Min. Anforderung für Full HD Filme

kampo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
67
Hallo,

Ich suche ein Grafikkarte so günstig wie möglich aber möchte auch Full HD Filme schauen.

Intel Core 2 Duo @ 2,67Ghz, E6750
4GB DDR2-RAM @ 800Mhz
ASUS P5KPL/VM-S Motherboard

Gruß kampo :D
 
Danke, achja die schnittstelle ist PCI x16. Heißt das dann eigendlich nicht pci 2.0? :D
 
AMD Radeon 6570 z.B.
 
Wirklich?
Weil was ich im internet Gelesen habe ist nur ne Intel ® GMA 3100 drinnen.
Ergänzung ()

Die ist mir zu teuer , weil ich brauch nur so ne schwache Grafikarte, weil ich denn PC nur als 2. PC nehme
Aber trotzem danke :D
 
ich würde auch lieber 20€ in ne kleine GraKa investieren! damit hast du mehr spaß! ;)
 
Da hast du Recht .
Ich habe nur mehr eine Sorge ob die Schnittstelle passt? :D
 
PCIe 16x wird von dem P5KPL-VM Mainboard unterstützt, deins sollte an sich das selbe sein.
 
Hallo kampo,
ein Intel Core 2 Duo (Conroe) Prozessor stemmt einen BlueRay oder FullHD Film nicht immer optimal zumal dann für weitere Anwendungen meist nicht allzu viel Recourcen übrig bleiben (Multitasking).
Deshalb rate auch ich ihnen zu einer externen GPU Lösung, da sie wie bereits erwähnt das System sekundär einsetzen möchten
bietet sich hierfür eine GPU der Firma AMD des Typs Radeon HD7570 mit einer (Turks Pro) GPU an, diese benötigt keine zusätzlichen Energie Zuleitung und lässt sich bei bedarf auch ein wenig höher ziehen so dass man im optimal Fall in höhe einer HD7670 landet.
Ebenso können sie aber auch gerne auf GPU Lösungen der Firma Nvidia (z.B. Geforce GT 645) zugreifen, je nach dem wo ihnen das Preisleitungs Verhältnis mehr zusagt.
Der Videospeicher der Grafikkarte muss nicht allzu potent ausfallen und ist mit einem Gigabyte großzügig ausgestattet, höhere Kapazitäten sind in dieser Preisklasse nicht sinngebend da die Leistung der GPU meist nicht in der Lag ist eine 3D Anwendung in FullHD bei genügend Bildern in einer Sekunde darzustellen.

Gehen sie daher primär nach dem Preis und überlegen sie ob das System in Zukunft etwaige anderen Aufgaben gewachsen sein sollte.

mit freundlichen Grüßen:
ihr CB Forum und Autoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie an Geforce GPU Lösungen interessiert sind sollte ihnen dieser Link weiter helfen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Geforce
oder:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_nvidia.php

Die Speicheranbindung auf einer Geforce 210 beträgt recht magere 64 Bit, besser währen gegeben falls 128 Bit da hierdurch Daten schneller in den V-RAM geladen werden können.

Der Energieverbrauch bei aktuelleren Serien ist oftmals noch einmal geringer und der Treibersupport geht bei eben diesen noch länger, je nach dem wie lange sie gedenken das System noch im Einsatz zu halten ist es hierbei sinnvoll dessen zu überlegen.
Haben sie einen Händler vor Ort in ihrer Umgebung?
Fragen sie diesen gegeben falls nach einem Preisnachlass bei LowEnd Produkten.

mit freundlichen Grüßen:
CB Forum und Autoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich leider nicht so gut aus aber ich bitte sie ob sie mir ein Grafikarte bis ca 30€ heraussuchen.
Gruß Kampo
 
Generell haben sie mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Budget eine schon recht realistische Auswahl an Dezenzierten GPU Lösungen gefunden.
In diesem Preis Leistungs Verhältnis finden sich zum einen aus dem Hause AMD eine Radeon 6450
zum anderen aus dem Hause Nvidia eine Geforcce GT 610/620.
Beide Produkte stellen absolute LowEnd Produkte dar und richten sich primär an Systembuilder und OEM Ausrüster sowie die Office Klasse.
Aus beruflicher Erfahrung kann ich ihnen sagen, das Kunden im Mittelstand und Multimedia sektor meistens recht schnell mit solchen LowEnd Produkten an ihre Grenzen stießen und im nach hinein eine weitere GPU Lösung in Betracht zogen.

Eine Empfehlung an sie ist:
Setzen sie wenn möglich die Preisgrenze ein wenig höher und erhalten sie dadurch ein für sie ausgewogeneres Produkt.
z.B. eine HD 5570 (40€)
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-5570-gv-r557d3-1gi-a736372.html
bei den Nvidia Lösungen finden sich hier auch nur die GT610-620 Series

Im allgemeinen wird die Performance für Spiele oder ähnlichem erst bemerkbar besser in Preisregionen von ca 50€ aufwärts, wobei die HD5570 hierbei ein recht solides Preis Leistungs Verhältnis darstellt und damit einhergehend meine Empfehlung darstellt (bis 40€ wenn verfügbar)

Dieser thread Beitrag stellt lediglich meine persönliche Meinung dar und gilt daher nicht übergreifend.

Fragen sie in ihrem Umfeld oder bei einem Händler vor Ort nach GPU Lösungen, oftmals findet sich im Privaten Bereich noch Hardware und ein Händler könnte ihnen entgegen kommen.

mit freundlichen Grüßen:
CB Forum und Autoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen dank dann schraube ich die Preisklasse auf 50€ hinauf

Danke !!! :D
 
vergleichen sie die Preise und tätigen sie nicht gleich einen Impulskauf sondern gönnen sie sich die notwendige Zeit.

Wir hoffen ihnen in diesem Forum fachgerecht weiter geholfen zu haben und sie in ihrem Streben unterstützt zu haben.

mit freundlichen Grüßen:
CB Forum und Autoren
 
Ja ihr habt mir auf alle fälle geholfen Großen Dank!! :D
 
Bei AMD sind es eigentlich alle Karte die mit HD anfangen, haben den Zusatz ja nicht umsonst, und bei NVIDIA glaube alle ab 8000 irgendwas aufwärts haben hardwareseitige HD Unterstützung, bzw. H.264 welches meist für HD verwendet wird.

Daher ist eigentlich die Frage was du sonst noch damit machen möchtest. :)
 
Zurück
Oben