E
exuser0815
Gast
Eben. Waehrend man mit ner Singlegpu bei 35fps rumduempelt, hat man mit SLI/CF dann eben 60. Dank Vsync + Limiter absolut mikrorucklerfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber eben mit Microrucklern. Diese sind auch bei dir nachweislich und unbestreitbar vorhanden.spukisputnik schrieb:Und für mich brauchts diesen tollen Treiber nicht mein Crossfire funktioniert einwandfrei.
Grüße
spukisputnik schrieb:Ich finde
SLI sowie Crossfire inzwischen recht unproblematisch.
Und erlichgesagt kann ich zwischen den beiden systemen keinen großen unterschied spüren.(Habe allerdings keine Keppler Karten besessen vieleicht habe ich da was verpasst??)
Für beides braucht es etwas hintergrundwissen und ein bis zwei zusatztools.
Und das mit der single würde ich so nicht unterschreiben...............
Seit meinem ersten SLI setup möchte ich immer 2 Karten haben, weil mir alleine das Tweaken und frimeln mit der Technologie schon spass macht.
Und sollte die Power endlich da sein, dann wird die zusätzliche Karte halt für noch mehr BQ oder 4k Auflösung oder sonst was benötigt.
Zu viel GPU Power kann man nicht haben.
Ich finde einfach die MR Problematik wird überbewertet, und wie gesagt wems nicht passt einfach eine single GPU dann gibts auch keine MR.
Grüße
Ich habe das Video gerade selbst gesehen und den Aussagen kann ich mich zu 100% anschließen. Da sehen 40fps aus wie 20. Wer das nicht merkt und sich stattdessen sein MultiGPU System schön redet, kann auch gleich mit Onboard Grafik spielen und viel Geld sparenskillz schrieb:Naja ganz ehrlich, man braucht jetzt das Problem auch nicht schön reden. Ich habe weder SLI noch Crossfire, aber ich habe mir das angehängte Video angeschaut und der Unterschied z. B. zw. HD 7970 und Crossfire war da ja gewaltig schon allein im Video "zu spüren". Da kam ja gefühlt quasi fast nur noch die Hälfte an FPS an! Während die Single wirklich smooth bei den schwenks läuft, etc. dümpelt die andere so dahin! Der Unterschied zw. NV und AMD war auf dem Video auch recht gut zu erkennen...
Wenn Du das bei Dir nicht merkst, super für Dich! Vielleicht ist es aber auch mittlerweile Gewohnheit? Aber dieses schön gerede echt schrecklich... dann schreibst Du, dass SLI / Crossfire recht unproblematisch läuft, Du aber das tweaken und tüffteln gegenüber eine Single GPU gerne magst?!
Ich denke, dass alle Hardwaremagazine die vor dem Thema Mikroruckler warnen bzw. darüber berichten, es auch nicht tun weil es ein "überbewertetes" Problem ist, sondern nun mal Fakt ist dass es auftritt.
Der Hersteller hat weiterhin Panel Self Refresh (PSR) für Haswell-Ultrabooks eingeführt: Das per Embedded-Displayport (eDP) angeschlossene Panel bietet einen kleinen Speicher, der Bildinformationen in Form des Framebuffers speichern kann. Ändert sich der Inhalt nicht, aktualisiert das Panel diesen aus dem Speicher, anstatt die Daten vom System über den eDP erneut anzufordern.
mmic29 schrieb:Mit dem Thema "Gewöhnung" kann ich mich nur anschließen. Ich habe jüngst eben beim Wechsel von der GTX690 auf die GTX780 OC bemerkt, wie flüssig sich Single-GPU bei deutlich niedrigeren Framerates im Vergleich zu SLI anfühlt.
Wie gesagt, es kann sich um ein subjektives Empfinden handeln, aber ich werde so schnell nicht mehr zu Multi-GPU zurückkehren.
Hancock schrieb:Es wird deswegen nicht eingesetzt, weil es dir keinen Vorteil bietet. Höchstens bringt es dir eine höhere Latenz, wenn du es auf die iGPU auslagerst.
Fürs Zocken ungeeignet, zum Stromsparen geeignet.