Mietz und Maus & Co

So Weihnachten auch gut rum gebracht 😁

Es gab auch endlich ein neues Handy mit besserer Kamera...

IMG_20181224_173059_567.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und DaMoffi
Neue Kamera ist nie verkehrt!

Weihnachtsmann ... ÀÀÀhhh ... Weihnachtskatze war bei uns auch da! :D

20181224_115422.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, DeadEternity, Tharamur und eine weitere Person
@Nando
Könnte fast der Zwilling von unserem Luigi sein. Der wĂŒrde sich aber nie in so ein KostĂŒm zwingen lassen. Der dreht schon durch, wenn man ihm das Fell bĂŒrsten will. Scheren geht nur unter Narkose beim Tierarzt.

Ne MĂŒtze und Windeln...lol. Da wĂŒrde dir bei Luigi wohl eher die Haut in Fetzen runter hĂ€ngen, als das er das mit sich machen lĂ€sst ;). DafĂŒr wirft er sich erstaunlich schnell auf den RĂŒcken und lĂ€sst sich die Brust streicheln. Auch bei Fremden, die er gerade mal 5 Minuten beschnuppert hat. Dann hast wieder Tage, wo er beim kleinsten GerĂ€usch unters Bett flĂŒchtet oder vor seinem Schatten davon rennt. :D

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Katzenstreu, welches folgende Kriterien erfĂŒllt:

1. Bleibt nur selten im Fell hÀngen,
2. Verteilt sich möglichst wenig in der Wohnung.

Pellets oder auch dieses Streu erfĂŒllen diese beiden Kriterien, allerdings klumpt das Zeug nicht. Die Pellets verfallen zu SpĂ€ne. Nun hat man zwei Möglichkeiten:

– Man siebt mit einer Wanne und einem großen Sieb die gesamte Toilette durch (aufwendig, bei mir aus PlatzgrĂŒnden nicht möglich) oder
– Man verringert die Menge dieses Streus im Katzenklo auf ein Mindestmaß.

Bei diesem und diesem Streu habe ich den Klassiker: VerfÀngt sich hÀufig im Fell, verteilt sich in der Wohnung. Ich habe Halblanghaarkatzen. Matten vor der Toilette sind vorhanden!

Vielen Dank schon mal

Also ich nutze bis jetzt das von Lidl und bin halbwegs zufrieden.

Es bleibt so gut wie nicht im Fell hÀngen, höchstens in den Pfoten etwas. Es verteilt sich nur ganz wenig in der Wohnung.

Es riecht gut und klumpt auch gut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Emskerla
Wir nutzen Feliton Soft. Das klumpt gut und nimmt GerĂŒche auch relativ gut auf. Bleibt auch wenig an den Katzen hĂ€ngen.
Ein wenig Streu wirst du wohl immer noch irgendwo anders finden. Das hatte ich bisher wirklich mit fast jeder Sorte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Emskerla
Die sehen irgendwie beide aus wie mein bisheriges: GOLDEN Grey. Und das empfinde ich eben als ziemliche Katastrophe, auch was die Wohnung betrifft. (Wobei das Problem mit dem Verkleben ohnehin nur bei einer Katze vorkommt.)

Man muss ich das vorstellen: Mit den Pellets von dm sind beide Probleme zu annÀhernd einhundert Prozent eliminiert.

Vielleicht wĂŒrde eine Mischung aus verschiedenen Streus einen Erfolg bringen?

naja ich hab das jetzt erstmal genommen weils die ZĂŒchterin auch verwendet hat.

Hab vorher bei alten Katzen das Cats Best Öko Plus genommen aber das ist ja scheinbar ĂŒberhaupt nix fĂŒr Langhaar Katzen

Meine Eltern haben fĂŒr ihre drei Maine Coons das Natusan und sind damit auch zufrieden. Das gibt es unter anderem beim Fressnapf.
Und wenn die Viecher mal Durchfall haben, ist das Bisschen Streu, was kleben bleibt, dann sowieso erst einmal deine kleinste Sorge ;)

IMG_0003.JPG

Unser großer mal wieder. Allerdings ein Bild das kurz nach der Übernhame aus dem Tierheim entstanden ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeadEternity und MrMorgan
Thane schrieb:
Wir nutzen Feliton Soft.

Feliton hatten wir auch lange Zeit ... ist auch nie viel in der Wohnung gewesen, im Fell gar nicht.
Die Soft-Variante bzw. mit Babypuder (ist doch die Soft, oder? wĂŒrde ich nicht nehmen ... je nach Schaufeleinsatz oder BuddelwĂŒtigkeit der Katzen ist das ganze Zimmer mit dem Puder bedeckt.

Und das bissel Duft vom Babypuder bringt nix, wenn du da erstmal so ein 20cm-Wurst reingelegt haben ... das stinkt wie Satans Exkremente persönlich, v. a. bei hohem Fleischanteil im Futter.

Also am besten das klassische von Feliton oder auch von Biokat's (20 l fĂŒr 8-9€) ...
Ist ja auch eine Preisfrage ...

Ansonsten halt die sehr großen Silikatstreus ... die sind Top, aber kann keiner bezahlen ...

Ich benutze seit eh und je Premiere Excellent klumpend. Das Zeug ist wirklich sehr ergiebig und riecht angenehm neutral. https://www.fressnapf.de/p/premiere-excellent

Ich wollte mal auf ein anderes Streu umsteigen, da haben die beiden mir vors Klo gepisst. Also hab ichs gelassen und wieder das Premiere Excellent rein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrMorgan
@Nando
Feliton Soft ist das mit dem Duft, ja. Ist hier beim örtlichen HĂ€ndler sogar gĂŒnstiger als das andere Feliton.
Mit Staub haben wir keine Probleme. Es staubt nur, wenn man eine grĂ¶ĂŸere Menge in das Katzenklo kippt.
Wenn die Viecher ihre Wurst reinlegen und die nicht vergraben, hilft dir gar nichts. Ich habe schließlich sechs Katzen und kenne die Probleme ;)

Eine Katze grĂ€bt wirklich gerne und verteilt gefĂŒhlt den ganzen Inhalt einmal um :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeadEternity
Jo eine von der Sorte hab ich auch, die fÀhrt einfach Kopf voraus in das Klo wie ein Bus in die Garage und lÀsst alles von sich, ohne sich umzudrehen oder die Position zu Àndern, wenns nicht Zentimeter genau passt, auch egal, geht halt was daneben. Vegraben tut die auch nix, ist ihr egal, geht einfach wieder raus, Herrchen wirds schon richten.

Die andere ist dafĂŒr sehr penibel, geht rein, positioniert sich richtig, vergrĂ€bt danach alles und streift sich ewig die Pfoten an der TĂŒr vom Katzenklo ab. Wir lachen immer wenn wir das GerĂ€usch im Wohnzimmer hören :D

Wir nutzen seit Ewigkeiten Tigerino Canada. Das Klumpt sehr gut, wie das aber mit dem hÀngen bleiben im Fell bei langhaarigen Katzen ist, kann ich nicht sagen, da:

IMG_1956.JPG IMG_1977_s.JPG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrMorgan
Der auf dem ersten Bild ist der selbe wie der hintere auf dem zweiten Bild. Mittlerweile drei Jahre alt und macht immer so faxen :D. Der andere ist sechs Monate jĂŒnger, und ein sehr gemĂŒtlicher Artgenosse und ein Schisser. Egal ob er auf dem Boden liegt, auf der Heizung, auf der Treppe oder irgendwo in der Luft - er liegt immer wien nasser Sack.. Schon von klein auf:

DSC_0428.JPG

:D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: s0UL1, kampion und DaDare
Zum Thema streu

Das passiert öfter bei mir wenn die Klos frisch sind, trotzdem findet man so gut wie keine Körner außerhalb der Zimmer wo die Klos stehen

IMG_20190104_133154.jpg

ZurĂŒck
Oben