Mietz und Maus & Co

O Mann, jetzt geht bei mir das Sterben auch wieder los. :(

Meine Flitzi (Vielzitzenmaus) sitzt seit gestern abend nur noch in der Ecke und kriegt gar nichts mehr mit. sie hat ganz plötzlich eine riesen Schwellung am einen Hinterbein, scheint nichts mehr zu essen und hat die Augen fast immer ganz zu. Sie taumelt nur noch und reagiert auf fast nichts mehr richtig. Und eben hab ich sie ganz jämmerlich fiepsen und glucksen gehört. Das ist nicht gut...

Und das schlimmste ist: im Moment kann ich gar nichts tun.

Das ist sie:
 

Anhänge

  • Flitzi 5.JPG
    Flitzi 5.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 599
Ich hoff die kleine Maus wird wieder, geh gleich morgen mal zum Tierarzt und finde heraus was mit der Maus los ist. Mal in einem Tierforum oder so nachgefragt? Würde ich vielleicht mal tun. Viel Glück das die kleine wieder wird.
 
Danke schön.
Ich hoffe mal, daß morgen einer der tierärzte im Nachbarkaff auf hat. Die haben ja so blöde Öffnungszeiten. Hier bei mir gibt es leider keinen und ich bin nicht motorisiert...

Ich kenne ein ganz gutes Mausforum. Da werde ich noch posten. Aber ich fürchte, es ist ein Tumor. Wie ein gebrochenes Bein sieht es eigentlich nicht aus und laufen kann sie im Grunde auch noch.


Mein Mäusemann Haselnuß sitzt die ganze Zeit neben ihr und paßt auf sie auf; er deckt sie zu mit Streu nud bleibt neben ihr sitzen... ich könnt grad flennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir damals mit unserem Meerschwein, war auch ein Tumor, wollte zum Schluss nicht mehr essen saß nur noch in der Ecke. Das Einschläfern war wohl besser. Schmerzen sollte er auf keinen Fall haben. Aber lass das erstmal vom Arzt anschauen.
 
Klar. Schmerzen sollte man dem armen Tier ersparen.
Ich hab ja schonmal 2 Mäuse verloren. Eine ist einfach so gestorben. Meine weiße, Lucy, da saß Flitzi den ganzen Tag neben ihr. Und dann noch Speedy; sie ist an Mycoplasmose gestorben. Das war furchtbar...
 
Darf man hier nur Katzen und Mäuse posten?

& Co hmm ich denk ma es is ok oder?

Egal hier sind meine Haustiere.

Ansonsten ab ins Aquarium da wird sich Max freuen.:D
 

Anhänge

  • Theo_Gustav_Lizzy.JPG
    Theo_Gustav_Lizzy.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 539
  • Gustav_Daisey.JPG
    Gustav_Daisey.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 518
  • 100_0012.JPG
    100_0012.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 533
So... nu ist es überstanden.
Flitzi ist im Mäusehimmel.

R.I.P

War vorhin beim tierärztlichen Notdienst. Sie hatte einen Tumor. Hatte leider keine Chance mehr.

:(
 
@ Seelenpflücker, tut mir echt Leid, ich hoff du hast sie nochmal vorher richtig schön gestreichelt und in den Arm genommen. Sowas macht traurig. :heul:
 
Ich hab sie schnell hingebracht und wollte es schnell hinter mich bringen. Ich hab sie heute mittag nochmal kurz gestreichelt, aber sie war völlig am Ende und verängstigt und es war gut, als es vorbei war. Hab da eine ganz liebe Freundin verloren, auch wenn das mancher vielleicht komisch findet. War ein ganz süßes, eigenwilliges Tierchen.

Danke, Willüüü für Deine Anteilnahme.

Das schlimme ist, daß Haselnuß (mein einziger Mäuserich) jetzt alleine im Käfig sitzt. Zu den anderen Weibchen kann ich ihn icht stecken, weil die imme auf ihn losgehen.
Der arme Haselnuß ist jetzt schon ganz verstört... kommt gar nicht aus seinem Häuschen raus.
Ich muß es vielleicht doch einfach mal versuchen, ihn mit den anderen zusammen zu setzen; auch wenn es dann evtl. viele kleine Mäuse gibt. Aber ich fürchte, daß das nicht möglich sein wird... die beiden waren unzertrennlich. Haselnuß lag den ganzen Tag bei Flitzi und hat auf sie aufgepaßt. Und jetzt? jetzt liegt er alleine im Haus und rührt sich nicht. Normalerweise kommt er immer raus, wenn ich zum Käfig gehe und im was reinhalte. Er kommt angedüst und will sein Leckerli, aber jetzt liegt der einfach nur da, schaut kurz raus und verkriecht sich wieder. - Von wegen, Tiere haben keine Gefühle!


Das ist er:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, als mein Meerschwein starb habe ich total geheult, es sind Tiere vorallem diese kleinen unschuldigen Nagetiere die so süss sind. Ich hoffe du kommst drüber hinweg aber vergisst den kleinen nie.
 
Danke, Grequaid.

Ich hoffe für Dich, daß es Deiner Katze bald besser geht. - Was hat sie denn?


@ Willüüü
Nein, vergessen werde ich sie nie. War wirklich eine ganz süße. Zum Glück hab ich vor ein/zwei Wochen noch ein Photo gemacht. hatte nämlich noch keines.
 
Hab auch mal ein paar Fotos von "Teddy" unserem Hauskater :)
 

Anhänge

  • Screen 00044.jpg
    Screen 00044.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 551
  • Screen 00042.jpg
    Screen 00042.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 539
  • Screen 00045.jpg
    Screen 00045.jpg
    47 KB · Aufrufe: 557
Seelenpflücker schrieb:
Ich hoffe für Dich, daß es Deiner Katze bald besser geht. - Was hat sie denn?

Das wissen wir und der Tierazt leider nicht genau, ihr Heck (hintern) ist rot und das Fell an der Stelle auch komisch, die Katze bekommt Montag noch mal eine Akupunktur, wenn das nichts hilft will der Arzt Blut abnehmen. Ich hoffe das wird wieder.
 
Ich drück Dir die Daumen.
Aber wieso untersucht der Arzt nicht gleich das Blut? Wo er doch eh nicht weiß, was es ist, was soll da die Akupunktur?
 
@seelenpflücker. ich kenne dieses miese gefühl. als meine katze überfahren wurde, war das ziemlich schlimm. sie hat uns damals 4 junde hinterlassen, welche gerade mal 3tage alt waren und die mussten wir dann großziehen. davon habe ich zwei behalten und eine ist dann wieder überfahren worden, also in zukumft werde ich, wenn ich einmal wieder eine katze habe kaum noch rauslassen oder gleich einen stubentieger. aber zum glück geht meine letzte katze nicht in richtung straße, sie macht darum einen großen bogen. Aber ich wohne nicht mehr da. bin bei meiner mum ausgezogen und habe die katze zurückgelassen, da sie sich nur im freinen wohlfühlt und hier beim ir hätte sie keine freiraum mehr nur unser dachboden wohnung.
Desewegen finde ich Mäuse ganz interessant, könntest du mir mal ein paar tipps zu haltung geben?


cu
mfg
MAFRI
 
Beileid Sepp. :(
Wenn man sich an die Tierchen erstmal gewöhnt und sie lieb gewonnen hat ist das abschiednehmen doppelt schwer...
Hoffe Haselnuß fängt sich wieder, ist ja manchmal selbst bei Menschen so.
Ist der Partner erstmal tot dauerts teilweise nicht lange und der hinterbliebene geht quasi aus trauer/einsamkeit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gonzo
Dankeschön.

@ Grequaid
Dann ist es ja gut, sonst hätte es nach Abzocke gerochen.

@ Mafri
Kann ich. gerne sogar.
Was genau willst Du denn wissen?
 
hi am besten alles was man zu Mäusen wissen sollte. etc. also ich will alles wissen, und welche art von mäue du einem nahelegen kannt, also das komplette programm. mich einfach mal als ein tierlieber noob ansehen, der was mäuse betrifft keine ahung hat, aber deren jäger großziehen kann. -.-

cu
mfg
MAFRI

Edit:\Denke es ist okay wenn du das hier postes, dann hilft es evtl. auch anderen Usern. Da das hier ja ein Haustiertheard ist wird das wohl okay sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben