Skudrinka schrieb:
Spart man sich das blöde Sichtfenster, wäre der Rechner 3000€ günstiger...
Unfassbar dass manche dafür Geld ausgeben.
Es fängt ja schon bei den "High End" Mainbaords an.
Sind für OC vielleicht 5% besser kosten dafür 500% Aufpreis. Aber jeder wie er mag.
Für mich würde Performance + geringe Lautstärke zählen und das bekommste für nen Bruchteil des Preises.
Zumal das konzept eh nicht aufgeht. DIe Schläuche für die AIO sehen wie gesleevte Kabel aus. Damit ist das ganze "Kabellos" konzept eh schon komplett für die Katz.
Aber gut, wenn Leute sich so einfach ausnehmen lassen, macht Mifcom alles richtig.
Cool Master schrieb:
Leute es ist doch immer wieder das gleiche... Einige Leute wollen halt ein Fertig-PC kaufen und zahlen dann halt für den Service alles aus einer Hand, fertig konfiguriert und Garantie zu haben. Der Preis ist vollkommen ok für das gebotene wenn man R&D, Zusammenbau und Garantie mit einrechnet. Ja, selber bauen ist immer billiger aber dafür muss man sich auch alles zusammenstellen und bauen.
Wer nicht selber baut soll sich mMn. auch keinen Rechner in der Preisklasse fürs Gaming kaufen. Jeder der weiß was er tut kauft sich nicht so ein fertig teil.
Die die sowas kaufen sind dann die Leute, die sich so ein 6000€ Teil auf den Tisch stellen und dann nichtmal wissen, wie man Gsync richtig konfiguriert oder was das überhaupt ist. Ich bin einfach der Meinung, dass jemand der keine Ahnung hat auch keinen PC für Gaming nutzen sollte, weil derjenige auf z.B. einer Konsole mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein besseres Erlebnis haben wird. PC ist ein commitment. Man muss sich damit tiefgreifend auseinandersetzen. Auch wenn vieles heutzutage einfacher ist als früher kann man trotzdem immernoch sehr viel falsch machen. Aber das zu realisieren bedarf leider auch einiger Kenntnis...
Es reichen ein paar "falsche" oder dumme Einstellungen und schon bist du trotz high End system schlechter unterwegs, weil es dann irgendwo ruckelt oder schlecht aussieht. Gab auch hier schon Fälle wo leute im nvidia Control Panel trotz 4090 einfach alles auf maximale Performance gestellt haben. Texturfilterqualität auf dem niedrigsten level. Da flimmerts dir dann eben die Augen raus. Oder DLSS upscaling so angewendet, dass sie im Spiel erstmal ne geringere Auflösung einstellen und DANN zusätzlich DLSS aktivieren in der hoffnung, dass das Bild dann von der eingestellten Auflösung hochskaliert wird....
Ich kenn das doch selber von bekannten, die sich fertig PCs kaufen. 99% haben einfach null plan was sie da tun und ich könnte jedes mal schreiend weglaufen wenn ich jemandem helfen soll.
Aber was willste machen. Ist halt so...
Nennt mich voreingenommen, aber PC Gaming ist und bleibt ein absolutes nerd hobby - wenn mans richtig machen will. Wer sich die kiste nichtmal selber zusammenbaut und keine Ansprüche hat, dass bestimmte Hersteller bei diversen komponenten verbaut sind, der solls sein lassen.
(und ja, damit werden sich jetzt sicher manche auf den Schlips getreten fühlen, aber das ist nur meine Meinung.)