Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Katzen bei meinen Schwiegereltern belegen auch gerne Kartons.
Es hat mal jemand herausgefunden, dass man nur ein Rechteck mit Klebeband auf den Boden machen muss und die Katzen legen sich rein. Sind Geometrie-Nerds
bei mir standen jetzt Wochenlang leere Kartons von groß bis klein herum, die hat mein Kater vollkommen ignoriert. hab den noch nie in einem Karton gesehen.
In dem Zusammenhang würde mich mal eure Erfahrung interessieren: Eine sehr gute Bekannte hat seit Jahren eine Katze. Nun hat sie plötzlich eine Katzenhaarallergie entwickelt und da sie ihre Süße nicht abgeben möchte, sich entschieden, eine Hyposensibilisierung zu probieren. Das ganze dauert drei Jahre. Hat das schon mal jemand gemacht. Hilft das?
Ja ich habe das als Kind gemacht. Bin seit her weitestgehend Beschwerdefrei. Mann muss halt die Spritzen aushalten die man bekommt. Einige können ziemlich arg weh tun.
@Nando:
irgendwie musste ich bei dem letzten bild daran denken dass unsere letzte, leider viel zu früh verstorbene, katze ganz früher sehr gerne in einem bepflanzten blumentopf lag.
da war er ein paar monate alt. er lag auch noch über ein jahr später gerne da, sehr zum leidwesen der blumen
hier noch ein paar bilder im ausgewachsenen zustand:
das auf den letzten beiden bildern durfte er natürlich nicht. aber das kennt wahrscheinlich jeder der katzen hat(te).
edit:
hatte mich geirrt, er lag nur im ersten jahr in dem topf. hat aber auch gereicht um fast alles darin kaputtzuliegen.
sorry für die zum teil schlechte bildqualität, das sind fotos von fotos.
also ich muss sagen, kuschelzeit ist bei meinen leider doch meistens vorbei... wenn ich überlege das die am anfang soo oft zusammen gekuschelt haben.. das gibts fast nimmer.
Wie alt sind deine beiden? Ich denke das hat auch ein bisschen mit dem Alter, mit der Rasse/dem Temperament aber auch ob sie zusammen aufgewachsen sind zu tun.
Unsere beiden sind noch relativ junge 3 und 3,5 Jahre und sind im Großen und Ganzen bei uns zusammen groß geworden. Der große kam mit 6 Monaten zu uns und den kleinen haben wir aus dem Tierheim mitgenommen als er gerade mal 9 Wochen alt war.
Oh, die sind ja noch sehr jung, ich habe die beiden älter geschätzt . Ja, sind beide Siam. Den großen haben wir aus den Kleinanzeigen von einer Familie, die es einfach unterschätzt haben wie viel Arbeit so eine Katze macht (das sind mir eh die liebsten...). Und ehe die den ins Tierheim oder an sonst wen abgeben, haben wir Ihnen genommen.
Beim kleinen hatten wir eigentlich sehr viel Glück. Für uns war von Anfang an klar, dass es 2 Katzen sein müssen, weshalb wir im Tierheim nach einem charakterlich passenden Kumpel für den großen gesucht haben. Und so ziemlich genau 2-3 Tage vorher kam halt der kleine rein von dem man eigentlich nicht genau wusste woher er kommt und wie alt er genau war etc. Die Tierpfleger schätzten ihn so zwischen 8 und 9 Wochen. Er wurde einfach als "gefunden" abgegeben -> wir glauben aber er kommt aus der "Massenzucht", den keiner irgendwie wollte.
Nach einem Gespräch und einem kurzen Besuch bei uns haben wir den kleinen so schnell wie möglich zu uns geholt und seitdem geht es ihm hier ziemlich gut . Die beiden haben sich auch relativ schnell angefreundet und sind seitdem unzertrennlich:
Das ist meine liebste Katze. Gehört zu meinen Schwiegereltern ins Haus. die haben insgesamt drei Katzen und einen Kater.
Sie ist die kleinste von allen. Sitzt beim Essen immer neben mir auf der Eckbank und lässt sich streicheln. Ist eine ganz arg liebe. Ist auch im Sommer immer ums Haus während die anderen drei Freigänger sind, die auch mal mehrere Tage nicht kommen.
Ich würde sie am liebsten immer mit hier in unsere Wohnung nehmen. Aber da will sie nicht bleiben, weil sie Frettchen nicht kennt. Und wenn unser Jerry sich aufbaut ist noch jede Katze rückwärts gelaufen.