News Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der artikel triffts aufn punkt ! sogut wie jeden aspekt des artikels seh ich genauso und die 2 oder 3 leute die hier mit aller macht versuchen mf zu schützen sollten langsam aufgeben und der realität ins auge sehen. der artikel vermittelt tatsachen die so vorliegen. jeder der es anders sieht lebt in ner traumwelt ;)

Frohe Ostern zusammen.

Kann man die Listen noch irgendwo einsehen? Die Links weiter vorne im Thread funktionieren nichtmehr, war die letzten Tage nicht Online und möchte gerne wissen ob ich auch auf den Listen stehe.

Hallo was ich komisch finde das um die gehackten Click and Buy & iTunes kein Artikel gefunden haben hier bei Computerbase hugga hugga
Da wurde weiß ich wieviel Menschen echtes geld von Konto / Kreditkarte was weis ich abgebucht

Muss jetzt Dino jagen hugga damit Magengeschwür weg geht hugga von der Ganzen Tubadu hier um Mindfactroy^^

Bekomme immer mehr Dubiose E-mails Angeblich vom E-mail provider Kunden dienst :king:

frohe Ostern

mf ist übrigens auch hier im forum unterwegs. sie haben mich gestern angeschrieben und mich gebeten meinen post zu ändern weil er nicht der wahrheit entspricht. schon witzig das man sich dann sorgen um seinen ruf macht aber bei der informationspolitik so schlampt. nach mehrem hin und her wurde mir auch noch immer keine entschädigung angeboten oder sonstiges in die richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist hoffentlich bei jedem hier unten durch! Wie gesagt, die Art und Weise wie MF mit der ganzen Sache umgeht ist eine Frechheit mir als Kunden gegenüber!!!! Für mich nie wieder MF und jedem werde ich in Zukunft auch davon abraten ;)

@cavebaer
Wenn ich sowas höre, dann reg ich mich auf. Eine Frechheit!!!! Anstelle sich hinzustellen und wie eine seriöse Firma zu der Sache zu stehen und seine Kunden zu informieren, bevor ein wirklicher Schaden ensteht, so eine Kinderkacke... Unseriös, unprofessionell und lächerlich!! Da kauf ich gerne für ein paar Euro mehr (ja auch für viele Euro mehr) bei einem anderen Unternehmen! ;)

mf ist hier im forum unterwegs ?? ROFL.. na ich hab pm's ausgeschaltet, also können die mir nich schreiben. naja aber es ist halt wirklich so, das mf mit der sache versucht möglichst schlecht umzugehen.. zumindest hat man das gefühl. ich hätte alles genau um 180° anders gemacht (nicht von jetzt an wo es bekannt geworden ist sondern direkt von dem tag an als ich den diebstahl bemerkt hätte).

für mich hat sich mf ebenfalls erledigt. und dies nicht weil ich mf nich mag (mf war mir vorher immer recht sympathisch und ich hab da auch nen paar mal bestellt), sondern weil die gezeigt haben das sie absolut nichts im krisenfall richtig machen können. und das die dann noch im forum hier sind und die leute einzeln anschreiben is der größte witz ever.

wer weis vllt kommen ja demnächst abmahnungen zu manchen wegen rufmord oder so.. ROFL das wäre das ultimativ schlechtest ever o_O (zumal es im grunde genommen auch keine gesetzliche grundlage dafür gäbe. alle hier haben ihre meinung gesagt die unanfechtbar ist. manche haben dies zwar ein wenig harsch getan, jedoch in dieser situation immernoch angemessen mMn. ich mein man darf ja in solch einer situation stinksauer sein. schließlich hat mf es so versemmelt wie mans nur versemmeln kann mit ihren kunden.)

achja mf kann mir gerne ne pm per mod oder admin zukommen lassen (die einzigen die ich empfangen kann). wobei wer weis vllt haben die mir ja schon infos zukommen lassen als ich 5 verwarnungen binnen von einer stunde bekommen hab für jeden pi** den ich geschrieben hab. für jedes falsche wort ROFL (und damit spiele ich darauf an, das mf den mods unter umständen ziemlich behilflich bei der suche nach "unangemessenen" posts gewesen ist.. hey ist nur ne vermutung und vermuten darf man ja ne xD)

/e: achja übrigens ich setze meine sanfte provokation fort. es gehört schon einiges dazu, so arm zu sein, das man sich hier in diesem thread oder generell in diesem forum nicht "zeigt" und äußert, sondern hinterrücks einzeln leute anschreibt und ggf. sogar noch alle beiträge die einem nich passen meldet.. starke leistung mindfactory.. reiht sich nahtlos in alle eure anderen aktionen bzgl. des datenklaus ein ;););)

Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd
ne pm habe ich ja gar nicht bekommen, war etwas umständlicher. sie haben mir eine email geschickt indem sie meinen nick sprich email mit dem im forum verglichen haben. meine email adresse fängt auch mit cavebaer an und ist ja auch nicht umbedingt ein geläufiger nick. dann haben sie mich in der mail gebeten meinen post zu korrigieren wenn er von mir stammt.
überlege grade ob ich die mails hier mal veröffentliche....

ach du scheiße o_O das is ja noch viel schlimmer als ich gedacht hab. heftig.. so eine armseligkeit ist mir noch nie untergekommen. (generell hab ich noch nie erlebt das ein wirtschaftliches unternehmen eine sache so dermaßen falsch und schlecht handhabt. wenn sie untergehen haben sie sich das einzig und allein zuzuschreiben weil sie keine einzige richtige entscheidung getroffen haben. derjenige der dort die entscheidungen trifft hat nich grad nen glückliches händchen xD sämtliche entscheidungen waren dermaßen fehlentscheidungen.) ich mein die wollen doch ein ersnstzunehmendes wirtschaftliches unternehmen darstellen ?? handeln aber wie kleine kindergartenkinder o_O ich weis nicht ob es legal wäre, aber ich denke schon (bin nur noch 100%ig sicher) wenn du die mails veröffentlichst.. wäre auf jeden fall intessant zu lesen.. und die sache haben die sich ja auch selbst zuzuschreiben sowie selbst zu verantworten wenn sie einem ne mail dazu schreiben.

lustig ist auch, anstatt mal ne infomail zu senden wegen dem datenklau (die ja eh viel zu spät dran wäre, aber wenigstens rein aus prinzip) schicken die einem solch nen dreck o_O

/e: und da mf hier mitließt. ich will mindfactory nichts böses ! wollte ich nie und werd ich nie wollen. ich will nur das die sache angemessen behandelt und gesehen wird. und da mf diese sache nunmal so dermaßen schlecht handhabt. so unglaublich mies den kunden ggü. von anfang an, verdient mf auch keine andere bewertung ! ich war vorher mit mf immer recht zufrieden und hab gerne bei mf gekauft, aber das alles hier jetzt kann man nicht einfach vergessen und ignorieren. zumal ich selbst davon auch betroffen bin und es mir gewaltig stinkt das meine gesamten daten mit telefonnr. anschrift email auf der gesamten welt tausendfach verbreitet sind (und bitte kommt nich mit so nem sche** das das doch alles ausm inet entfernbar ist.. niemals ist das entfernbar da es bereits hundertausende menschen lokal gespeichert haben ! reicht schon wenn die sachen paar minuten im inet sind und das spreaden ist für immer unaufhaltbar)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie versuchen User im Forum ruhig zu stellen finde ich das noch schlimmer als den Daten verlusst an sich.

cavebaer schrieb:
@ACMELtd
ne pm habe ich ja gar nicht bekommen, war etwas umständlicher. sie haben mir eine email geschickt indem sie meinen nick sprich email mit dem im forum verglichen haben. meine email adresse fängt auch mit cavebaer an und ist ja auch nicht umbedingt ein geläufiger nick. dann haben sie mich in der mail gebeten meinen post zu korrigieren wenn er von mir stammt.
überlege grade ob ich die mails hier mal veröffentliche....

Erstmal nicht veröffentlichen, sondern anzeigen. MMn dürfen die soetwas gar nicht. So dumm muss man erstmal sein;) Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ein Versuch wäre es wert!

Wieso anzeigen ? Wenn sie ihm weder gedroht haben noch etwas derartiges gibt es dafür keinen grund.

dann haben sie mich in der mail gebeten meinen post zu korrigieren wenn er von mir stammt.

"gebeten" Es ist natürlich unschön aber ich sehe keinen rechts verstoß.

@cavebaer
Auf welchen Post haben sie sich bezogen?

hm kommt wohl drauf an wie es formuliert wurde ;) wenns (mal grob gesagt) als "anregung" formuliert wurde, dann müsste der auslegungsspielraum sowas noch zulassen. wenns jedoch über die formulierung einer "anregung" hinausgeht, also in richtung "zwang", "belehrung", "drohung" und schlimmerem geht, dann könnten sich durchaus paar ansprüche daraus für den jeweiligen user ergeben. ggf. sogar strafrechtliche wie nötigung usw. wobei das alles nur mutmaßungen sind da ich keine lust hab jetzt im einzelnen dieses durchzuprüfen (zumal ich dafür auch den exacten wortlaut der mail kennen müsste)

/e: ja ich ergänze mal. wenn sie ihn wirklich nur "gebeten" haben, dann dürfte das vollkommen in ordnung sein und rechtlich weder irgendwelche asprüche begründen noch strafrechtlich von relevanz sein

wobei man grundsätzlich möglicherweise ansprüche aus nem anderen aspekt ziehen kann. die haben den nick genommen und diesen mit ner mail abgeglichen. ob DAS erlaubt ist ist fraglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufforderung ist nicht der Grund, sondern die Tatsache, dass MF auf diesen Weg Kontakt mit ihm Aufgenommen hat und seine Daten dafür missbraucht haben... Ich bin leider kein Jurist, aber die Daten, die ich bei einem Onlineshop angebe, dürfen doch nicht für einen Kontakt solcher Art verwendet werden, oder?!

ja sag ich ja xD daraus könnten sich ansprüche ergeben ;) jedoch wäre dies halt näher zu prüfen, worauf ich jetzt keine lust hab xD ausm gefühl heraus würde ich sagen das die das definitiv nich dürfen.. alleine aus datenschutzrechtlichen gründen (da das eine rein garnix mit dem anderen zu tun hat. der cb nick hat absolut nichts mit seinem account zu tun. der inhalt den er unter seinem nick bei cb verfasst hat zwar was mit mf zu tun, jedoch nichts direkt mit seinem mf account (einschränkung: (wobei ich genre wüsste welchen post die genau meinten. das hängt maßgeblich davon ab!)

so oder so seh ich das kritisch und das bedürfte einer genauen prüfung ;) (wobei ich nochmal hier anmerke, das ich rein aus meiner privaten sphäre hier schreibe. nichts was ich schreibe ist verbindlich! und alles kann sowohl richtig als auch falsch sein, zumal ich mir nich unbedingt mühe gebe um die sachen gründlich zu analysieren sondern spontan bewerte)

@TheLordofWar
die reaktion erfolgte auf diesen post. https://www.computerbase.de/forum/t...im-netz-die-runde.887231/page-35#post-9773983. habe ihn danach noch etwas anders gestalltet aber das reichte mf dann noch immer nicht. der post entspricht aber noch immer dem selben kontext habe ihn nur etwas besser verständlich gestalltet. was dann letztlich noch etwas schlechter für mf ist. ich denke rechtlich ist da mf nicht habhaft zu machen aber rein moralisch ist das absoluter müll besonders wenn man mf's informationspolitik betrachtet. da sieht man wirklich was dennen wichtig ist^^
in der zweiten mail die ich auf den post bekommen habe in der erstmal gesagt wurde das ihnen dieser noch immer nicht gefällt nahm der herr auch bezug auf die informations geschwindigkeit. diese wäre nicht aus vergesslichkeit oder verschwiegenheit so langsam gewesen sondern aus gründen zu dennen man später noch zu gegebenen zeitpunkt stellung nimmt.

@ACMELtd
pass bloss auf was du schreibst. feiiiiii...mindfactory liest mit.

Zuletzt bearbeitet:
haha cavebear xD ich pass schon auf was ich schreibe :) so direkt einfluss nehmen darf mf definitiv nicht auf deine posts ! wenn sie also wollten das du den nderst und du auf deren bitten den geändert hast und die dann noch nicht zufrieden waren und weiter wollten das du ihn weiter abändern sollst, liegt der sachverhalt gänzlich anders.. ojojoj.. mf bringt sich langsam aber sicher in eine seeehr schlechte situation.

übrigens.. moral spielt keine rolle xD bzw die kleinste. die schei**n auf moral. es geht nur darum das mf zu allem übel wohl noch nen krieg mit seinen kunden/exkunden anstrebt (nur eine beobachtung, da die taten von mf einfach darauf hindeuten). schon ne harte nummer die hier abläuft. wie gesagt sowas hab ich in 12 jahren online shopping nichtmal im ansatz erlebt

ich habe ihn ja quasi zu ihrem nachteil verändert weil er danach besser verständlich war^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben