Mietz und Maus & Co

Ich finde es immer lustig, wenn die Katzen stundenlang nicht auf dem Klo waren ... ich es komplett sauber machen will, sie noch mal drauf setze (wollen natürlich nicht) ... und genau 30 Sek. nachdem das Klo leer ist, stehen beide Schlange und müssen SOFORT aufs Klo ...

Ja ne ... is klar ...

Unsere Katzen waren schon immer reine Freigänger, daher hab ich noch nie ein Katzenklo besessen.
Mein Kumpel wohnt aber in Darmstadt und hat das Katzenklo im gleichen Raum wie seinen Computer und immer, wirklich immer wenn wir anfangen zu zocken fängt er paar Minuten später an rumzufluchen weil seine Katze immer dann toxisch kacken muss wenn er anfängt zu zocken.

Ja ... das ist normal.

Die ganz besonderen Satans-Exkremente (also die, wo dir die Nasenhaare sogar in der oberen Etage durch 2 Türen hindurch weggeätzt werden) werden wochenlang gesammelt und ca. 5 Minuten bevor EINMAL im Jahr Besuch ins Haus kommt, ins Klo gelegt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Tharamur, MrMorgan und eine weitere Person
Das lässt sich bei Frettchen Toppen :daumen: Unsere Fretchendame hat schon mal Leuten vor die Füße .... Ihr wisst schon :rolleyes:

Generell müssen auch Frettchen immer dann wach sein, wenn Besuch da ist.

Ich habe zwei Maine Coons (Wohnungshaltung, ~65m², Balkon, genügend Spielzeug vorhanden, teils weitere tierische Gesellschaft).

Eine der beiden raubt mir den Schlaf: Sie läuft rastlos durch die Wohnung und erzählt über Gott und die Welt. Springt jede Stunde auf mein Bett, macht ne Minute lang den Milchtritt und so weiter. Da ich psychologisch relevante Schlafstörungen habe, ist das eine großes Problem!

Alles, was üblicherweise geraten wird, setze ich bereits um: Hauptmahlzeit Nachts, vor dem Schlafen auspowern, überall in der Wohnung Leckerlis verteilen (sie haben Nachts auch mehrere Fummelbretter und Intelligenzspielzeug zur Verfügung). Mit dem auspowern hapert es teilweise: Denn natürlich hat die Dame keine Lust zu spielen, bevor ich ins Bett gehe.

Was kann man da noch machen?

Hm das blöd...

Türe zu nachts eine Option?

Also meine Katzen drehen auch komplett durch, wenn eine Tür zu ist.
Nur die geschlossene Wohnungstür wird akzeptiert.

Hast du mal versucht, dich mehr mit deiner Dame zu beschäftigen? Streicheln, Fell bürsten, ... ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und Emskerla
Das ist auch Gewohnheitssache bzw. das muss man den Katzen dann beibringen. Die hassen Veränderungen aber erst einmal, da muss man dann hart bleiben.
Meine haben ganz am Anfang auch an der Schlafzimmertür gekratzt und davor gejammert, weil sie rein wollten. Das hat sich aber nach ein paar Tagen erledigt.
Zwei Katzen sind zwar so schlau, dass sie Türen öffnen können, aber das kommt eher selten vor :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Emskerla
Thane schrieb:
Das ist auch Gewohnheitssache bzw. das muss man den Katzen dann beibringen. Die hassen Veränderungen aber erst einmal, da muss man dann hart bleiben.
Meine haben ganz am Anfang auch an der Schlafzimmertür gekratzt und davor gejammert, weil sie rein wollten. Das hat sich aber nach ein paar Tagen erledigt.
Zwei Katzen sind zwar so schlau, dass sie Türen öffnen können, aber das kommt eher selten vor :D

eben, als ich noch mit meiner Ex zusammen war, haben wir das auch fast von heute auf morgen umgestellt. Hat auch paar Tage gedauert dann wars ok... dann wird nachdem Türe schließen noch 1-2x gemaunzt dann war ruhe.

Später ging sogar, das die Katze mal ne Nacht oder so rein durfte und dann auch wieder 2 Wochen nicht.

• Gefällt mir
Die meisten Türklingen kann man auch einfach hochstellen...dann kommt auch keine Katze mehr rein.
Irgendwann kapieren sie auch, dass Kratzen und Meckern nichts bringt...man darf halt nur wirklich in keinster Weise darauf reagieren, wenn man im Schlafzimmer ist. Hatte bei uns damals bestimmt 2 Wochen gedauert, und die Zeit war wirklich die Höhle, aber hat sich im Endeffekt bezahlt gemacht und das Schlafzimmer war ab dann tabu.

• Gefällt mir
Generell die Türe zu schließen geht bei mir sowieso nicht, da der Zugang zum Katzen-Balkon über das Schlafzimmer erfolgt. Ich kann dauerhaft allenfalls Nachts zu machen.

Ja sehe das auch so, da muss ein riegel vorgeschoben werden auch wenns nur zeitlich begrenzt ist, aber man kann das mit viel wille und geduld auf jeden Fall schaffen und auch durchziehen, aber wie gesagt, man wird mal sehr stark angemauzt werdne in jedem Falle.

• Gefällt mir
mein kontrolltiger.
IMG_1572.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und Drölfzehn
:love:

Hier mal was neues von meinen

IMG_20190120_145919_360.jpgIMG_20190119_163430.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Candy_Cloud und Drölfzehn
Deine zwei will man einfach nur knuddeln :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Ja... Mein daily job. Wobei der helle eher etwas zurückhaltender is

- Operation Katzenkorb -

Ich habe erfolgreich das ewige Gesetz, das Katzen immer da liegen wo man nicht will und nie da liegen wo man es will durchbrochen.
Seit anfang der Woche thront meine Katze jetzt nicht mehr auf meinem Sofa direkt, sondern in ihrem durchaus deluxen Katzenkörbchen (welches auf dem Sofa steht :p )

damit kein dauerndes Sofasaugen mehr und auch nicht dauernd decken drauf legen und diese dann waschen :)
das Körbchen ist 60x50 groß und hat ein wechselbares Kissen was man easy auch mal waschen kann.
Und es ist von mickeymouse :freak:

Warte erstmal die nächste Woche ab. Bei uns bleiben die Katzen nie länger als 1-2 Wochen auf dem gleichen Platz. Da kann man den einfach nichts vorschreiben wie bei den Hunden.

IMG-20190111-WA0009.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, DeadEternity und Candy_Cloud
Zurück
Oben