Mikroruckler am Rechner

XoneVagrant schrieb:
Ich hoffe das es erlaubt ist :D ich habe euch mal ein kleines Video vorbereitet wo ihr dann alles sehen könnt + einem Problem am Ende des videos der heftige fps einbruch https://vimeo.com/354695789
Spontan würde ich ja im Task Manager 99% deiner Prozesse beendet und es noch mal probieren.
Wirst ja sicherlich SSD haben damit wird die Platte nicht Limitieren, die FPS sind top also ist es Windows oder ein CPU Seitiges Treiber problem. beende alle Prozesse unter deinem Benutzer Name und übrig sollte nur die 2 Nvidia Driver Prozesse übrig bleiben und noch mal.

Jens1882 schrieb:
Spontan würde ich ja im Task Manager 99% deiner Prozesse beendet und es noch mal probieren.
Wirst ja sicherlich SSD haben damit wird die Platte nicht Limitieren, die FPS sind top also ist es Windows oder ein CPU Seitiges Treiber problem. beende alle Prozesse unter deinem Benutzer Name und übrig sollte nur die 2 Nvidia Driver Prozesse übrig bleiben und noch mal.
Auch meine Hintergrundprozesse ? 91 Stück sind das

XoneVagrant schrieb:
Auch meine Hintergrundprozesse ? 91 Stück sind das
Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du hasst aber neue CPU bedeutet nicht das du wie ich in deiner leiste unten links gesehen habe es dir erlaubt gefühlt 100 Programme im Hintergrund offen haben zu dürfen.
Ich zum Beispiel meide Quasi alles und teste die die laufen auch ob sie wirklich nicht stören.

Die Windows Internen Sachen müssen an bleiben alles andere aus!
Am besten bleibt nichts übrig außer das was das Spiel im Hintergrund einschaltet wie vielleicht Steam oder Rockstar Launcher.

Und wie gesagt extra Viren Programm/e würde ich direkt uninstallieren und mich ärgern dafür Geld ausgegeben zu haben.
Bei Problemlösung immer erst mal alles aus und später bei bedarf wieder Aktivieren, wenn du dann plötzlich wieder Probleme hasst weißt du ja was der Grund ist.
Übersicht und Ordnung ist das halbe Leben.

Jens1882 schrieb:
Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du hasst aber neue CPU bedeutet nicht das du wie ich in deiner leiste unten links gesehen habe es dir erlaubt gefühlt 100 Programme im Hintergrund offen haben zu dürfen.
Ich zum Beispiel meide Quasi alles und teste die die laufen auch ob sie wirklich nicht stören.

Die Windows Internen Sachen müssen an bleiben alles andere aus!
Am besten bleibt nichts übrig außer das was das Spiel im Hintergrund einschaltet wie vielleicht Steam oder Rockstar Launcher.

Und wie gesagt extra Viren Programm/e würde ich direkt uninstallieren und mich ärgern dafür Geld ausgegeben zu haben.
Bei Problemlösung immer erst mal alles aus und später bei bedarf wieder Aktivieren, wenn du dann plötzlich wieder Probleme hasst weißt du ja was der Grund ist.
Übersicht und Ordnung ist das halbe Leben.
Problem ist ich weiß nicht mal welche Hintergrundprogramme davon wichtig sind und welche nicht :D

IBISXI schrieb:
Ein CPU Limit ist leider nicht so einfach ersichtlich wie ein GPU Limit.
ist mir durchaus bewusst. aber was tut das hier zur sache? mMn nichts.

XoneVagrant schrieb:
+ einem Problem am Ende des videos der heftige fps einbruch
tritt dieser fps-einbruch reproduzierbar in diesem menü auf? bzw tritt das auch an anderen stellen auf?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ist mir durchaus bewusst. aber was tut das hier zur sache? mMn nichts.

tritt dieser fps-einbruch reproduzierbar in diesem menü auf? bzw tritt das auch an anderen stellen auf?
Ne passiert nur in diesem Menü bisher

XoneVagrant schrieb:
Problem ist ich weiß nicht mal welche Hintergrundprogramme davon wichtig sind und welche nicht :D

XoneVagrant schrieb:
dann für anfang drück windows taste und gib ein "msconfig" enter

unter dienste machst du ganz unten hacken bei windows dienste ausblenden und die die übrig bleiben machst du alle aus.
dann gehst du dort ein reiter weiter auf "systemstart" und klickst auf taskmanager öffnen und dort deaktivierst du auch alles was da ist.
windows neustarten und dann noch mal testen.
damit geht nicht alles weg aber zumindest schon mal einige.

Deathangel008 schrieb:
@XoneVagrant: dann wäre mir das wohl recht egal. oder rufst du dieses menü dauernd auf wenn du das game zockst?
Man sieht ja sogar sehr deutlich woran das liegt:
Der VRAM Takt geht in den 2D-Modus. oben links unter "GPU" und "MEM" steht dann plötzlich "LIM" mit dem verweis auf "no Load". Also einfach n Bug.

Zurück
Oben