Mindfactory - falsche "ab Lager Lieferbar" Angaben?

Magellan

Fleet Admiral
Hi,

habe am 27. April bei Mindfactory einige Komponenten (E6420, DS3P, Samsung t166 500GB) bestellt. (Den rest des PCs bei Compuland) - bei der auswahl der shops haben wir extra auch darauf geachtet dass alle gewünschten Artikel auch "auf Lager" sind...
Geld wurde sofort per Vorkasse überwiesen, der Zahlungseingang jedoch erst am 1.Mai bestätigt.
Ok das ist leider des öfteren so (auch wenns mir bei Alternate zb noch nie so ging - da ist auch per vorkasse die ware nach 2 Tagen, spätestens 3 Tagen da), aber was mich doch sehr verwundert:
Als ich mich nach der bestellung das erste mal im Kundenmenue eingeloggt habe durfte ich feststellen dass die CPU plötzlich erst ab 04.05 und das Mainboard erst ab 08.05. lieferbar sind. Daraufhin habe ich nochmal im shop nachgesehen wo die Artikel noch immer als "auf Lager" ausgezeichnet waren.

Nun habe ich die Compuland lieferung erhalten und warte weiter auf die Mindfactory Pakete während im Kundenmenue unter Bestellstatus die Lieferbarkeit der Artikel munter hin und her springt. Vor kurzem stand noch die CPU wäre nun lieferbar, das board ab morgen - nun ist plötzlich die cpu in 2 tagen und das board erst am 7.mai lieferbar...

Ist das anderen auch schon so ergangen? Ist doch eine Frechheit dass man auf angeblich sofort lieferbare ware am ende dann wohl knapp 2 Wochen warten darf :/

Tjoa hab nun eine recht böse mail unter auflistung aller fakten inkl der Androhung vom Kauf zurückzutreten geschrieben und bekam dann kurz drauf eine Kurze entschuldigungsmail mit der lapidaren begründung dass die Nachfrage manchmal größer wäre als das angebot und es dann zu verzögerungen kommen könnte (erklärt aber nicht warum dann der selbe artikel die ganze zeit im webshop noch als verfügbar deklariert war).
Das witzige an der sache ist dass ganze 4h später eine bestätigungsmail kam dass meine bestellung verschickt wurde öÖ
Wenn man ärger macht dann gehts also plötzlich und angeblich nicht lieferbare artikel werden innerhalb weniger stunden versendet.

Naja aber werde trozdem wieder bestellen, midnightshopping zieht halt und wie ich festgestellt habe können sie auch anders: Vorgestern einen Asus 22"TFT bestellt - heute bekommen (diesmal allerdings per Nachnahme, die 2€ sinds wert :) )

Morgen sollte nun auch das paket mit den pc teilen kommen.

Ein Kollege hat sich ca. zu dem gleichen Zeitpunkt, wie du die gleichen Komponenten (bis auf die Platte) bestellt. Am 23. April bestellt und am 2. Mai kamen CPU und Board. Ich würde sagen, das war echtes Pech für dich.

Naja, dann noch viel Spass mit den Komponenten, wenn sie morgen kommen.

Tjo ist halt schade dass die sich sowas leisten wo der eindruck ansonsten doch sher gut war.
Liegt halt die vermutung nahe dass man den status im shop immer gern etwas großzügig auslegt und dann lieber viele kunden quasi in warteschlange hat und auf die ware wartet als ehrlich zu sein und zu riskieren dass die wo anders bestellen.

Wenn nur noch wenige Artikel im Lager sind, werden die bestimmt nicht an die Leute verschickt werden, die schon bezahlt haben.
Die können auch noch warten.
Da ist es lukrativer, die Nachnahmesendungen schnell zu verschicken, bevor diese Käufer es sich nochmal anders überlegen.

Zurück
Oben