CD
Rear Admiral
tomatoes schrieb:Der test ist sehr ausführlich. Daher von mir auch die Frage, warum nicht verschiedene CPUs getestet wurden.
(...)
Man kann glaube ich davon ausgehen, dass jemand der sich ein Multi-GPU-System (mit high-End-Karten) aufbaut, auch eine entsprechend potente CPU verbaut hat. Ob da jetzt mit nem 3770K, 3570K oder Haswell-Pendant getestet wird ist im Endeffekt relativ egal - die CPUs schenken sich nicht viel und HT ist in fast allen Spielen egal. Und was schwächeres als den größten i5 wirst wahrscheinlich in der Realität nie in Zusammenarbeit mit zwei oder mehr Grafikkarten finden.
Und ansonsten, ich mein was würd ne schwächere CPU wohl machen? Der Rechner läuft halt früher ins CPU-Limit rein, auf das Frame-Pacing sollte dies allerdings keine Auswirkungen haben. Wenn meine CPU in GW2 WvW mit 100 Spielern auf einmal an den Anschlag geht langweilen sich meine GPUs zwar rum und die FPS droppen entsprechend, aber Mikroruckler krieg ich deswegen trotzdem keine, auch wenn die CPU nicht mehr hinterherkommt den Karten irgendwelche Daten zuzuschaufeln.