung :)

Viertes Bild, M&M, friedlich am pennen, der zweiten Lieblingsbeschäftigung ;)

Anhänge

• Tigerle2.jpg
    Tigerle2.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 746
  • M+M2.jpg
    M+M2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 770
  • M+M.jpg
    M+M.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 761
  • M+M3.jpg
    M+M3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 732
Ich will auch wieder eine Katze :heul::heul::heul:

habe ne Allergie seit dem ich Kind bin -.- da hatten wir eine und ich hatte
immer Kopfschmerzen -.- in der Pubertät haben sich viele Allergien erledigt :p

Bei Katzen weiß ich es leider nicht...meine Eltern wollen ohne hin nicht! :mad:

Naja was soll man machen!

Max

Hab auch ne Allergie gegen jegliche Art von Viehzeugs. Hat mich noch nie davon abgehalten Katzen zu halten. ;)

Allergien sind Kopfsache - deshalb wirken auch so alberne Heilverfahren wie Magnetresonanztherapie oder Rotlichtstäbchen in der Nase... :rolleyes:

Deine Eltern bekommst du schon überzeugt. Zeig ihnen Bilder von Katzenbabys - das zieht immer. :D :D

DSC01510.jpg

Naja das ist mein Kätzchen von dem ich erzählt hab. Is schon 2 Jahre alt, aber immer noch klein und süß :D.

Bilderverlinkdepp :D

auf den Thumbnails sieht man wahrlich nur sehr wenig ;)

Ich freu mich heute Abend schon auf den hier:

7w_idefix2kl.jpg

Der süße Racker wird Nr.3 und damit definitiv die letzte Mietze - wird sonst zu voll hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Idefix hatte jetzt ein paar Tage Zeit, sich mit den anderen beiden "Mäusen" anzufreunden.

Hier mal ein aktuelles Bild:
CIMG1065.JPG

Der Dicke im Hintergrund ist Remus. Herr des Hauses und größter Schmuser der Welt. :)

god8mi.jpg

dieser KILLER hört auf den namen tiger und macht mir das leben zur hölle :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Katzen.
Als ich in der ersten Klasse war, haben wir kleine Kätzchen gefunden, deren
Katzenmutter leider "PLATT"gefahren wurde.
Die waren höchsten 2 Wochen alt. Ein Klassenkamerad hat die 3 Kätzchen
2 Kater Puma (Schwarzer Rücken) und Löwe(ähnlich nur zottelig) das Kätzchen liess
sich nicht füttern und verhungerte. Weis deshalb keinen Nahmen.
Den Puma hab ich mir dann angefüttert, so dass der dann jeden Tag bei uns zu Haus war.
Aber nach 6 Jahren hat er irgendwo nen Ratteköder gefressen und wurde vergiftet.
Schade.
Aber bin grad ernsthaft am überlegen mir wieder so ein verschmustes Fell zuzulegen.:)
Find die Fiecher einfach süss.

Mit Hunden kann ich weniger anfangen. Die sind dreckig und schlecken einen andauernd ab.
WÄH!:kotz:

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Zurück
Oben