Mietz und Maus & Co

so nachdem ich mal über den thread gestolpert bin zeig ich mal meinen stubentiger ''Balou'' (aber ich nenn ihn immer tiger oder digga) bei seiner lieblingsbeschäftigung: dem nutzen der gespannten baggypants als hängematte :D
ers jetz ca. 4 jahre alt. haben ihn vor ca. 1,5 jahren bekommen, sind mitlerweile 3ter besitzer und haben ihn komplett aufgepeppelt. (wurmkur, flohkur, kurz geschoren weil das fell vollkommen verfilzt und verknotet war etc). wurde wohl auch mishandelt, hatte mit unterdrückung durch ne andere katze zu kämpfen und is richtig abgedreht als die letzten besitzer n kind bekamen und hat die ganze bude vollgekackt und gepisst...
also wirklich, panisch, rebellierend und alles..
dann haben wir ihn aufgenommen und im laufe der zeit isser richtig zutraulich geworden und weicht mir nicht mehr von der seite. egal zu welcher tageszeit, sitz ich am pc, dauerts keine 10minuten bis er neben mir hockt, auf mir, oder sich so vor die tastatur schmeisst, das ich nicht mehr tippen oder zocken kann - ganz doofe angewohnheit, aber er braucht halt seine aufmerksamkeit und zuneigung :)

ich lieb dieses fellknäuel einfach :D

aber falls jemand hinweise hat ob er reinrassig is oder ob da noch ne andere rasse im spiel is immer her damit, denn selbst unsere tierärztin meint das man das nicht sicher sagen könnte ohne DNA test und ders mir einfach zu teuer. also perser ist auf jedenfall drin, aber ich hab das gefühl das da irgendne waldkatze im stammbaum ihr unwesen trieb, das dieses süsse gesicht formte und die büschel in den ohren :D

Anhänge

• Bild 18.jpg
    Bild 18.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 592
  • Bild 19.jpg
    Bild 19.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 596
KL0k schrieb:
...unsere tierärztin meint das man das nicht sicher sagen könnte ohne DNA test ...
manchmal sollte man auf Tierärzte hören ;)
Ohne einen lückenlosen Stammbaum kann man sonst nämlich überhaupt nicht sagen, was da alles drin ist. Selbst wenn er äußerlich nur Persermerkmale zeigt (was auf den "Fotos" nicht wirklich zu sehen ist) muss er noch lange kein reinrassiger Per(ver)ser sein. :D
Zuchtfehler durch Fremdvermischung können nach bis zu 30 Generationen noch wirksam werden.

Aber da du deinen Kater wohl nicht zu Ausstellungen schleppst und damit auch nicht züchten willst, spiel es keine Rolle, was er für einer ist.
Hauptsache du hast ihn lieb. :)

hab mal nachgefragt, und wies aussieht isser wirklich reinrassiger perser mit nase, nur sind die papiere irgendwann beim umzug der vorbesitzer verschütt gegangen. is ja auch eigentlich egal wie du schon sagst, aber ich bin neugierig was genau er für einer is. weil die fellmusterung mit nur nem weissen kinn kenn ich irgendwoher, weiss nur nimmer den namen.

Sniff, unsere "Braune" ( https://www.computerbase.de/forum/threads/mietz-und-maus-co.2536/page-4#post-433852 ) ist derbe krank. Frisst nicht, verliert büschleweise Fell, zittert, hat 200g abgenommen. Sie hat sich wohl irgendwas über's Futter eingefangen; der Tierarzt will sie aber nicht zum Röntgen betäuben, weil sie so schwach ist. :(
Nun wir sie mit Karottenbrei aus der Spritze gepäppelt. Hoffentlich wir sie wieder, drückt die Daumen!

Da drück ich mal mit. :)

Hol ihr, wenns der Tierarzt nicht schon mitgegeben hat, ausm Zooladen so Vitaminpaste. Kostet zwar ein Heidengeld, aber es lohnt sich. Damit kommen die kleinen Racker ratzfatz wieder auf die Beine.

Dat wird schon wieder. :daumen:

Ich drücke auch ganz feste! :)

nicht das wir hier bald wieder ein Thread haben, wo jemand um
sein Kätzchen weint:heul:

*drück**drück**drück*
Gruß
Max

Hi,

auch ich hab ein paar "Kinder" im Gepäck:D

sind alle sehr Lieb und haben sich auch Lieb ;)

Gruß Raberduck

P.S.alles gute "Braune"

Anhänge

• File0001.jpg
    File0001.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 588
  • File0002.jpg
    File0002.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 568
  • File0003.jpg
    File0003.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 557
  • File0004.jpg
    File0004.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 612
  • File0005.jpg
    File0005.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all eure Genesungswünsche, doch es hat leider nichts gebracht:

Gestern morgen hat unser Braunchen aufgehört zu atmen.

Sie war zwar "nur" ein kleines Meerschwein, aber ich werde sie wohl nie vergessen

Braune * 2.9.2000 - + 11.8.2005

Hier sind mal meine beiden Wohnungsmonster

1. Colliemischling Seine Eminenz Giovanni Paolo Secondo
(45 kg schwer, immer hungrig und sehr anhänglich)
2. Hauskatze Jessy
(4 kg schwer, sie ist eine geborene Rakete)

Anhänge

• Giovanni1.jpg
    Giovanni1.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 543
  • Giovanni2.jpg
    Giovanni2.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 597
  • Jessy2.jpg
    Jessy2.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 619
  • Jessy-2.jpg
    Jessy-2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 592
5 Jahre sind für'n Meerschwein 'n ziemlich stattliches Alter.

Ich wünsch dem Tierchen ne angenehme Reise. Hat's bestimmt gut gehabt bei euch. :)

Mein Beileid, b-runner. Ich weiß, wie das ist.
Aber 5 Jahre is schon ordentlich und bei Dir hat es das kleine bestimmt gut gehabt.

Beileid, b-runner, aber 5 Jahre ist recht viel.
Ich habe auch ne Katze, poste nach dem Urlaub mal Bilder, aber ich kann vorab schon einiges sagen:

Sie ist: faul, gefräßig, pennt den ganzen Tag, will immer beachtet werden.
Trotzdem, ich find sie cool :cool_alt:

Unserem Hund geht es momentan auch nicht gut. Er hat einen Tumor und bald wird ihm ein Zeh amputiert, da er momentan einen Verband an der Pfote tragen muss, läuft er mit Socke drüber und Maulkorb rum, damit er es sich nicht immer wieder aufreisst. Mal schauen, was die OP bringt.

Zurück
Oben