So kam das Paket bei Mindfactory an…
Und ich hab hier lediglich um Rat/Hilfe gesucht was und wie ich mich am besten bei so einem Sachverhalt verhalten sollte. Ich hab auch bereits einige Ratschläge in die Tat um gesetzt, wie ein Termin bei der Verbraucherzentrale. Warum sollte ich Schabernack treiben wollen? Das erschließt sich mir null. Ich hab momentan den Stress und Ärger das ich auf meinem Schaden sitzen bleibe nur weil ich kein Videobeweise gemacht habe wie ich meine Sachen ordnungsgemäß retourniere? Ich weiß echt nicht was dein Kommentar soll
@wickedgonewild? Nur weil ich hier nicht aktiv poste heißt es ich darf hier kein Rat erfragen, von Verbrauchern denen das vielleicht auch schon mal passiert ist?
EDIT: Ich hatte eben mein Termin bei der Verbraucherzentrale gehabt, die Anwältin dort sagt sie sieht da keinerlei Probleme, dass ich mein Geld erstattet bekommen sollte, ich hab bis jetzt alles richtig gemacht und gem. § 355 (3) Satz 4 trägt der Verkäufer das Risiko, er müsste mir erstmal nachweisen, dass ich die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt habe etc.. Ich hätte ihm schon längst eine Frist einräumen müssen, denn die Ware kam am 02.11.2022 an und somit gemäß § 357 (1) hätte das Geld einschließlich gestern den 16.11.2022 mir erstatten werden müssen. Somit hab ich ihm jetzt eine Frist bis zum 24.11.2022 gegeben mir das Geld zu erstatten. Sollte dies nicht passieren, so hat Sie mir geraten einfach den Käuferschutz bei Paypal aufzumachen und alle Fakten darzustellen (Fotos, Emailverkehr, Bescheinigung der Polizei) und dann würde man mir dort das Geld erstatten.
Ich wollte diesen Schritt als mein letzten Ausweg wählen, aber Mindfactory scheint mir gegenüber nicht sehr kulant zu sein bzw. glaubt mir nicht dass ich die CPU zurück geschickt habe nur weil da ein Ditscher auf dem IHS ist. Ich hätte auch kein Grund angeben können und das hätte nichts an der Sachlage geändert, dass ich widerrufen habe und jemand die Ware geklaut hat. Aber manche verstehen das anscheinend nicht(hier im Forum).
Ich bedanke mich an diejenigen die mir geglaubt haben und mir Tipps geben konnten wie ich das am Besten handhaben sollte, damit ich nichts voreiliges tue und mir somit den Weg erschwert hätten.
Ich kann gerne noch berichten, ob ich letztendlich Paypal einschalten muss oder ob Mindfactory gemäß meiner letzten Mail mir das Geld binnen der nächsten 7 Tage erstatten wird. Egal wie das ganz ausgeht, es war das letzte Mal, dass ich dort gekauft habe. Ich bin dort jahrelanger Kunde und hab in den letzten 5 Jahren gerade mal 2 Sachen retourniert....... und dann stellen die sich hier quer.
EDIT 2: Der MF Mitarbeiter stellt sich direkt quer und fordert von mir einen Nachweis, dass die CPU auch in dem Paket war. Das hat mir jetzt den letzten Nerv geraubt, ich werde jetzt den Paypal Fall aufmachen und das Paypal regeln lassen, ich hab jetzt genug Zeit und Geld darein investiert.