V
Valedo
Gast
Schade, dass bei der Bewertung von Crossfire die Möglichkeiten von RadeonPro nicht bedacht worden sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Einzige was hier für mich Sinn gemacht hat, war die Single-GPUs auf Framelatenz-Probleme zu testen und siehe da: Es gibt beim AMD keine (sind mir auch nie aufgefallen mit der 7970 GHz). Naja Hauptsache ein paar Fanboys hatten die Monate seitdem die "Problematik" aufgekommen ist, die Möglichkeit sich künstlich dran aufzugeilen und Hateposts vom Stapel zu lassen
In der Tat, bei einer einzelnen Radeon-Grafikkarte lassen sich nicht nur keine störenden Ruckler im Spielverlauf fühlen, es lassen sich auch keine per FCAT messen. Mit am auffälligsten sind zwei ziemlich große „Aussetzer“ in Crysis 3 auf der GeForce GTX 770 sowie mehrere Unregelmäßigkeiten derselben Art bei der Radeon HD 7970 GHz Edition in Metro: Last Light, die man im Spielverlauf aber nicht bemerkt und die damit ignoriert werden können.
Für Besitzer einer Single-GPU-Karte haben wir am Ende dieses Tests eine ausschließlich positive Nachricht: Nvidia und AMD nehmen sich nichts, Mikroruckler sind bei beiden kein Thema. Hier zeigt sich, wie Optimierungen, die nach dem Messpunkt von FRAPS implementiert werden, bisher nicht gegriffen werden konnten. Unser Bauchgefühl hat uns schon länger gesagt: „Es existiert kein Problem“. FRAPS hatte dem widersprochen. FCAT liefert nun die Bestätigung.
Dai6oro schrieb:JA genau so sehe ich das auch. Ich kann mich da an einen Artikel erinnern in dem AMD vorgeworfen wurde nichts gegen die Framelatenz"problematik" zu unternehmen und hat das ganze mit einem Tool "bewiesen" das laut diesem Artikel hier gar nicht dazu taugt. Ich finde hier ist von Seiten CB mal eine dicke Entschuldigung Richtung AMD angebracht wegen angeblicher Framelatenzproblematik bei AMD Single GPUs die wohl gar nicht existiert hat. Auch jetzt sind noch genug Leute unterwegs die augrund dieser Thematik von einer AMD GPU abraten.
CB entäuscht mich einfach viel zu sehr in letzter Zeit. Reißerische Artikel mit Beweisen die gar keine sind nur um dies dann wieder zu relativieren.
Ich zitiere euch da mal:
Ich bitte hier ein weiteres Mal auf die Rücksicht von Farbenschwachen bzw blinden. Rot-Grün Schwäche/Blindheit ist die häufigste davon und immernoch werden hier dauernd Graphen in diesen beiden Farben gewählt.
Ich habe zwar nur eine leichte Rot-Grünschwäche, aber bei diesen dünnen Strichen reicht das aus, damit ich Sie nur unter Anstrengung unterscheiden kann...
Diese Gegebenheit macht leider viele Artikelgraphen für mich unleserlich.
Wurde dieses Thema schonmal detailierter adressiert? Bisher hab ich zumindest keine Antwort vernommen.
Grüße Cooks
Danke, dass du das Thema noch einmal angesprochen hast. Welche Kombinationen wären denn absolut unkritisch?
CrossFire ist aktuell nicht zu empfehlen, in zu vielen Spielen machen deutliche Mikroruckler den Spielspaß zunicht
bigot schrieb:Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich bin von dem Artikel enttäuscht, da überhaupt nicht auf die Rolle der CPU eingegangen wird bzw. da nicht mit einer AMD-CPU oder einer Intel NON-HT CPU gegengetestet wird. Das wird schlichtweg von nahezu allen Magazinen totgeschwiegen. Afaik hat den Einfluss der CPU bisher nur ein ausländisches (asiatisches?) Magazin untersucht.
tobi14 schrieb:Ich kann beim Besten Willen keine Microruckler sehen.
Da wo man sie angeblich sehen soll, sehe ich nur übelstes Tearing!
dangee schrieb:ihr könntet zB blau und orange wählen; ganz im CB-Layout. Dies spricht nicht nur andere Rezeptoren (neben rot/grün gibt's ja auch die seltenere blau/gelb-Schwäche; mit orange findet man einen Kompromiss) sondern bietet auch einen guten Kontrast.
Letzter am Markt. 3 Monate hinter allen anderen.Warum nicht 3 Wochen warten? Damit es der erste Test ist, auf den in dernächsten Zeit dann auch verwiesen werden wird. Erster am Markt.
juras schrieb:Bin vieleicht nicht so empfindlich was microruckeln angeht - wenn das so wie in dem Video das schlimmste worstcase Szenario sein soll wäre es kein Thema für mich.
Das bei jeder Bewegung einem direkt ins Gesicht springende Tearing würde mich aber extrem nerven.