Min. Anforderung für Full HD Filme

Was ich sehr merkwürdig finde, ist, dass viele Leute auf einmal mit Höflichkeitsformen kommen, diese aber nicht einmal groß schreiben können, geschweige denn überhaupt die Sätze in richtigem (und vernünftig interpunktiertem) Deutsch formulieren können.
 
Ich frag mich auch warum hier mehr als 30€ ausgegeben werden sollte wenn auf dem rechner nicht gezockt wird.
Einfach ne passive 5450, 6450 oder G210, GT610 rein und gut.
 
Also ich nehme den pc nur fürs Schlafzimmer es werden nur full HD Filme angeschaut also eigentlich brauche ich den Pc nicht für kleine Games oda etc. :D
 
@KamehamehaX10
Wie ich erkennen kann sind Sie sehr an einer korrekten artikularischen Vormgebung interessiert und ich empfinde dies als völlig richtig.
Dennoch möchte ich anmerken dürfen das es sich in meinem Fall um keinen deutschen Staatsbürger handelt und ich aus beruflichen Gründen in Deutschland nun arbeite, ich binn stehts bemüht die hiesige Rechtschreibung weiter zu studieren und hoffe in balldiger Zukunft weniger dadurch aufzufallen.
(Um das eigentliche Kernthema nicht unnötig zu verfälschen, genügt es auch dererlei Interessen gegebenfalls in einer privaten Nachricht zu übermitteln.
Auch wird dabei der Ansatz zu freundlichem und fachbezogenem Schrifftverkehr weniger in Frage gestellt, vielen Dank)
Ein Großteil der GPU Lösungen im lowcost Segment sind passiv-semipassiv ausgelegt, es muss daher ebenso darüber nachgedacht werden ob die Infrastricktur als solches damit zurecht kommt.
Das kann bei der Gehäusebelüftung anfangen über Staub und Schmutzbelastung bis hin zur bereits sich im Einsatz befindlichen Hardware erstrecken.
Eine ausgewogene Gesamtsystemtemperatur sollte hierbei wenn möglich forciert werden, auch wenn die Umgebungstemperaturen höher liegen sollten (Sommer) um ein flexibeleres System zu gewährleisten das seine Grenzen nicht allzu schnell ereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wegen der Kühlung würd ich nicht gleich die Pferde scheu machen. Die Karte wird wahrscheinlich eh nie unter Volllast laufen und selbst wenn muss es schon sehr ungünstig laufen, dass die Karte überhitzt.
 
Wir hatten bereits Systeme zur Analyse bei uns gehabt die alles andere als "einsatzfähig" gewesen sind, so z.B.
Ein System auf Basis des Sockel 775 mit einem Q6600 der mit standart Settings und einem Intel Boxedcooler betriben wurde und einer Nvidia Geforce 8600gs.
Das System war in einem Fijitsu Scaleo P Case untergebracht und hatte nur noch das übliche an optischen Laufwerken und Massenspeicher mitgebracht,
soweit nichts ungewöhnliches also.
Doch anhand des Zustandes des Systems (bei Einlieferung) waren wir dann doch ein wenig überascht als wir bei der Analyse herausgefunden haben das das System über mehrere Jahre bei einer Temperatur von über 100! Grad celcius betrieben wurde.
Das Systemboard war ein recht günstiges ebenso wie der Rest, bei der GPU stellten wir aufgeblähte Elkos fesst, das Systemboard hatte durchaus als kritisch anzusehende Färbungen und Verformungen auf der Rückseite des CPU Sockels und diese selbst war mit dem Kühler verbacken.
Dies stellt nicht das einzige System da das wir von Kunden oder gar Firmen analysiert haben, es gab noch einige "fatalere" Fälle.


Der entsprechende Punkt den ich ansprechen will ist:
Das Termalthrottling von Hardware und der damit einhergehende Leistungsverlust wie auch der Lebenszyklus der Hardware.
Vorausschauendes Handeln ist in solche Angelegenheiten sicher nicht verkehrt oder gar überbewertet.

mit freundlichen Grüßen:
CB Forum und Authoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann sicher passieren, aber deswegen würde ich nicht gleich die User verunsichern. Da muss viel zusammen kommen bis solche Probleme auftreten. Vor allem bei der TDP einer 5450. Die liegt bei nem Bruchteil einer 8600.

100°C werden sicher auch nicht im Idle erreicht worden sein, sonst wär der Kühler einfach nicht richtig montiert.
Was verstehst du eigentlich unter System? CPU? GPU? PCH?
 
Ich möchte nur Full HD Filme Schauen sonst nichts :D
 
Schreib noch 19 Beiträge und mit 50 wirst im Marktplatz freigeschaltet. Da kannst dich nach ner günstigen Umschauen.
 
Hallo,

Ich suche ein Grafikkarte so günstig wie möglich aber möchte auch Full HD Filme schauen.

Einfach ne passive 5450, 6450 oder G210, GT610 rein und gut.

Full HD = 1080p, können alle der aufgezählten Karten wiedergeben.

Da es preislich ja keine großen Unterschiede gibt, die HD5450 ist nicht geeignet für 3D-Wiedergabe, die G210 ist zu langsam für vernünftiges Deinterlacen (1080i) und HD-Bitstreaming (Audio) ist auch nicht möglich.
Persönlich würde ich daher eher zu HD6450 und GT610 tendieren, falls du vorhast mal Linux zu benutzen eher GT610.

100°C werden sicher auch nicht im Idle erreicht worden sein, sonst wär der Kühler einfach nicht richtig montiert.

Passive Karten sind wirklich nur bedingt zu empfehlen, da die meisten Kühllösungen eigentlich zu unterdimensioniert sind und beim Filme schauen bzw. Dekodieren ist die Karte ja auch nicht im Idle.
 
Zurück
Oben