Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ich sehr merkwürdig finde, ist, dass viele Leute auf einmal mit Höflichkeitsformen kommen, diese aber nicht einmal groß schreiben können, geschweige denn überhaupt die Sätze in richtigem (und vernünftig interpunktiertem) Deutsch formulieren können.
Ich frag mich auch warum hier mehr als 30€ ausgegeben werden sollte wenn auf dem rechner nicht gezockt wird.
Einfach ne passive 5450, 6450 oder G210, GT610 rein und gut.
Ja dann reicht, wie schon gesagt, die einfachste, kleinste Karte vollkommen aus, evtl. noch passiv gekühlt und schon hat man auch keinen Lärm beim Film schauen.
@KamehamehaX10
Wie ich erkennen kann sind Sie sehr an einer korrekten artikularischen Vormgebung interessiert und ich empfinde dies als völlig richtig.
Dennoch möchte ich anmerken dürfen das es sich in meinem Fall um keinen deutschen Staatsbürger handelt und ich aus beruflichen Gründen in Deutschland nun arbeite, ich binn stehts bemüht die hiesige Rechtschreibung weiter zu studieren und hoffe in balldiger Zukunft weniger dadurch aufzufallen.
(Um das eigentliche Kernthema nicht unnötig zu verfälschen, genügt es auch dererlei Interessen gegebenfalls in einer privaten Nachricht zu übermitteln.
Auch wird dabei der Ansatz zu freundlichem und fachbezogenem Schrifftverkehr weniger in Frage gestellt, vielen Dank)
Ein Großteil der GPU Lösungen im lowcost Segment sind passiv-semipassiv ausgelegt, es muss daher ebenso darüber nachgedacht werden ob die Infrastricktur als solches damit zurecht kommt.
Das kann bei der Gehäusebelüftung anfangen über Staub und Schmutzbelastung bis hin zur bereits sich im Einsatz befindlichen Hardware erstrecken.
Eine ausgewogene Gesamtsystemtemperatur sollte hierbei wenn möglich forciert werden, auch wenn die Umgebungstemperaturen höher liegen sollten (Sommer) um ein flexibeleres System zu gewährleisten das seine Grenzen nicht allzu schnell ereicht.
Naja wegen der Kühlung würd ich nicht gleich die Pferde scheu machen. Die Karte wird wahrscheinlich eh nie unter Volllast laufen und selbst wenn muss es schon sehr ungünstig laufen, dass die Karte überhitzt.
Wir hatten bereits Systeme zur Analyse bei uns gehabt die alles andere als "einsatzfähig" gewesen sind, so z.B.
Ein System auf Basis des Sockel 775 mit einem Q6600 der mit standart Settings und einem Intel Boxedcooler betriben wurde und einer Nvidia Geforce 8600gs.
Das System war in einem Fijitsu Scaleo P Case untergebracht und hatte nur noch das übliche an optischen Laufwerken und Massenspeicher mitgebracht,
soweit nichts ungewöhnliches also.
Doch anhand des Zustandes des Systems (bei Einlieferung) waren wir dann doch ein wenig überascht als wir bei der Analyse herausgefunden haben das das System über mehrere Jahre bei einer Temperatur von über 100! Grad celcius betrieben wurde.
Das Systemboard war ein recht günstiges ebenso wie der Rest, bei der GPU stellten wir aufgeblähte Elkos fesst, das Systemboard hatte durchaus als kritisch anzusehende Färbungen und Verformungen auf der Rückseite des CPU Sockels und diese selbst war mit dem Kühler verbacken.
Dies stellt nicht das einzige System da das wir von Kunden oder gar Firmen analysiert haben, es gab noch einige "fatalere" Fälle.
Der entsprechende Punkt den ich ansprechen will ist:
Das Termalthrottling von Hardware und der damit einhergehende Leistungsverlust wie auch der Lebenszyklus der Hardware.
Vorausschauendes Handeln ist in solche Angelegenheiten sicher nicht verkehrt oder gar überbewertet.
Sowas kann sicher passieren, aber deswegen würde ich nicht gleich die User verunsichern. Da muss viel zusammen kommen bis solche Probleme auftreten. Vor allem bei der TDP einer 5450. Die liegt bei nem Bruchteil einer 8600.
100°C werden sicher auch nicht im Idle erreicht worden sein, sonst wär der Kühler einfach nicht richtig montiert.
Was verstehst du eigentlich unter System? CPU? GPU? PCH?
Full HD = 1080p, können alle der aufgezählten Karten wiedergeben.
Da es preislich ja keine großen Unterschiede gibt, die HD5450 ist nicht geeignet für 3D-Wiedergabe, die G210 ist zu langsam für vernünftiges Deinterlacen (1080i) und HD-Bitstreaming (Audio) ist auch nicht möglich.
Persönlich würde ich daher eher zu HD6450 und GT610 tendieren, falls du vorhast mal Linux zu benutzen eher GT610.
100°C werden sicher auch nicht im Idle erreicht worden sein, sonst wär der Kühler einfach nicht richtig montiert.
Passive Karten sind wirklich nur bedingt zu empfehlen, da die meisten Kühllösungen eigentlich zu unterdimensioniert sind und beim Filme schauen bzw. Dekodieren ist die Karte ja auch nicht im Idle.