News Mifcom × Asus BTF × Corsair iCUE Link: „Kabelloser“ PC mit GeForce RTX 4090 kostet 6.099 Euro

Mein PC steht neben dem Tisch aufm Boden mit dem Sichtfenster weg von mir, damit das Geblinke nicht nervt.
Aber wers braucht bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
Haha, wer dafür 6000 Euro zahlt der hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren

Bzw. Kann sich den Kontrollverlust leisten und hat keine Ahnung von Hardware
 
Überteuerter Kasten.
Bei Mifcom würde ich auch nicht kaufen. Das hier bestätigt es schon wieder.
 
kachiri schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/bildschirmfoto_7-6-2024_103023_geizhals-de-jpeg.1491548/[/IMG]
Wie viel Geld willst du zum fenster rauswerfen? JA!
 
Als Micro-ATX-Gehäuse würde es mir besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Straßenpreis für die Komponenten sind ca. 5300-5400€ und vom Rest sollen noch Mitarbeiter, Infrastruktur und Steuern bezahlt werden und dann auch noch 3 Jahre Garantiefälle abgedeckt werden, da wird nich wirklich viel pro Rechner übrig bleiben und die Absatzzahlen für solche Overkill-PCs dürfte auch verschwindend gering sein.

Aber hauptsache jammern, die Paradedisziplin vom deutschen Forum-user.
 
Ständig werden hier in letzter Zeit vollkommen überteuerte Produkte vorgestellt. Ich zahl doch nicht 2000€ drauf damit man keine Kabel sieht. Ist nicht euer Ernst.
 
Viel zu groß. Aber wems gefällt, der kann dafür gerne das Geld raus ballern. :)
 
Hatte auch mal RGB, ebenfalls lila. Alles andere sah doof aus, aber insgesamt habe ich es trotzdem wieder ganz rausgeschmissen :D
 
Gefühlt 1 Jahr zu spät, jetzt wo die neuen CPUs und GPUs vor der Tür stehen.
Sieht aber ganz schick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und KeLcO
ich finde es immer unnötig die cpu auf wasser zu setzen, und die gpu auf luft zu lassen ... macht anders rum deutlich mehr sinn, wenn es kein loop ist und eben nur eine der beiden hitzkopf-komponenten unter wasser soll.

zu mifcom, wenn man wenigstens für den überhöhten preis einen guten service bekommen würde... ich hatte einmal im leben gedacht, ach das bauen alle 2 jahre schenkst du dir, und holst dir was fertiges. selten so einen, sorry, unfähigen haufen erlebt, stichwort der kundenservice kann nicht nachvollziehen wie weit das system im bau ist, kann nicht nachvollziehen wann es in den versand geht (trotz express!), kann dies nicht und jeden nicht. hab dann spaßeshalber mal ein paar testanrufe gemacht, und immer ein und die selbe person an der hotline. über wochen und zu jeder zeit. sehr dubios.

(die graka wurde damals getauscht wegen extremem spulenfiepen, das board und das netzteil hatte auch einen weg... das hab ich dann auf eigene kosten auf amazon neu bestellt, weil ich mich nicht mehr mit dem "support" rumärgern wollte.)
 
Viel zu teuer, auch wenn es gut aussieht. Außerdem kommt der PC mindestens 6 Monate zu spät. Wer kann, der wird jetzt auf die RTX 5000er warten.
lazsniper schrieb:
ich finde es immer unnötig die cpu auf wasser zu setzen, und die gpu auf luft zu lassen ... macht anders rum deutlich mehr sinn
CPU auf Luft? Son Backstein muss in 2024 ja nun echt nimmer sein.

Man hätte lediglich auch die GPU unter Wasser setzen können.

Wünschte mir mal eine "Tech Demo", in derer eine AMD Ryzen 7800X3D unter Wasser gesetzt wird und die GPU ebenfalls, jedoch ab CPU an 2 x 2 Schläuche. Das ganze dürfte auch etwas an "Thermaltake Floe RC360 CPU & Memory AIO Liquid Cooler" erinnern. Muss man sich bildlich vorstellen. Das ganze an einer 360er oder 420er Wasserkühlung. Würde vielleicht auch cool aussehen. Ob es technisch auch stabil funktioniert wäre eine andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn. Mein Gehäuse ist geschlossen, so dass ich nicht sehen kann was drin ist. Warum sollte ich auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
[...] Mifcom spricht allerdings vom ersten System und will den Rechner in Zukunft auch konfigurierbar machen. Auch Produkte von Herstellern wie MSI, Gigabyte oder Lian Li werden dann zur Wahl stehen.

Zurzeit ist das Konfigurieren in den wesentlichen Kategorien Mainboard, Grafikkarte und Gehäuse hingegen noch nicht möglich, denn eine Filter-Option für BTF-Komponenten bietet der Online-Konfigurator noch nicht an. [...]

tja, klingt für mich recht vielversprechend 👍 wen jemand mit sowas anfängt, werden sicherlich andere mit ähnlichen Konzepten bald folgen. bis das dann richtig salonfähig(*) wird, wirds wohl noch ein paar Jahre dauern, finde das Konzept aber auch sehr gut. Warten wirs ab, ich bin gepsannt.

Ich finde es eigentlich nicht ungewöhnlich, das solche ersten Konzepte >6k kosten.

(*) sodass es sichs jeder leisten kann.
 
kachiri schrieb:
Was an diesen PC genau rechtfertigt 6000 Euro?
Das muss er nicht, es ist halt ein Designartikel wie manche Möbel, da gibt es auch Lampen die mehrere tausend Euro kosten und nicht heller Leuchten als die aus dem Baumarkt. Was das über Käufer aussagt, I don't know. Es gibt jedenfalls einen Markt dafür.
 
sucuk_mit_eii schrieb:
Haha, wer dafür 6000 Euro zahlt der hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren

Bzw. Kann sich den Kontrollverlust leisten und hat keine Ahnung von Hardware
Is klar - und Leute die Porsche fahren habe keine Ahnung von Autos, nä!?

Replay86 schrieb:
Überteuerter Kasten.
Bei Mifcom würde ich auch nicht kaufen. Das hier bestätigt es schon wieder.
Ich habe zu Hause ein Mifcom System aus dem obersten Preissegment und im Büro eines aus dem eher günstigen Preissegment und kann dir sagen die Preise sind durchaus gerechtferigt für das was man bekommt. Wer aber für wenig Geld viel Leistung haben möchte, der ist dort vermutlich nicht unbedingt richtig, obwohl es bei Mifcom auch andere Systeme gibt und man diese relativ frei konfigurieren kann. Das hier vorgestellte System ist aber auch ein System dem oberen Preissegment...
Whitehorse1979 schrieb:
Ständig werden hier in letzter Zeit vollkommen überteuerte Produkte vorgestellt. Ich zahl doch nicht 2000€ drauf damit man keine Kabel sieht. Ist nicht euer Ernst.
Na dann lass mal knacken: Wo gibt es den ganzen Kram mit Kabeln denn für 4.000 Euronen?
 
Wenn ich mir denn Kram einzeln über Geizhals bei zwei Händlern ziehe bin ich bei über 5.300 € und hab das Ding in Einzelteilen daheim, ohne Windows. Nen Lambo kannst du dir auch billiger selbst zusammenstanzen, aber muss man nicht meckern wenn einer das Ding zum benutzen fertig kaufen will.

Was mich bei dem Preis nervt, dass die GPU luftgekühlt ist und eine AIO würde in der Preisklasse schon lange ad acta gelegt haben. Aber vielleicht fordert das ASUS und Corsair zu sehr heraus.

Was die Stromanbindung der GPU betrifft, eine 4090 häte niemals anders auf den Markt gebracht werden dürfen. ATX hat hier mal wieder seine unästhetische Fratze gezeigt, es wird höchste Zeit das jemand diesen Formfaktor zurück ins letzte Jahrtausend beamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann hängt die Grafikkarte durch und macht die ganze teure Optik kaputt…
 
aber nichtmal reverse lüfter...
 
Zurück
Oben